holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 1. November 2013
Im Sommer 2012 habe ich mir eine Bering 32139-309 gekauft. Mir gefiel das klare technische Design und das relativ flache Profil.

Was mir weniger gefiel war, dass im Januar diesen Jahres der äußere Ring einfach abfiel. Es handelt sich dabei um den Ring der das Uhrenglas umfasst. Ich habe dann nach einem Händler in der Nähe gesucht und mich dann doch entschieden den Ring einfach mit Sekundenkleber zu fixieren. Er hält bis heute. Vor wenigen Wochen war dann auch ein Zierring im inneren der Uhr abgefallen und hat sich mit den Zeigern verkeilt. Die Uhr blieb stehen und diesmal hatte ich keine Chance selbst Hand an zu legen. Nachdem ich endlich einen Händler in der Nähe gefunden hatte, hat es etwa drei Wochen gedauert, bis ich die Uhr wieder repariert zurück hatte. Das Porto zum Einsenden der Uhr ging zu meinen Lasten.

Mein Resume: Offensichtlich gibt es ein systematisch Problem in der Produktion. Für den Preis ist das schlicht und einfach nicht akzeptabel. Dass ein Kunde im Garantiefall überhaupt irgendwelche Kosten tragen soll, ist untragbar und auch gesetzeswidrig. Auf meine E-Mail Anfrage zum Thema hat Bering auch nicht reagiert. Alles in allem überteuert und wahrscheinlich Made in China. Definitiv meine erste und letzte Bering.

Zwei Punkte für das Design, die andere sind Abzug für Qualität und mangelhaften Kundenservice.

Nachtrag:
Es sind jetzt ziemlich genau 22 Monate vergangen, seit ich die Uhr gekauft habe. Inzwischen hat der äußere Ring, jener welcher bereits einmal abgefallen war, einen feinen Haarriss. Ich dachte erst es handelt sich um Schmutz, aber der Fingernageltest zeigt, der Ring ist tatsächlich gerissen. Der Riss ist auf der 10 Uhr Position, ansonsten ist die Uhr äußerlich ohne auch nur den kleinsten Kratzer. Der Riss ist damit sehr wahrscheinlich durch Spannung und Materialfehler verursacht. Sorry, aber da geht der letzte Stern dahin. Ich das Teil jetzt wieder einschicken lassen, wieder das Porto bezahlen und warten, was als nächstes abfällt. Schade, dass man nicht 0 Sterne geben kann.

Nachtrag 2:
Nachdem die Uhr mit dem neuen Ring repariert zurück war, musste ich feststellen, dass man ihn in matt statt glänzend drauf gemacht hatte. Passt natürlich überhaupt nicht zum Rest des Gehäuses. Was soll's, Ring ist Ring, haben sich wohl die Profis bei Bering gedacht. Die Uhr ging natürlich wieder zurück und jetzt passt es. Das Gute daran ist wohl, dass ich diesmal keine Versandkosten tragen musste. Einmal mit Profis arbeiten ....
am 25. November 2013
Zu erst möchte ich gerne Amazon bewerten.
Der Versand erfolgt als Prime Mitglied innerhalb weniger Minuten auf einem Samstag Abend.
Da am Samstag so engagiert an meinem Paket gearbeitet wurde, hatte ich die Uhr heute schon in meinen Händen.
Amazon kriegt für dieses Produkt alle fünf Sterne.

-------------------------------------------------------------------

Die Uhr ist in einem wirklich sehr schönem, schlichten Design.
Zunächst musste ich die Länge einstellen. Die Anleitung hilft einem dort sehr gut weiter.
Schnell war auch die Uhrzeit und der richtige Wochentag eingestellt.

Zu meiner Bewunderung: der Verschluss ist sicher und hält einiges Stand!

Für diesen Artikel gibt es satte 5 Sterne. Alles verlief reibungslos und das Produkt ist super verarbeitet!
am 24. Mai 2016
Die Uhr hat mir optisch gut gefallen. Die Qualität ist nach dem ersten Empfinden auch in Ordnung. Leider springt der Verschluß am Tag öfter bei einer Bewegung des Arms auf. Der Verschluß ist nur einfach, sodass ein Abfallen der Uhr möglich ist. Skargen-Uhren sind doppelt gesichert. Aus diesem Grund wurde die Uhr zurückgeschickt.
am 17. Januar 2014
Wenn jemand eine sehr schicke, moderne und komfortable Uhr kaufen möchte, ist mit dieser Uhr genau richtig beraten.
Sehr gut verarbeitet, leicht einzustellen und sehr angenehm zu tragen.
am 27. September 2013
eine richtig schöne Uhr. sehr flach, stabiles und optisch schönes Armband, dass auch leicht selbst zu verstellen ist. am arm sehr elegant aussehend
am 17. September 2015
Die Uhr ist echt toll. Sehr gut verarbeitet und richtig edel.
Klar ablesbar und sehr übersichtlich. Wurde von mir an eine Dame verschenkt. Passt also auch sehr gut als Damenarmbanduhr, da Sie nicht zu groß ist.
am 12. Mai 2014
Uhr sieht gut aus, aber das Datum wird mit einem sehr kleinen Zeiger angezeigt und trotz guter neuer Brille kann ich nicht sicher erkennen, auf welchen Strich der sehr kleine Datumszeiger gerade zeigt. Damit erfüllt die Uhr ihre Primäraufgabe nicht und ich habe sie gleich wieder zurückgeschickt.
am 18. Januar 2014
Die Uhr ist wirklich toll und auch das Milanese-Armband sieht gut aus. Leider ist es um Klassen zu lang für ein normales bis schmales Handgelenk. Dabei wäre der Gehäsuedurchmesser von 38 mm auch für kleinere Handgelenke geeignet - das Armband aber nicht. Da es mit dem Ghäuse fest verbunden ist, kann es nicht direkt nach unten gedreht werden. Für kräftige Unterarme mag es so gerade noch passen, für mittel bis dünn ist es unbrauchbar. Die Uhr geht leider wirder zurück.
am 2. Dezember 2013
...und schön flach. Genau so sollte die Uhr sein. Entspricht exakt der Abbildung. Der Hintergrund in Karbonoptik sieht wirklich super aus.
am 5. Februar 2014
Ich habe mir diese BERLING gegönnt, weil ich schon lange ein Fan der Slim-Uhren von Skagen bin. Ich war auf der Suche nach einer schwarzen Uhr. Ich muss sagen, diese Uhr ist optisch ein echter Hingucker! Ich habe sie noch nicht sehr lange, daher kann ich in Punkte Langlebigkeit etc. nicht viel sagen.
1 Stern Abzug gibt es, weil sich das Armband nicht ganz so exakt um das Handgelenk schmiegt, wie z.B. bei den Skagen-Uhren.
Aber trotzdem: Absolute Kaufempfehlung!