19 Titel auf einer CD - das ist doch was! Noch dazu, wenn das Album vielversprechend mit Megahits wie "Beautiful Liar" und "Irreplaceable" beginnt. Doch auch der Rest kann sich durchaus hören lassen: "Green Light" überzeugt mit einem tollen Refrain, "Welcome To Hollywood" zieht den Hörer durch einen hektischen Rhythmus in den Bann, "Upgrade U", "Get Me Bodied", "Freakum Dress" und "Ring The Alarm" sind tolle Upbeatsongs, wobei letzterer etwas an die Single "Diva" aus dem neuen Album "I Am ...Sasha Fierce" erinnert und genauso unwiderstehlich ist.
Dazwischen gibt es auch einige Balladen, die zwar rar gesäht, aber durchaus hörbar sind ("If", "Amor Gitano", "Listen"(!!!), "Flaws And All", ...), schlussendlich aber doch nicht ganz so überzeugen können wie die Balladen des neuen Albums. Dafür sind ruhige und schnelle Songs wild durchgemischt, was bei "I Am ... Sasha Fierce" ja nicht der Fall ist.
"Check On It" ist ein Song, der sehr viel Spaß macht, wie auch "Get Me Bodied". Dieser Song ist in der "Extended Version" nur leider etwas gar zu lang geraten. "Suga Mama" hingegen klingt sehr erfrischend. "Resentful" ist eine Ballade, in der Beyonce leider ein wenig zu viel kreischt und jammert.
Im Wesentlichen halten sich Ausfälle aber sehr in Grenzen, das Album lässt sich problemlos vollständig durchhören, und das bei dieser Länge und Menge an Songs. Das ist schon eine ordentliche Leistung, die ich gerne mich 5 Sterne bewerte, obwohl ihr neues Album noch besser ist!
Anspieltipps:
1. Listen
2. Ring The Alarm
3. Amor Gitano
4. Freakum Dress
5. Beautiful Liar
6. Check On It
7. Green Light