Farbe: Mattschwarz|Ändern

Vorweg: Ich habe mich für das mattschwarze Model entschieden.

Die Brille kommt mit zwei zusätzlichen Wechselgläsern in orange und klar, um immer optimale Sicht zu gewährleisten. Ausserdem ist noch ein Stoffetui und ein Putztuch dabei.

Die Brille ist leicht und angenehm zu tragen. Laut digitaler Küchenwaage wiegt sie 22 Gramm.

Sie wirkt auf den ersten Blick fast zu klein, aber die Gläser umschließen die Augen optimal, wirken nicht zu wuchtig und schützen sehr gut vor Wind und Staub.
Optimal ist auch der weichgummierte Nasenbügel, der innen mit einem Draht verstärkt ist. Durch diesen Draht lassen sich die Nasenflügel perfekt anpassen.
Der Nasenbügel ist mit dem Brillengestellt verschraubt, was ich klasse finde.
Ich hatte vorher eine Brille von Uvex, wo man den Bügel mit den Gläsern wechseln musste und irgendwann war der Bügel so ausgeleiert/gebrochen, dass er nicht mehr an den Gläsern hielt. Dies kann hier nicht passieren!
Die Bügel bestehen aus Hartplastik mit einem weichen Gummi (auf dem Produktfoto als weißes Inlay zu erkennen), der ein Verrutschen verhindert und guten Sitz garantiert.

Die montierten rauchfarbenen Gläser sind nicht zu dunkel, sondern für meine Begriffe optimal. Man erkennt noch alles, auch im Wald bei Licht/Schattenwechsel.
Das Wechseln der stoß-/kratzfesten Gläser geht einfach und schnell von der Hand: Die Brille einfach in der Mitte fassen und die Gläser zunächst in der Mitte, dann aussen "ausklicken". Das Einsetzen gestaltet sich ebenso so einfach. Es ist aber auch eine bebilderte Beschreibung dabei.

Die Größe zu beschreiben ist natürlich nicht einfach. Man kann jedoch sagen, dass die Ausführung "small" wirklich eher für schmale Köpfe geeignet ist. Die Brille ist jedoch flexibel.
Vielleicht einfach beide Ausführungen bestellen und anprobieren.

Die BBB Impulse ist eine hervorragende, leichte Fahrradbrille, die ihren Zweck super erfüllt und auch noch schick daherkommt (man könnte sie sogar als reguläre Sonnebrille tragen).

Klare Kaufempfehlung!