Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 23. Juni 2013
Habe schon länger nicht mehr gehäckelt und meine erste Babymütze ist auf Anhieb gelungen. Sehr schöne Modelle. Kann das Buch nur empfehlen.
am 19. August 2013
Viele schöne Mützen leicht nachzumachen, Tolle Ideen und Tipps die man auch auf andere Mützen anwenden kann. Ein gelungenes Buch.
TOP 1000 REZENSENTam 15. Dezember 2014
Die gemütliche Winterzeit, Zeit für wärmende Mützen und Assecoires, Schals, Schühchen und Handschuhe. Der Herbst und Winter eignet sich besonders für Handarbeiten und neue Hobby's für Daheim. Natürlich bietet aber das ganze Jahr wunderbare Möglichkeiten, um sich mit Nadel und Wolle oder einem kreativen und produktiven Hobby zu befassen. In "Babymützen stricken und häkeln" stehen die Allerkleinsten im Rampenlicht, denn von der erfahrenen Expertinnen und Autorinnen in diesem kreativen und anleitenden Buch gibt es eine unübertreffliche Ideenvielfalt neuer Mützchen, Möglichkeiten, Tipps, Trends und Anleitungen zum Selbermachen. In diesem bezaubernden Buch kann man erste Schritte und vor allem viele wunderbare Inspirationen, Ideen und Anleitungen und neue Techniken aus der Welt der Wolle und Nadeln erlernen und umsetzen. Dieses Buch soll die Grundkenntnisse veranschaulichen, bietet dann aber auch schon sehr komplexe und geschickte Ideen und Möglichkeiten an. Für komplette Neulinge ist dieses Buch gewiss etwas zu gewagt, aber für passionierte Stricker und Häkler ist es ein wunderbarer Segen und mit Gold kaum aufzuwiegen.
Erschienen im OZ Creativ-Verlag ([...])

Inhalt / Beschreibung zum Buch:
"Klitzekleine Mützen mit bezaubernden Extras-
...Ab heute können sich Babyköpfchen richtig flauschig machen - mit gestrickten oder gehäkelten Mützen aus Baumwolle, Schurwolle oder feinster Merinowolle. Mal Pudelmütze oder minicoole Bikercap, mal Sommerhütchen oder Stirnband - für jede Jahreszeit und jeden Geschmack ist etwas dabei! Außerdem hat jede der Mützen einen Begleiter im Gepäck: Kuschelbommel, Strubbelgarn, Zipfel oder eine niedliche Applikation. Manche Modelle kommen sogar mit passendem Greifling, Schnuffeltuch oder Babyschuh daher. Das sind die Details, die diese Mützchen besonders machen! Eine Sammlung wunderschöner Babymützen, mit Grundkurs Häkeln und Stricken, damit auch Anfänger gleich loslegen können!"

Meinung / eigene Erfahrung und Erfolge:
Eines möchte ich vorweg empfehlen (meine eigene Einschätzung):
Dieses Buch bietet durch die organisierte und durchdachte Struktur auch die ersten Grundkenntnisse und Warenkunde im Reich des Strickens, Häkelns und der Wolle. Erste Maschen und Kniffe, Handstellung und Tricks werden erklärt und gezeigt, das Buch wird auch für Einsteiger empfohlen, aber dennoch denke ich nicht, dass dieser Ratgeber das richtige für komplette Neulinge im Stricken oder Häkeln ist! Ich empfehle dieses Buch für Wiedereinsteiger und Handarbeitsprofis als ideal und passend, aber für Laie eher nicht zu empfehlen.

Die durchdachte und intelligente Struktur und Gestaltung dieses Ratgebers mit den vielseitigen und inspirierenden Ideen für die kleinen Mäuse und Hauptdarsteller für dieses Buch ist wahrscheinlich das Erfolgsrezept in diesem anleitenden und anschaulichen Buch, denn die einzelnen Anleitungen zu den vielseitigen Gestaltungsideen und Inspirationen sind sehr übersichtlich, verständlich und klar formuliert und dargestellt. Das Material, das Zubehör und die Vorkehrungen werden genannt und beschrieben. Und dann geht es ran an die Nadel bis das fertige Stück erstellt und bewundert werden darf. Und bis die Kleinen ihre neuen Errungenschaften ausführen dürfen.

Nettes und Liebevolles für unsere kleinen Babys und Kleinkinder. Für Neugeborene, für Säuglinge, für Kleinkinder und Kindergartenkinder. Schönes und Herzallerliebstes zum Verschenken, zum Verkaufen, zum selber genießen, zum Verschönern, zum Dekorieren und zum Verwenden und Nutzen. Dieses Buch bietet für jeden das passende, ob Stirnband, Schühchen, Rassel, Mütze oder Faustlinge, für Jungen und Mädchen, für Feste, für den Alltag für Fein und für immer. Etwa 15 neuartige und bezaubernde Ideen, welch kreative Kunstwerke sich aus Nadel und Faden und Co erschaffen lassen. Einfach erklärt, geschickt dargestellt und rundum begleitet.
Dieses Buch ist mir ans Handarbeiterinnen-Herz gewachsen und ich möchte es jedem kreativen Menschen, allen jungen Eltern, Hebammen, Neugeborenenstationsschwestern und Hobbystrickern und Häklern wärmstens empfehlen!

Ich habe gestern die Titel Mütze "Elefantinchen"von Seite 24 gehäkelt und bin vom Erfolg und der Passform begeistert. Es war zwar nicht die erste Babymütze, die ich erschaffen habe, aber diese ist mir besonders toll gelungen und vom Design und der Optik perfekt. Als nächstes möchte ich mich an die kleine Rassel, dem Greifling wagen und bin gespannt, ob diese auch so schnell und erfolgsversprechend zu erschaffen ist! Dieses Buch ist toll und beschert mir so viele Ideen, dass es an Reizüberflutung gleicht!

Absolut TOP!

Das Cover:
Das Cover ist genauso bezaubernd, wie all die anderen Bilder und Fotografien in diesem Buch. Voller Wärme, Vorfreude und einfach nur goldig anzusehen. Das Format und die verarbeitung sind hochwertig und sehr qualitativ. Die Anleitungen sind klar und stimmig und der Gesamteindruck einfach überzeugend!

Fazit:
Für mich als Handarbeiterin und passionierte Häklerin und Strickerin gab es in diesem Buch unheimlich viele neue Ideen und Inspirationen für meine kleine Tochter und als Geschenk für meinen Freundeskreis aus Müttern und Familien. Leicht erklärt und einfach umzusetzen. Man sollte aber vorherige Kenntnisse haben, um nicht enttäuscht zu werden. Für Neulinge ist dieses Buch bestimmt etwas zu gewagt! Für Kenner und Könner ist das Buch ein regelrechter Kreativ-Segen! Absolute Empfehlung bei stimmigen Preis-Leistungsverhältnis!
am 20. September 2013
Ein gutes Buch, mit vielen tollen Ideen, welche sich leicht umsetzen lassen. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Die Anleitungen sind gut verständlich und ausführlich geschrieben und auch die Bilder sind sehr hilfreich.
am 28. März 2014
Vielen Dank kann man nur sagen für die schönen Anregungen in diesem Buch. Da hat man in kürzester Zeit eine originelle Kopfbedeckung für die Kleinsten gezaubert. Absolut nicht langweilig!
am 17. Oktober 2013
Super viele Anleitungen. Sehr verständlich geschrieben. Auch für Anfänger geeignet
Preis -Leistung stimmt auf jedem Fall. Würde es wieder kaufen.
am 10. Dezember 2014
Das Buch hat einige schöne Beispiele für Häkeln und Stricken. Allerdings auf den zweiten Blick wiederholen sich die Strickmuster und es sind dann doch nicht so viele verschiedene Ideen. Für Anfänger finde ich ist es nicht geeignet, zwar findet sich im hinteren Teil ein Grundkurs Häkeln und ein Grundkurs stricken - diese beiden Grundkurse decken aber nicht ab, was weiter vorn beschrieben und verlangt wird.
am 14. Januar 2014
Die Modelle sich sehr schön, aber für komplette Anfänger ist es eher ungeeignet.
Der Grundkurs Häkeln ist sehr dezent gehalten und ich ich habe oft Mama und Oma interviewen müssen und zusätzlich diverse Youtube-Kurse angeschaut, bis ich die Grundkenntnisse kannte und vorallem die Häkelschrift lesen konnte.

Jetzt arbeite ich mich fleißig durch ;)
am 23. Dezember 2013
Ich lieb dieses Buch. Alles prima erklärt...läd zum kreativ sein ein...keine Mütze wie die andere....alle Babys um mich herum haben warme Ohren und ein Lächeln im Gesicht....nur zu empfehlen!!!
am 16. Dezember 2015
Viele schöne ausgefallene Baby Mützen. Gute Anleitungen. Leicht nachzuarbeiten. Sehr empfehlenswert und auch die Kids freuen sich mal über eine etwas andere Mütze !