Als treue Leserin der LECKER Hefte musste natürlich auch das Backbuch her, und es hat sich gelohnt! Vor einem halben Jahr in unseren Haushalt "eingezogen" und nicht mehr wegzudenken, da im Dauereinsatz tätig!
Sehr hübsches, liebevoll gestaltetes Buch, leicht romantisch im Stil, wie die LECKER-Hefte eben! Macht Spass, es in der Hand zu halten!
Aufgeteilt in folgende Kapitel:
-Backschule: hier wird anhand von Fotos step-by-step sehr gut erkärt, wie ein Rührteig, Biskuit, Mürbeteig und Hefeteig hergestellt wird und was besonders zu beachten ist.
-Backen wie Oma: beliebte Klassiker, darunter ein phänomenaler Käsekuchen und ein wunderbar saftiger Apfel-Marmorkuchen.
-American bakery: Cupcakes, Muffins (LECKERE Poppy-Lemon-Muffins), Banana Bread, Lemontarte, das beste Carrotcakerezept, was ich besitze (mittlerweile 5 auch ganz gute!), und viele weitere beliebte Rezepte aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
-Obstkuchen vom Lande: für saisonales Obst. Auf die Rezepte mit Beeren freu ich mich, noch ein bisschen Geduld, der Frühling kommt bald ;-) Den Apfelkuchen mit Creme Fraiche, den Apfel-Marzipankuchen, den Zwetschenkuchen mit Walnussguss, und den mit Mandel-Zucker-Kruste kann ich nur empfehlen!
-Kuchen für Schokoholics: ein Paradies aus Hüftgold, mein Lieblingskapitel und mittlerweile total verkleckert!!
-Cool cakes: Torten, die nicht gebacken werden für den nächsten Sommer. Besonders anlachen tun mich die Karamelltorte mit Erdnusscookies und der gefrorene Heidelbeer-Baumkuchen (eigentlich könnte ich den dieses Wochenende als Dessert servieren....)
Kurz: Backen, freuen und geniessen eben!!!