Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Das Cat B25 Outdoorhandy ist schon etwas speziell.
Wer entscheidet sich heutzutage überhaupt noch für ein Handy und greift nicht
doch lieber zum Smartphone, welches fast alle Kriterien besser erfüllt?
Eine solche Anschaffung sollte also wirklich ausgiebig bedacht werden.
Dies beginnt schon bei der Kamera. Ein günstiges Smartphone hat häufig,
diesbezüglich eine sehr viel bessere Ausstattung. Dann wäre die Datenmenge
zu beachten. Nicht selten spielt hier ein Smartphone deutlich erkennbare
Vorzüge aus. Die Displaygröße braucht wohl kaum eine Erläuterung, sofern
man einen Vergleich anstreben möchte. Das geht weiter mit Programmen,
Multifunktionalität und in diesem Fall sogar bis hin zur Größe des Gerätes.

Doch nun möchte ich etwas ins Detail gehen, um zu verdeutlichen, dass ein
Handy auch heute noch seine echten Vorzüge hat.

Bezüglich des B25 habe ich z.B. Äußerungen bezüglich der Klangqualität
beim Telefonieren gelesen. Hier wird teilweise von schlechter Übertragung
und schlechter Verständigung erzählt.
Meine Meinung hierzu ist: Das soll wohl ein schlechter Witz sein!
Da hatten so manche Zeitgenossen wohl ein Funkloch entdeckt.
Die Modulation ist nahezu perfekt. Ich verstehe den Gesprächspartner einwandfrei
und dies selbst bei lauter Umgebung. Auch meine Gesprächspartner hatten
bisher nicht die geringsten Gründe dazu, sich zu beschweren.
Weil ich mir unsicher war (nach all dem Unsinn, welchen ich gelesen habe),
habe ich selbst nachgefragt. Nie gab es einen Grund zur Klage.
Beste Übertragung und besten Empfang kann ich daher bezeugen!

Warum habe ich mich gegen ein Smartphone entschieden. Ganz einfach:
Ich habe eines! Für unterwegs benötige ich jedoch ein Gerät, welches eine
geringe Angriffsfläche im Bereich des Displays hat. Was wäre da besser,
als einfach ein kleines Display zu wählen. Das ist keine höhere Mathematik!
Wenn das Teil klein ist, ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer, dass es
beschädigt wird. Zudem ist es kein Touchscreen. Diese Teile sind IMMER
empfindlicher als einfaches Glas. Also ist durch Weglassung wieder ein
Vorteil errungen. Die Tastatur ist hervorragend zu bedienen! Sie ist einfach
und stabil gestaltet. Was will man den mehr?

Wasserdichtigkeit:
Gleich vorweg: Ich habe das Handy nicht in eine schmutzige Pfütze geworfen,
um festzustellen ob es dicht ist. Mir reicht es vollkommen aus, dass ich auch
bei starkem Regen telefonieren kann. Und das klappt! Das klappt sogar bestens!
Mal ehrlich, wem fällt das Telefon schon ins Wasser. Und selbst wenn, wird es dies
wohl für kurze Zeit aushalten. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.
Es gibt da so manche Videos im Netz. Aber wer braucht die schon?

Was auf keinen Fall passiert, ist das, dass sich die Akkuabdeckung löst.
Die ist verschraubt. Die löst sich nicht ohne einen Schraubendreher oder einen
Vorschlaghammer :-) !!!
Das Akku darunter ist einwandfrei. Die Laufzeit ist gut. Ich habe richtig lange
Radio gehört (über Lautsprecher). Der Akku war dennoch anschließend richtig lange einsatzbereit.
Wenn von schlechten Akkus gesprochen wird, möchte ich wirklich wissen, ob die Personen
ihr Benutzerverhalten dokumentiert haben und anschließend das Gerät mit Messungen
geprüft haben. Wohl eher nicht. Ich halte diese Aussagen für subjektiv.
Ich EMPFINDE die Leistung als überdurchschnittlich gut. Es gibt bessere Akkus und
stärkere Akkus. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Wer mit der Leistung dieses
Gerätes seine Probleme hat, hat vermutlich auch andere Probleme.

Thema Menuführung:
Die Menuführung ist absolut simpel. Sie erinnert mich etwas an das frühere
Nokia 6110. Manche Details weichen natürlich ab. Die Technik und die
Quantität der Möglichkeiten sind zu damals aber auch geringfügig :-) größer
geworden. Ich möchte gar nicht nachvollziehen, welche Probleme die
Personen mit anderen Gerätschaften haben, welche dieses Menu hier
kompliziert nennen. Meine Meinung: Der Aufbau der Menustruktur ist
sehr leicht zu verstehen. man sollte sich natürlich auch ein klein Wenig
Mühe geben.

Thema SMS:
Ja, hier habe auch ich einen kleinen Haken entdeckt. Man muss tatsächlich
vor der Eingabe des Textes die "Eingabemethode" wählen. Hier empfinde
ich die einfache "Großschrift" sinnvoll. Doch welchen Zweck hat eine SMS?
Sie soll einen Empfänger informieren. Da ist es total egal, ob ich groß,
klein oder wie auch immer ich schreibe, Für mich jedenfalls !!!
Es klappt auf jeden Fall..... und es klappt gut und schnell.... dank der hervorragenden
Tastatur. Da habe ich bereits Handys besessen, da war es wirklich schwierig.
Mit dem "Cat" klappt das ohne Probleme!

Automatische Abschaltung:
Eine ganz tolle Sache. Man kann die Uhrzeit eingeben, wann sich das Teil
aus- und einschaltet. Das bedeutet "Feierabend" !!!
Diese Funktion lässt sich wirklich einfach bedienen. Diese Funktion
lässt sich NATÜRLICH auch wieder deaktivieren.
1. Wähle "Einstellungen"
2..Wähle "Telefoneinstellungen"
3. Wähle "Ein-/Ausschalten zeitlich festlegen"
4. Wähle "Einschalten": hier Uhrzeiten eingeben

- Grenzgänger / Vorteile der Tarife nutzen
- Eine geheime und eine nicht geheime Nummer
- zwei Tarifvorteile nutzen
- unterschiedliche Netzversorgung
und und und ....................................
Diese Vorteile möchte ich nicht mehr missen.
Das "CAT" ist bereits mein drittes Gerät, welches zwei Karten hat.
Doch nicht immer gestaltet sich die Verwendung so simpel wie beim "B25"
Man wird immer "gefragt", mit welcher Karte man telefonieren möchte.
Das ist so simpel, einfacher geht es nicht.

Gehäuse:
JO.... das ist groß! Das passt nicht unbedingt in eine enge Jeans- Hosentasche.
Hier die Maße:
Höhe: ca. 12,5 cm
Breite: ca 5,7 cm
Tiefe: ca. 2,2 cm
Es passt aber z.B. in die Hemdentasche. Keine Angst, obwohl das Gerät
nicht wirklich leicht ist, bleibt es schon da wo es hingehört.
Es gibt aber auch hübsche Taschen usw.

Thema Anschluss:
Der Micro-USB ist tatsächlich etwas eng und tief platziert.
Dennoch passt bei mir auch EIN anderes Kabel.
Notfalls kann man sich auch ein günstiges Kabel organisieren
und dieses dann (zum Ersatz) modifizieren. Wie soll so etwas
funktionieren? Einfallslosigkeit ist eine Volkskrankheit geworden :-)
Man erhitzt einen Schraubenzieher mit einem Feuerzeug
und bearbeitet einen Stecker so lange, bis dieser passt.
Eine Sache von wenigen Minten. Da muss man nicht zum
Originalersatzteil greifen.

Musik/mp3/Radio/Video:
Radio hören funktioniert bestens. Das "CatB25" verlangt jedoch nach
dem Kopfhörer. Dieser muss angeschlossen werden....vermutlich
als Antenne notwendig. Dann kann man über Kopfhörer oder über
Lautsprecher hören. Der Klang ist vergleichsweise gut, jedoch keine
Stereoanlage. MP3 Dateien legt man am besten auf eine bis zu 8GB große
Karte. (Ich verwende 8GB/Class10: Klappt super)
Man kann auch AVI speichern. Wer einen Film anschauen möchte,
kann dies problemlos machen. Hat natürlich kein Kino-Format :-)
Klappt aber !!!!!!!!!!!!

Kamera usw,:
Die Kamera macht Fotos.....nicht berauschend gut......reichen aber für
so manche Dokumentation. Man hat verschiedene Einstellmöglichkeiten
und eine Beleuchtung, welche das Foto leicht aufwerten kann, sofern es
schlechte Lichtverhältnisse hat. Meine Meinung: REICHT AUS !!!
Zoomen ist Zeitverschwendung......zu wenig Pixel!

Taschenlampe:
Wer hier behauptet, diese wäre schlecht, muss wohl nach dem Jahr 2000
geboren worden sein. Die Lampe reicht für weit aus mehr, als für ein
Schlüsselloch. Ist natürlich kein Baustellenstrahler. Ist aber echt OK.
und vollkommen ausreichend!

Sprache:
Bei mir alles in DEUTSCH
zudem möglich: Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch
Italienisch, Dutch, Ungarisch, Rumänisch. Ich bin der Meinung,
sofern Sie diesen Text lesen können, das reicht aus.

Weitere Funktionen (z.B.)
WAP (brauche ich nicht)
und bereits erwähnte Funktionen
usw. usw.

Die Beschreibung: Am besten, man lädt sich eine beim Hersteller
herunter und druckt sie in gewünschter Größe aus.
Das klappt schnell und einfach. Diese lässt aber zu wünschen
übrig. Sie erklärt zwar viele Dinge, lässt die Struktur jedoch schlecht erkennen.
Da das Handy aber wirklich einfach gestaltet ist, sollte jeder Benutzer nach
zwischen 5 Minuten und 5 Tagen (Freak/ Anfänger) alles im Griff haben.

Das Kaufkriterium:
Das "CatB25" ist einfach stabiler als die meisten anderen Handys!
Man sollte jedoch nicht mit einer Bagger darüber fahren, man sollte
es nicht in eine Schlucht werfen oder im Meer versenken.
Man kann aber WIRKLICH SEHR GUT telefonieren.
Man kann alle Funktionen schnell erlernen und nutzen!
Es ist zwar kein Leichtgewicht und winzig ist es auch nicht,
es ist aber für Männerhände (jetzt gibts Ärger....na gut.... auch für
große Frauenhände) ein echt tolles Gerät.
Man sollte nicht auf jeden Unkenruf reagieren.
Das "CAT B25" ist ein solides Alltagsgerät.
Das soll es auch sein.....und kein Spielzeug (mach trotzdem Spaß,
damit zu spielen :-) )

AUS ÜBERZEUGUNG GIBT ES VON MIR EINE EMPFEHLUNG !!!!!
am 11. November 2012
Hurra, endlich habe ich ein richtiges GSM Telefon gefunden. Eines mit großen Tasten, mit ordentlichem Tastendruckpunkt für Männerhände.

Ein Lichtblick, nachdem vor vielen Jahren das schwedische Unternehmen Ericsson, als letzter Hersteller von stabilen Telefonen, von Sony übernommen und dann vernichtet wurde. Eine echte Ausnahme von dem sonst nur noch erhältlichen Taiwanschrott. Dieses Telefon wird zwar auch in China gebaut, fasst sich aber wertig an und liegt durch die Gummiummantelung ordentlich in der Hand.

Dieses Telefon ist, man glaubt es kaum, nur zum Telefonieren gedacht, ohne unnütze Spielereien. Ideal um es zum Motorradfahren mitzunehmen. Gute Empfangs- und Sendeleistung. Bester Klang. 2 SIM Karten, 1 Micro Speicherkarte, USB Anschluss für's Laden und die Speicherbearbeitung - ich brauche nicht mehr für's reine Telefonieren.

Das CAT B25 hat mich begeistert. Natürlich habe ich auch ein iPhone. Dieses verwende ich aber nur für den Datenverkehr.

Unbedingte Kaufempfehlung für diese Qualität zum fairen Preis.

Suchen Sie sich aber einen anderen Händler als "FREDDYTEL". Ein sogenannter "Aftersaleservice" ist quasi nicht vorhanden. Meine via E-Mail gestellte Hilfeanforderung wurde mit dem allseits bekannten Lustlosspruch: "Das haben wir aber noch nie gehabt!" beantwortet. Zur Sache erfolgte keine Information. Telefonischer Kontakt zum Händler nur über 0900er Nummer!!!
1212 Kommentare| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2015
Ich habe mir das Telefon aufgrund der langen Standby-Zeit und der Robustheit gekauft. In beiden Kategorien enttäuscht es nicht und erfüllt absolut seinen Zweck. Die Bedienung ist selbsterklärend, aber teilweise etwas Gewöhnungsbedürftig.

Klingeltöne gibt es fast keine und auch die übrigen Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr übersichtlich. Das SMS-Schreiben gestaltet sich als langwierig, da das T9-Wörterbuch sehr viele gängige Wörter nicht kennt und das Wörterbuch anscheinend auch nicht erweitert werden kann.

Die Gesprächsqualität lässt auch sehr zu wünschen übrig. Viele Gesprächspartner klagen über eine miserable Gesprächsqualität.

Internet- oder eMail-fähig ist das Handy nicht.

Alles in allem taugt das Handy für Wander- oder Outdoorurlaube absolut, wenn es hauptsächlich als Notfalltelefon mit hoher Akkulaufzeit verwendet werden soll. Bei mir hat es ca. 1,5 Wochen mit SMS-Schreiben und (wenig) telefonieren ohne Aufladen gehalten.

Wer auf vieles verzichten kann und nicht die gleichen Erwartungen wie an ein Smartphone hat, liegt hier sicherlich richtig. Als vollwertiges Mobiltelefon für den Alltag taugt es meiner Meinung nach - auch allein aufgrund seiner Größe - nicht.
am 28. November 2012
**********Update 21.12.14**********
Inzwischen - nach 1 1/2 Jahren - gibt es doch tatsächlich Ersatzakkus für dieses inzwischen alte Handy (siehe Kommentar von PizzaProfi). Somit hat es jetzt zumindest drei Sterne verdient, so dass ich die Bewertung hiermit ändere, aber kaufen würde ich mir das alte Ding eher nicht mehr.

**********Update 7.7.13**********
In ganz Europa sind immer noch keine Ersatzakkus für das Telefon zu bekommen. Eine Mitteilung an den "Service" brachte außer einer Frage nach meinen Kontaktdaten nichts. Das ist ein absolutes No-go, deshalb Abwertung auf einen Stern. Das Gerät wird verkauft. In den USA gibt es Ersatzakkus für um 15 USD.

**********Update 13.1.13**********
Handy funktioniert einwandfrei, Ersatzakkus sind immer noch keine (außer in USA) verfügbar, was äußerst schwach ist!

Überarbeitet 11.12.12: Das Handy macht einen recht stabilen Eindruck und ich finde es keinesfalls zu groß. Da es von Huawei stammt, kann es ja auch so schlecht nicht sein.
Die Bedienung ist logisch und verständlich, eine Speicherkarte war leider nicht dabei (ich habe eine mit 4 GB eingesetzt).
Der voll geladene Akku (1300mAh) hält im reinen Standby-Betrieb ohne Ortswechsel mit zwei aktiven SIM-Karten knapp 13 Tage. Die Akkuanzeige ist sehr klein und grob unterteilt. Nachdem das Akkusymbol nach ca. 11 Tagen einen leeren Akku anzeigt, erfolgt die verbleibenden 2 Tagen in zunehmender Frequenz die kurze Anzeige "Batterie schwach" verbunden mit einem zu leisen Hinweiston und das Telefon schaltet letztlich ab.
Die Anzeigen der Feldstärken und Zusatzinfos oben im Display sind ebenfalls sehr klein und schlecht zu erkennen.
Wenn ich schon bei dem Thema Lautstärke bin, die Klingellautstärke ist für ein Outdoor Handy recht bescheiden, völlig daneben ist im Profil "Draußen" der auch dort als Standard eingestellte Klingelton 10, der das Anlassen und das Motorengeräusch einer (Caterpillar) Baumaschine simuliert, was man aber kaum hört.
Hörerlautstärke und Verständlichkeit beim Angerufenen sind einwandfrei.
Das Display ist recht klar und scharf. Die Micro-USB-Buchse ist vertieft unter einer sorgfältig zu verschließenden Gummiabdeckung und nicht jeder Stecker passt da auch rein.
Das Radio ist ganz brauchbar, die Kamera hat interpoliert 2 MP und die Taschenlampe ist auch ganz nett. Als Kameralicht ist sie schlecht geeignet, da sie links ins Bild strahlt. Es gibt sogar eine Texteingabe mit Worterkennung (in Deutsch) zum SMS-Schreiben, womit man aber nur jedes Wort vollständig groß oder klein schreiben kann, Großbuchstaben am Anfang gehen nicht.
Völlig überflüssig für dieses Handy sind die zahlreichen Bildbearbeitungsöglichkeiten. Der kurze Gürteltragriemen mit Karabinerhaken ist ausgesprochen unpraktisch und der daran angebrachte Minikompass ist überflüssiges Spielzeug. Ich habe ihn sofort abgeschnitten und weggeschmissen..
Ersatzakkus gibt es (noch?) keine, der sonst weit verbreitete Nokia BL-5C passt leider nicht.
Was ich nicht nur bei diesem Telefon vermisse, was es in der Handy-Steinzeit bei Ericsson-Telefonen gab, ist eine kleine blinkende Status-LED, an der man sofort anhand ihrer Frequenz und Farbe verschiedene Betriebszustände des Telefons ohne das Display zu aktivieren ablesen konnte.
Alles in allem finde ich das Handy sehr gut für Anti-Smartphone-Puristen und für alle Leute, die ein etwas robusteres gutes Dual-SIM-Telefon hauptsächlich zum TELEFONIEREN haben wollen.
22 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Februar 2016
Unsere aktuelle Smartphone-Kollektion hängt nahezu rund um die Uhr am Netz. Verlässt man das Haus, sind externe Akkus mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Und wenn es darauf ankommt, sind beide - Handy und Akku - gleichermaßen nicht einsatzbereit. Und genau dann, wenn es darauf ankommt, kommt das CAT B25 ins Spiel. Darüber, dass es kein Navi ist, man auf ihm auch nicht Klavier spielen kann oder die Bildqualität nicht brillant ist (ist sie übrigens bei allen aktuellen HighendSmartphones auch nicht), muss man nicht streiten. Was kann es? Nahezu endlos strom liefern, bei Wind und Wetter Gespräche in ordentlicher Sprachqualität ermöglichen und ansonsten den Besitzer mit einem angenehm übersichtlichen Menü verwöhnen. Tatsächlich habe wir andere Hobbys als Klingeltöne zu komponieren oder Selfies zu posten. Volle Punkte. Basta.
am 27. März 2015
was nutzt ein micro-usb-port, wenn man wegen der seltsamen öffnung keinen reinstecken kann.
standard-micro-usb-stecker müssen abgeschliffen werden, damit sie passen.
genauso wie die schutzklappe für den usb-stecker, so richtig zu hab ich es nicht mehr bekommen.

bei geöffneter schutzklappe sieht man, dass die usb-buchse nicht umschlossen ist,
da kommt wunderschön dreck rein... die hatten wohl kein silikon mehr um das abzudichten...

interressant ist auch die tatsache, wenn man gerade ein wichtiges telefonat per kabel headset führt
und der akku droht leer zulaufen.
dann gibt es keine möglichkeit schnell ein netzteil anzuschließen,
denn es fehlt entwerder ein propertärer netzteianschluss,
oder ein getrennter headset-klinken-anschluss... life sux

man soll sich bewusst sein, dass dieses handy doppelt so dick ist wie ein normales,
das macht sich besonders bei arbeitshosen bemerkbar, die ihre taschen an der seite hat,
und man auf dem boden kriecht...

das betribsystem hat auch mängel, aber das schlimmste ist eigendlich,
es hat keine einstellung für die bildschirmhelligkeit...

mein fazit, kauft euch ein billighandy für die baustelle,
das kann man sich dann auch klauen lassen... ab 10€ gehts los
am 30. Oktober 2015
Ich habe dieses Handy als Geschenk für meinen Vater gekauft, da er dazu neigt seine Handys gerne mal fallen zu lassen. Dazu kommt, dass es Dual-Sim fähig ist und er dadurch keine zwei Handys mehr mitschleppen muss. Wie es denn so kommen musste, ließ der erste Sturz auch nicht lange auf sich warten und so zeigte sich bereits sehr früh, dass der große "Panzer" des Handys wirklich mehr aushalten kann, als zuerst gedacht. Er arbeitet in einem handwerklichen Beruf und ist somit auch des öfteren auf einem Bau unterwegs und selbst Staub oder Wasser haben dem Handy bisher noch nichts anhaben können. Die erste Einrichtung des Handys war sehr einfach, die Menüführung hinterher allerdings etwas umständlich bzw. unübersichtlich, mit etwas Übung und Zeit aber auch kein Problem. Alles in allem also ein sehr robustes Handy, von dem der Hersteller nicht zu viel versprochen hat. Wer also den "Panzer" unter den Handys sucht, ist hier genau richtig.
am 10. Mai 2013
+ Solide Verarbeitung
+ Sehr gute Haptik
+ Helles Display
+ Grosse Tasten
+ Akku hält bei Standby recht lange
+ Lässt sich schön laut einstellen
+ Lässt sich mit 2 SIM - Karten betreiben
+ Ordentliches und übersichtliches Menue
- Blöde Klingeltöne (lassen sich aber ersetzten)
- Ein wenig dick, dafür aber gut geschützt
Alles in Allem - Meine Empfehlung!
am 20. November 2012
Bestimmt ist das Cat B25 ein gutes Outdoor Handy, aber leider war ich von den Vörgängerhandy's der Hersteller Sony-Erricson und Samsung in sachen Technik etwas verwönt. Diesen Technikstand hat dieses (China-)Handy nicht.

zb.
-lassen sich nicht verschiedene Klingeltöne speichern;Speichern nur für Anruftöne möglich nicht für SMS und Systembenachrichtigungen,
-Der Kalender hat nicht genügend Speicherplatz, ist nach 25 Einträgen voll
-die Smart SMS Eingabe (T9) kennt nur ganz wenige deutsche Wörter und lernt die neu im Wörterbuch gespeicherten Worter nicht hinzu.
-zudem hat es eine automatische aus- Einschaltfunction bei der es mir nicht gelungen ist diese zu deaktiveren
zur abschaltzeit 00:00 Uhr wird man vom Handy geweckt, mit der Frage jetzt ausschalten oder anlassen?

Diese Besonderheiten trüben den soliden schweren Eindruck den ich von dem Cat B25 habe.

Für Bauarbeiter ohne Anspruch an individuelle Technik bestimmt das richtige Mobiltelefon

MFG
Rainer C
am 7. Mai 2013
Ich hab das Cat B25 nun seit 2 Tagen und ich möchte hier auch meine Berwertung dafür abgeben.

Ich fange mal mit dem schlechten an. Benutzerhandbuch ist nicht vorhanden. Das beigelegte Faltblättchen ist ein Witz. Da stehen mehr Produktinfos auf jeder Flasche Wein für 3 Euro. Das PDF in deutsch welches Conrad ins Netz gestellt hat, ist auch nur zur hälfte vollständig. Die meisten Einstellungen muss man sich selbst suchen. Learning by doing. Aber nach wenigen Stunden hab ich dann das gefunden was ich finden wollte. Das nirgendwo ein Ersatzakku angeboten wird ist dann der nächste Witz. Hoffentlich hält mein Akku so lange bis der Hersteller da reagiert hat und auch Akkus anbietet.

Und nun zum positivem. Nachdem die Einstellungen abgeschlossen waren bekam ich schlagartig Freude an dem Cat. Die Verarbeitung ist echt super. Da gibts garnichts zu meckern. Das die Kamera nicht der Überflieger ist war mir beim Kauf bewusst. Da kann ich aber gut mit leben. Um gute Fotos zu machen hab ich ne andere Camera. Und für mal nen spontanen Schnappschuss reicht das Dingen vollkommen aus.

Die Gesprächsqualität und die Lautstärke ist zufrieden stellend und da gibts auch nichts zu meckern.

Vollkommen aus dem Häuschen bin ich vom MP3 Player. Der hat echt nen Spitzenklang. Wouw, so macht Musik hören Spass.

Fazit: Für mich ein rundum tolles Handy mit allem was ich brauche. Wenn die Händler nun auch noch für nen zeitgemässen Service sorgen würden, dann wär es perfekt.