| ||||||||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Die Bedürfnisse eines Säuglings und Kleinkinds zu erkennen und richtig zu deuten ist für Eltern nicht immer leicht, besonders wenn es ihr erstes Kind ist. Sprechen kann das Baby nicht, aber es hat eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich auszudrücken. Dieses Buch will das Verständnis bei Eltern und Erziehern für die biologischen Gegebenheiten und die Vielfalt des kindlichen Verhaltens wecken und den Blick für das individuelle Kind und seine besondere Entwicklung schärfen.
Ein einmaliges Nachschlagewerk für frisch gebackene Eltern!
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
Das Buch beschäftigt sich sehr wissenschaftlich mit den ersten beiden Lebensjahren und geht hier auf die unterschiedlichsten Themen ein, die auch die Hauptgliederung des Buches ausmachen. Diese sind:
* Beziehungsverhalten
* Motorik
* Schlafverhalten
* Schreiverhalten
* Spielverhalten
* Sprachentwicklung
* Trinken und Essen
* Wachstum
* Trocken und sauber werden.
Jeder dieser Abschnitt ist gegliedert in:
* 0 bis 3 Monate
* 4 bis 9 Monate
* 10 bis 24 Monate.
Ergänzt wird das ganze durch diverse Anhänge bezüglich Meilensteine der Entwicklung und Tabellen über Größen- und Gewichtsentwicklung. Insgesamt kann man das Buch wirklich nur empfehlen, wenngleich es eigentlich sehr trocken - ja wissenschaftlich - gefasst ist. Es bleibt dennoch immer auch für den Laien gut verständlich und enthält wichtige Informationen um sein Kind besser zu verstehen - und zu begreifen, dass manche zunächst lästige Handlungen Notwendigkeiten am Weg in ein gutes Leben sind.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnenAktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|