wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Bücher, die mir Kindheit und Jugend verleidet haben

Polygraph
 
Ben liebt Anna: Roman für Kinder (Gulliver)
Ben liebt Anna: Roman für Kinder (Gulliver)
"Platz 1: Reserviert für Häuptling Erhobener Zeigefinger P.Härtling. Statt Abenteuergeschichten wurden in der Grundschule nun Einwanderer zu besseren Menschen erklärt. Eine moralinsaure Romanze."
Das war der Hirbel: Wie der Hirbel ins Heim kam, warum er anders ist als andere und ob ihm zu helfen ist (Gulliver)
Das war der Hirbel: Wie der Hirbel ins Heim kam, warum er anders ist als andere und ob ihm zu helfen ist (Gulliver)
"Das war auch nicht besser. Statt polnischen Gastarbeitern nun ein verhaltensgestörter Junge als süßlich-stilisierter Held."
Und dann kommt Emilio
Und dann kommt Emilio
"Man nehme einen Jungen ohne Freunde, füge eine verständnislose Mutter hinzu und mische einen herrenlosen Kater bei. Das perfekte Rezept für eine jugendliterarische Katastrophe"
Vorstadtkrokodile: Eine Geschichte vom Aufpassen
Vorstadtkrokodile: Eine Geschichte vom Aufpassen
"WARUM müssen alle Behinderten in Jugendbüchern immer mit Adjektiven wie "schön", "gewitzt", "bescheiden" oder "klug" beschrieben werden? Vielleicht weil nur noch Alt-Hippies Kinderbücher schreiben...."
Adventskalender, Ein Ort in allen vier Winden
Adventskalender, Ein Ort in allen vier Winden
"24 moralinsaure Geschichten, um den Kindern das Weihnachtsfest gründlich zu versauen"
Krücke: Roman (Gulliver)
Krücke: Roman (Gulliver)
"50 Jahre nach Kriegsende, und wir mussten immer noch die tragische Geschichte eines Invaliden lesen. Wozu?"
Was ist denn schon dabei?: Schüler schreiben eine Geschichte über die ganz alltägliche Gewalt (Gulliver)
Was ist denn schon dabei?: Schüler schreiben eine Geschichte über die ganz alltägliche Gewalt (Gulliver)
"Ein schwacher Junge wird anderen Jungen, die mehr Selbstbewußtsein haben, drangsaliert. Daran sollte er sich besser gewöhnen, denn im Leben wirds ihm nie anders ergehen."
Spiel um dein Leben: Ein Computerthriller
Spiel um dein Leben: Ein Computerthriller
"Die Botschaft dieses Buches: Jeder, der sich für Computerspiele interessiert, ist entweder gewalttätig oder ein Neonazi, im Idealfall beides."
Dear Nobody
Dear Nobody
"AAAAAAAARRRRGGGH! Zwei blöde Teenager, die miteiander in die Kiste hüpfen, ohne das unmittelbare Resultat dieses Aktes zu kennen?!? Sonst noch was?"
Fragt mal Alice (dtv pocket)
Fragt mal Alice (dtv pocket)
"Diese Geschichte ist frei erfunden. Es gibt keine Alice, und auch keine "OriginalTagebücher". Drogen dienen zur Eindämmung der Menschheit- es sind Bücher wie dieses, die zur Überbevölkerung beitragen"
Die Einbahnstraße
Die Einbahnstraße
"Hier lernt der junge Leser,wie genau man sich Heroin spritzt. Sehr lehrreich. Dazu lesen wir "Er geht k*tzen, nach dem ersten Fix k*tzen alle".  Wo sind die Zeiten von Cowboys und Indianern geblieben?"
Die Welle
Die Welle
"Der König pseudo-politischer Jugendliteratur. Als Erwachsener kann man rückwirkend nur lachen"
Die Wolke
Die Wolke
"Trauma garantiert! Vor dem EInschlafen lesen wir über geheimnisvolle Waffen, die jede Sekunde hochgehen und uns alle einen qualvollen Tod sterben lassen können. Und jetzt schlaft schön Kinder!"
Das Haus der Treppen: Fünf junge Menschen kämpfen ums Überleben Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
Das Haus der Treppen: Fünf junge Menschen kämpfen ums Überleben Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
"Wollen Kinder Bücher über Kinder lesen, die in einem Haus voller Treppen rumlaufen und mit DiscoLichtern beschienen werden? Ich zumindest nicht"
Andorra: Stück in zwölf Bildern
Andorra: Stück in zwölf Bildern
"Mein Abitur war nichts anderes als ein Triumph über Max Frisch und seine Moralkeule"