144 von 147 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. September 2008
Zum 3. Geburtstag haben wir unserem Sohn diesen Kindertraktor geschenkt.
Lt. Artikelbeschreibung ist der Traktor für Kinder ab 3 Jahre geeignet.

Unser Sohn ist mit einer Körpergröße von gut 1,0 m sicher nicht der kleinste in seinem Alter - aber noch lange kein Riese.

Bei der ersten Fahrt stellten wir nun aber mit bedauern fest, dass - obwohl der Sitz auf der hintersten Position stand - er die Knie derart anwinkeln muss, dass er ziemlich verkrampft treten muss und nach geraumer Zeit über Knieschmerzen klagte.

Daher unsere Warnung an alle (und leider insgesamt nur 2 Sterne in der Rezension): Dieser wirklich schöne Traktor ist für größere Kinder absolut ungeeignet!! Dann wohl lieber auf BIG John ausweichen!!

(An dieser Stelle der Hinweis an den Hersteller: Es wäre echt hilfreich, zusätzlich auf die Max.-Größen der "kleinen" Fahrer hinzuweisen - mit den in der Produktbeschreibung ausgewiesenen Größenangaben kann man leider nichts anfangen und auch nichts ableiten!!!)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
119 von 122 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2008
Mein Sohn wünschte sich zu seinem dritten Geburtstag einen Traktor mit Baggerschaufel. Zum "draufsitzen". Nach langer Suche haben wir uns für den Big-Jimmy-Loader + Trailer von BIG entschieden. Der Hauptgrund war, das unsere Kinder ihre Boby-Carts lieben und der Jimmy-Loader vom selben Hersteller ist.

Um es kurz zu machen: das Geschenk war ein voller Erfolg. Aber nicht nur mein Sohn, auch wir Eltern sind begeistert. Gründe:

1) klasse Preis-Leistungsverhältnis
2) robust, wie vom Boby-Cart gewohnt
3) sieht in Echt vieeeel besser aus als auf den Fotos bei Amazon. Sogar meine Tochter will jetzt zu ihrem sechsten Geburtstag einen
4) mein Sohn ist für sein Alter sehr groß und kräftig. Der Traktor ist wirklich groß genug für ihn. Auch meine fast sechsjährige Tochter fährt problemlos mit dem Traktor (an anderer Stelle wurde die Größe des Traktors bemängelt. Kann ich nicht nachvollziehen). O.K. mit zehn Jahren dürfte es ein wenig albern aussehen, aber mit drei Jahren ...
5) Fahren, schaufeln, in den Hänger laden, auskippen, rangieren, "reparieren", ... stundenlanger Spaß für einen kleinen Rabauken

Ach ja, eine kleine Bemerkung für alle die zwei linke Hände haben: der Zusammenbau erfordert ein klein wenig Geschick. Aber wer ein Regal von Ikea zusammenbauen kann, schafft auch das. Man benötigt zwei Kreuzschlitzschraubendreher, einen Hammer und Maulschlüssel in drei verschiedenen Größen. Alles in allem aber Dinge, die in jeder Werkzeugkiste zu finden sind.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
39 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wir haben meinem Patenkind und meinem Sohn zu Ostern zwei Traktoren Big Jimmy Loader mit Trailer geschenkt. Ich hatte vor dem Kauf die Rezensionen nicht gelesen und als die beiden Kisten schon im Keller lagen, las ich, dass sie viel zu klein seien. Mein Patenkind hat Kleidergröße 104 und mein Sohn 98. Nun wollte ich doch kurz meine Meinung kund tun:

- Mein Mann, obwohl recht handwerklich begabt, hat relativ lang gebraucht um die beiden Traktoren zusammen zu bauen. Offensichtlich ist die Beschreibung wirklich nicht besonders hilfreich. Schrauben hatte er keine übrig.

- am Schluß standen da zwei stabile und wirklich hübsche Traktoren.

- Die beiden Jungs finden sie Klasse und fahren schon den ganzen Tag damit rum. Sie sind nicht zu klein. Für diese Altersgruppe finde ich sie genau richtig. (3,5 und 2,5 Jahre). Besonders gefällt Ihnen, dass man die Motorhaube aufklappen kann. Unsere große Tochter ist auch damit gefahren. Kleidergröße 128, sieben Jahre. Es sieht ein bißchen albern aus, aber fahren kann sie problemlos. Da werden die Knie etwas nach außen gestellt und dann gehts. Sie wünscht sich jetzt auch so einen...

- Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen weil sie erst seit heute im Einsatz sind.

- Ich bin mit dem Kauf mehr als zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Dezember 2008
Wir haben unserem 2dreiviertel Jahre alten Sohn, ein ausgesprochener Traktor-Fan, den Traktor zu Weihnachten geschenkt. Leider kam die Freude gar nicht erst richtig auf, weil er überhaupt nicht damit fahren konnte (s.u.).

Positiv ist:

- der Traktor ist wirklich schön und macht auch richtig was daher, wenn er komplett mit Anhänger aufgebaut ist! Ein schön langes, beeindruckendes Spielzeug! ;-)
- Über die Stabilität und Haltbarkeit kann ich nichts sagen, weil er gar nicht erst zum Einsatz kam, aber es wirkt alles ziemlich robust.

Negativ ist:

- Ich bin ja von IKEA schon einige schlimme Beschreibungen gewohnt, aber DAS hier geht wirklich gar nicht. Ich habe anderthalb Stunden gebraucht, um das Ding zusammenzukriegen. Und SOOOO ungeschickt bin ich wie gesagt eigentlich nicht. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob nicht Teile der Beschreibung einfach fehlen, weil ich jede Menge Teile übrig habe. Ich habe mehrfach alles nachgeprüft - es gibt aber nichts, wo ich diese noch einfügen könnte und der Traktor funktioniert auch wie er sollte. An der Schaufel sind seltsamerweise auch viel zu lange Schrauben, die deswegen hin- und herrutschen. Sind vielleicht Ersatzteile? Keine Ahnung.

- Das eigentliche, ganz schlimme ist aber etwas anderes: Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie ein 3- bis 6- (SECHS!)jähriger auf dem Ding fahren soll! Unser Sohn ist noch UNTER 3 und für sein Alter in Größe und Gewicht laut Tabelle genau in der Mitte, derzeit 97 cm groß und schlank.
Der Sitz ist ganz hinten (voreingestellt) und ich bat ihn mehrfach, doch "einfach mal zu treten und vorwärtszufahren". Ich habe zunächst gedacht, er versteht meine Anweisung nicht oder ist einfach viel zu ungeschickt.
Doch erst als ich einen Schritt zurücktrat, da fiel mir der winzige Abstand zwischen Pedale und Lenkrad auf. Er stößt, wenn die Pedale hoch geht sofort mit dem Knie gegen das Lenkrad! Und selbst, wenn er die Beine seitlich vorbeihält, sind die Beine so dermaßen angewinkelt und verkrampft (so wie mein(e) Vorredner(in) das hier auch schon beschrieben hat), daß er überhaupt keine Kraft auf die Pedale übertragen kann. Es ist für ihn ÜBERHAUPT NICHT möglich, mit dem Traktor zu fahren. Außer ich würde die Pedale abbauen und er könnte dann damit wie mit dem Bobby-Car fahren/schieben, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Da war die Enttäuschung natürlich groß.
Ich will das selbst alles immer noch nicht so richtig glauben - weil nämlich die Leute schreiben, ihr 6jähriges Kind fährt damit herum. Ich frag mich nur: wie?? Großartig falsch zusammenbauen kann man es in dem Zusammenhang nicht, weil die Pedale und das Lenkrad hier feste Größen sind. Wirklich schade. Deswegen auch nur ein Stern.

Das Ding geht also sofort zurück und wir suchen etwas größeres - diesmal aber nur mit Probesitzen vorher.

Ich würde die Altersangabe auf 1-2 Jahre setzen, aber in dem Alter macht der Traktor mit all seinen Funktionen noch nicht all zu viel Sinn, schätze ich... ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juni 2013
Leider habe ich die Rezensionen hier zu spät gelesen!
Mein Sohn (105cm) hat diesen Dekotraktor-so muss man ihn leider einordnen- zum 4. Geburtstag bekommen. Geeignet ist er lt. Big ab 3 Jahre. Ich denke man sollte mit einem Trettraktor länger als 1 Jahr spielen dürfen, gut, dass sich der Sitz auf 3 Stufen verstellen lässt. Leider ist der Traktor selbst in der höchsten Stufe VIEL zu klein für mein Kind. Die Füße muss er beim Treten nach außen drehen, damit er nicht ständig an den Rädern anstößt. Durch diese sehr unbequeme Fußstellung stoßen zwar seine Knie nicht mehr an die Bedienhebel der Schaufel, allerdings ist es so auch unmöglich kraftvoll in die Pedale zu treten. Wie spaßig es für ein Kind ist auf einem Traktor zu sitzen und kaum vom Fleck zu kommen, da durch die fehlende Trittkraft natürlich der Antrieb fehlt, kann sich sicher jeder denken.
Einen einzigen Stern gibt es für die Verarbeitung, wie von Big erwartet ist alles recht robust.
Tja, aber wie robust muss ein Spielzeug sein, welches man ab 3 Jahre und nur bis zum Erreichen einer Körpergröße von 1 m nutzen kann?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. März 2011
Wir haben den Traktor unserem kleinen Sohn zum 3 Geburtstag geschenk.Er hat sich wahnsinnig darüber gefreut und will ihn überall mit hinnehmen.Das anbringen der Schaufel war allerdings etwas schwierig für mich,mein Mann hat es aber dann doch sehr schnell geschaft.Ich finde die Anleitung könnte etwas detailierter sein.Die Schaufel ist aber auch für einen 3 Jährigen etwas schwer zu bedienen , mein 5 Jähriger Sohn schafft das aber hervorragend.Aber trotz der Schaufel haben meine Jungs wahnsinnig spass damit.Einer der beiden setzt sich immer in den Anhänger und lässt sich von dem anderen durch die gegend fahren.Also trotz der kleinen MankoŽs ein super Produkt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. April 2010
Leider ist der Traktor für unseren 3,5 Jahre alten Sohn viel zu klein. Der Sitz ist auf die letzte Stufe eingestellt und trotzdem ist er zu klein. Unser Sohn ist ca. 105 cm gross.

Das nächste Ärgernis kommt, wenn man nach einer BIG-Alternative sucht: für diesen Traktor mit Anhänger haben wir 50,00 € bezahlt. Die Alternative wäre der BIG John. Der kostet ohne Anhänger aber schon 130,00 €. Mit Hänger also mehr als das 3-fache.

Das Zusammenbauen hat gut funktioniert. Die Verarbeitung ist ebenfalls BIG-typisch gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2010
Als der rießige Karton ankam waren wir zunächst doch überrascht, dass man so viel selbst noch aufbauen muss. Der Aufbau gestaltete sich als kleine Herausforderung aber nach ca. 30 Minuten stand der kleine Traktor dann fix und fertig zum Spielen bereit. Unser Sohn hat ihn zu seinem 2. Geburtstag geschenkt bekommen. Er ist mit seinen 90 cm und 13 kg nicht der Kleinste aber recht schmal. Noch ist die Größe des Traktors und der Abstand zum Lenkrad kein Problem, aber später muss er Wohl oder Übel seine Knie ein bißchen nach außen beugen um nicht an das Lenkrad zu stoßen. Aber für den Preis ist das eine perfekte Alternative zu dem großen Bruder Big Jim. Der Spielspaß für die Kleinen ist daduch nicht getrübt. Unser Sohn wollte gar nicht mehr runter von seinem Traktor. Die Verarbeitung ist gut, aber die Halterung der Frontschaufel läßt doch zu wünschen übrig! Sie läßt sich nicht ohne Probleme wieder feststellen. Da muß man den Kleinen dann doch helfen. Alles in Allem sind wir schon zufrieden und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juli 2013
Lieferung prompt wie immer.

Zum BIG-Jimmy-Loader selbst: gewohnte BIG-Qualität, jedoch ist er doch von geringer Größe, weshalb er meiner Ansicht nach für Kinder bis max. 3,5 Jahre geeignet ist. Unsere Tochter hat ihn auf Wunsch zum 3. Geburtstag geschenkt bekommen. Sie ist sehr, sehr klein und zart für ihr Alter und der Jimmy-Loader passt derzeit perfekt - die Kleine gelangt gut zu den Pedalen und kann auch perfekt treten, was ihr bei anderen, größeren Gefährten noch nicht so ganz gelingt.
Derzeit ist der Spaß und die Freude am Jimmy riesengroß - und genau darum geht es ja. Deshalb denken wir jetzt noch nicht darüber nach, ob er in ein paar Monaten auch noch passt. Außerdem halte ich wenig davon, alles zu groß zu kaufen - in der Hoffnung, dass die Sachen irgendwann passen, denn meistens sind sie dann schon wieder uninteressant.
Fazit: Klare Kaufempfehlung für jüngere Kinder bzw. "Tretanfänger".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2008
mein sohn liebt dieses fahrzeug abgöttisch! täglich will er damit in den kindergarten fahren. ihm gefällt die schaufel, die er rauf und runter machen und kippen kann und der abnehmbare anhänger, wo dann auch sein teddy platz findet. das fahrzeug macht einen sehr robusten eindruck und ist auch bei den nachbarskindern sehr beliebt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...