Kurzbeschreibung
Wie sagt´s mir mein Patient ? - Aus seinen eigenen Schilderungen zu entnehmen, welche Bach-Blüte er braucht, ist oft nicht einfach; nicht immer formuliert er sein Problem so, wie es im Lehrbuch steht. Dr. Bach hat außerdem seine Beschreibungen der Blütenbilder sehr kurz und präzise gehalten, um sie nicht zu verwässern.Aufgrund der sich häufig wiederholenden Frage vieler Seminarteilnehmer - "Das negative Seelenkonzept der Blüte habe ich verstanden, aber wie erkenne ich es beim Patienten?" - entstand dieses Buch. Die Sichtung Tausender Seiten von Behandlungsprotokollen aus 20 Jahren Bach-Blütenpraxis war die Herausforderung dieses kleinen Buches. Das Ergebnis: einprägsame und witzige Patientenzitate - ein Muß für jeden Bach-Blütentherapeuten.
Über den Autor
Dietmar Krämer, Heilpraktiker, wirkt als freier Autor, Therapeut und Seminarleiter in Hanau. Er leitet das Internationale Zentrum für Neue Therapien, hält Seminare in Deutschland und in der Schweiz sowie Kurse für Fortgeschrittene in Österreich, Holland und Italien.
Hagen Heimann, Heilpraktiker, ist engster Mitarbeiter von Dietmar Krämer und arbeitet mit ihm zusammen in der Hanauer Praxisgemeinschaft. Er ist stellvertretender Leiter des Internationalen Zentrums für Neue Therapien und Lehrbeauftragter für Österreich und Südtirol.
