Ich kenne zwar nicht die DVD Fassung, aber vom Bild war ich ziemlich enttäuscht. Blu-ray Feeling kam selten auf (wenn überhaupt), statt dessen sind weite Teile sehr grobkörnig. Besonders die Szenen die in Mexico und Marokko spielen sind nicht wirklich Blu-raywürdig.
Die Idee einen Film in komplette Einzelhandlungsstränge zu zerlegen, und diese zeitversetzt zu erzählen ist mal was anderes, und die eigentliche Handlung erschließt sich einem erst mit und mit. Für mich muss ich aber gestehen, ist dies kein Film den ich mir öfter ansehen werde. Abgesehen davon ist er etwas anstrengend zu schauen, da mit sehr vielen Sprachen und Gehörlosen gearbeitet wurde, und man deshalb sehr viel mit Untertiteln zu tun hat.
Der Ton ist recht gut, kann seine Stärken aber nie ausspielen, da der Film überwiegend durch die Dialoge lebt.
Im Gegensatz zur UK Version gibt es einiges an Extras und ein WENDECOVER !
Fazit, wer ihn noch nicht hat, und für kleines Geld bekommen kann, kann der originellen Handlung wegen zuschlagen. Wer ihn nicht kennt, besser mal erst ausleihen, das reicht oft.