Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. November 2012
Das Basics "Embryologie" ist nett, um kurz mal in ein Thema reinzuschnuppern, allerdings richtig lernen lässt sich damit nicht und schlauer als vorher ist man im Normalfall nach Lektüre auch nicht. Die Kapitel sind schlecht aufgeteilt, einiges wird einfach vorausgesetzt und gar nicht erklärt. Wenn es um die Organentwicklung geht, kommen viele "große" Dinge wie z.B. Herzentwicklung, Darmdrehung usw. viel zu kurz. Man ist oft nach dem Lesen verwirrter als vorher, und das bei der ohnehin schon recht komplizierten Thematik. Ich rate davon ab, dieses Buch zu kaufen, dann lieber das Kurzlehrbuch Embryo von Ulfig, viel teurer ist es ja auch nicht...
am 1. Februar 2014
Dieses ist definitiv das beste "Basics"-Buch, das ich kenne. Jeder Medizinstudent kennt das Problem des Zeitmangels angesichts des riesigen Lernpensums. Dieses Buch ist kurz und knapp geschrieben, aber dennoch anschaulich und gut verständlich. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es fächerübergreifend geschrieben ist. Am Anfang werden die zellbiologischen Aspekte, die zum Verstehen der Entwicklung der Zygote wichtig sind, erklärt. Eine super Wiederholung, ohne dass man das Bioscript rauskramen muss ;) Auh histologische und neuroanatomische Aspekte werden kurz angedeutet. Die Abbildungen und die Zusammenfassungen am Ende jeder Doppelseite sind auch sehr hilfreich.
Ich für meinen Teil bin positiv überrascht, das Buch kann mehr als ich erwartet hatte.
Es erklärt zwar nicht alles in großer Ausfühlichkeit, dafür ist es aber endlich mal ein Buch, welches man in der kurzen Zeit tatsächlich komplett durcharbeiten kann.
...und sollte euer Prof. nicht zufällig Embryologe sein, ist es (meiner Meinung nach) vollkommen ausreichend und wesentlich besser als die Embryologiekapitel in der Dualen Reihe oder dem Prometheus.
am 24. Oktober 2014
Typisch für die Basics- Reihe ist es ein A4 großes Heft, dass leicht Platz findet in der Unitasche.
Im Heft geht es nur um Embryologie, welches in der Uni in Dresden im ersten Semester in Anatomie besprochen wird. Gerade als Erstsemestler schafft man es nicht den Vorlesungen gefüllt mit vielen neuen Fachbegriffen zu folgen. Das Thema Embryologie war für mich sehr abstrakt und nicht wirklich verständlich. Das Basics hat mehr sehr geholfen mich in das Thema hinein zu finden und endlich den Durchblick zu bekommen. Ich denke es ist ein super Heft zur Unterstützung der Vorlesung. Es ist verständlich geschrieben und die Abbildung helfen auch beim Verständnis.
Der einzige Nachteil besteht darin, dass teilweise die Kapitel sehr kurz gefasst sind. Man braucht also meiner Meinung nach noch ein Lehrbuch zur Ergänzung.
Aber für den Preis kaufe ich mir gern ein Heft welches mir den Durchblick bringt ;-)
am 28. März 2012
Die Basics Bücher können einem sicherlich nicht ersparen, sich z. B. die Anatomie durch ein entsprechendes Fachbuch (Atlas) zu erarbeiten (bei der Seitenzahl ist eben irgendwann die Wissensgrenze erreicht). Aber sie sind eine absolut super Zusammenstellung der wichtigstes Fakten in verständlicher Art und Weise. Wenn man also schon gelernt hat und nochmal einen abschließenden Gesamteindruck haben möchte; wenn man schnell etwas nachlagen muss oder dochmal in letzter Minute kompaktes Wissen braucht, eigen sich diese Bücher sehr gut. In Basics Embryologie findet man schnell Dinge, z. B. die Entsehung des Zwerchfells, die man in manch anderen dicken Büchern umständlich sucht. Oft finden sich anschauliche Bilder und Tabellen, die gut zu erlernen sind. Aufgrund der Größe lässt es sich auch gerne überall mit hinnehmen - z. b. für die Bahn oder die freie Stunde zwischendurch.
am 12. April 2012
... das Buch an sich ist laut Beschreibung unter Mitarbeit einiger Studenten verfasst worden und "von Lernenden für Lernende"stellt sich als gutes Konzept heraus. Ich habe in Panik vorm Hebammenexamen ein Buch gesucht, das mir einen guten Überblick über das relevante Thema der Embryologie geben könnte und es hiermit gefunden. Die Beschreibungen sind strukturiert, die Abbildung sind sehr anschaulich und die weiterführenden Themen sinnvoll gewählt. Man wird nicht mit Informationen überhäuft. Allerdings sind ein paar anatomische und physiologische Grundkenntnisse Voraussetzung! Ich freue mich, einen Band der BASICS zu besitzen und vielleicht kommen noch ein paar dazu :-).
am 14. Dezember 2011
Das Arbeiten damit macht einfach Spaß, da die Themen schön eingeteilt und portioniert sind.
Übersichtlich.
Sehr gut! xx cc dd ff ggg hhh
am 30. August 2015
Praktisch zum Nachlesen, vieles an einem Ort.
Wenn man sich mal rein gefuchst hat, läuft es auch wie von alleine
am 28. April 2014
Ich mag die Basic Reihe sehr gerne das sind alles tolle Bücher.
Die Themen werden immer auf zwei Seiten kompakt und verständlich erklärt.
habe schon viele gekauft sind super zum lernen und wiederholen.