Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Babylon 5 - Crusade Vol. 1 [UK-Import] [VHS]
 
Größeres Bild
 

Babylon 5 - Crusade Vol. 1 [UK-Import] [VHS]

Gary Cole , Tracy Scoggins , Mike Vejar    Videokassette
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Darsteller: Gary Cole, Tracy Scoggins, Daniel Dae Kim
  • Regisseur(e): Mike Vejar
  • Format: Import
  • Sprache: Englisch
  • BBFC: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B00004D34B
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 46.678 in VHS (Siehe Top 100 in VHS)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Mit der ersten Episode von Crusade liegt nun auch die Nachfolgeserie zu Babylon 5 auf Video dort. Crusade beginnt dort, wo Babylon 5 - Waffenbrüder endete. Wenige Tage nachdem die Drakh die Erde unvermittelt angegriffen haben und mit einem schleichend tödlichen Virus infiziert haben, erhält Captain Matthew Gedeon (Gordon Cole) den Auftrag, eine Mannschaft zusammenzustellen, die an Bord des Raumschiff-Prototypen Excalibur aufbrechen soll, um in den entferntesten Winkeln der Galaxis nach einem Gegenmittel zu suchen.

In der zweiten Episode, "Der lange Weg", landet die Excalibur auf Regula 4, einem Planeten, der sich einer rückgewandten mittelalterlichen Lebensweise verschrieben hat und dabei auf Technik und Waffen komplett verzichtet. Gedeon und seine Mannschaft beginnen ein Mineral abzubauen, das als Anti-Virus wirken könnte. Dabei gefährden sie jedoch den Lebensraum der Regulaner, die von einem Technomagier (Edward Woodward) beschützt werden.

Leider kommt Crusade bei weitem nicht an die Klasse von Babylon 5 heran. Vor allem "Kriegsgebiet" strotzt nur so von übertrieben heroischer Attitüde und sinnlosen Science-Fiction-Platitüden. Auch von der technischen Seite ist Crusade nicht unbedingt ein Leckerbissen: Die Computer-Animationen sind zu durchsichtig und fast nachlässig gemacht. --Peter Grosser

Video Jakob Kurzinhalt

*Kriegsgebiet: Das barbarische Volk der Drakh hat auf der Erde einen tödlichen Virus freigesetzt, der in wenigen Jahren alles Leben auf dem Planeten vernichten wird. In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit macht sich die Crew des Raumschiffs Excalibur in den unendlichen Weiten des Weltalls auf die Suche nach einem wirksamen Heilmittel gegen die Seuche... *Der lange Weg: Auf dem Planeten Regula 4 stößt die Crew der Excalibur auf ein geheimnisvolles Mineral mit unerforschten heilenden Kräften. Doch der feindselige Magier Alwyn hetzt die Bewohner des Planeten in eine sinnlose Konfrontation mit den Besuchern von der Erde...

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

 

Kundenrezensionen

6 Rezensionen
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:
 (2)
3 Sterne:
 (3)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:
 (1)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.0 von 5 Sternen (6 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen chancenloser verlierer mit potential, 9. Februar 2001
Von Ein Kunde
tja, was soll man zu crusade sagen? die serie ist ein spin-off von B5 und will eigene wege gehen! sie will gar nicht wie B5 sein, das wäre ja auch langweilig und vor allem unter JMS würde, da in seinem köpfchen anscheinend noch viele neue idden stecken.

leider hat die serie, noch bevor sie richtig ins rollen kam , die rote karte bekommen.

zu den vorwürfen hölzerne charaktere und langweilige storie kann man nur sagen erinnert euch wie B5 anfangs kritisiert wurde, da hätte niemand der serie auch nur 2 jahre gegeben. man warf ihr vor von ST:DS9 zu klauen usw. mittlerweile ist B5 in sachen SF im fernsehen vorreiter und trendsetter geworden, etwas das crusade mit mehr zeit und einer chance auch hätte werden können! das potential war auf jeden fall da.

dennoch sind die beiden ersten folgen nicht gerade spannend - richtig gut wirds erst in den folgenden episoden. vor allem die technomagier sind interresant. und die beteiligung von harlan ellison, der einige drehbücher schreiben wollte, hätte einige kontroverse episoden ergeben.

tja, manchmal wird phoenix abgeschoßen, bevor er sich aus der asche erheben kann. denn mit dem aus von crusade dürfte es wohl lange dauern bis wieder etwas aus dem B5 universum auf die bildschirme kommt. aber als trost für jaden gibts ja noch die B5 Romane, vor allem die ab 1998 lohnen sich zu lesen, da sie direkt mit in die handlung eingebunden sind und offizieller teil von ihr sind.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Hat eigentlich nichts mehr mit Babylon 5 zu tun !, 27. August 2000
Von 
Daniel Timmermann (Rostock, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Babylon 5 - Crusade. Die 1. Folge auf diesem Video, "Kriegsgebiet", ist ein wenig unvollständig und vor allem zu kurzweilig. Die Handlung kommt nicht richtig herüber, und daher wirkt diese Folge ein wenig öde und unverständlich. Anders ist es da schon in der 2 Folge mit dem Namen "Der lange Weg". Alle die sich für den Kauf entscheiden, sollten nicht zu sehr dabei an Babylon 5 denken, da "Crusade" fast nicht's mit der Serie gemein hat. Auch die Special-Effects kommen leider nicht auf das Niveau von B5. Im großen und ganzen ist die Serie trotzdem sehenswert. PS.: Die Titelmusik ist COOL
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Aller Anfang ist schwer, 22. September 2001
Von 
Dirk Wilkens-hagenkötter (Soest Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Im direkten Vergleich zur Vorgängerserie Babylon 5 fallen diese beiden Folgen relativ schwach aus. Wenn man dann aber sich nur auf die ersten Folgen der ersten Staffel von B5 konzentriert, fällt das Urteil schon wesentlich günstiger aus. Immerhin ist es im Nachhinein bei vielen Serien so, das die ersten Folgen das Schwächste sind, was die Gesamtserie zu bieten hat.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen




Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar