MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Bücher 2011- Teil 1

Njetotschka
 
Chocolat. Roman. 4 CDs
Chocolat. Roman. 4 CDs
"Anders als der Film, Renaud ist hier der Pfarrer, nicht der Bürgermeister; ist mir zu anti-kirchlich; Maud Ackermann hat eine wunderbar angenehme Vorlesestimme!"
Mord im Pfarrhaus
Mord im Pfarrhaus
"Miss Marples 1. Fall- Ein durchschnittlicher Christie-Krimi, schnell gelesen"
Tante Julia und der Kunstschreiber: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Tante Julia und der Kunstschreiber: Roman (suhrkamp taschenbuch)
"Anfangs irritierend, weil die Kapitel zwischen Rahmenhandlung und Hörspielepisoden wechseln; amüsant, nett zu lesen, gute Unterhaltung"
Literatur 2011: Harenberg Tageskalender. Autoren. Werke. Buchtipps. Leseproben
Literatur 2011: Harenberg Tageskalender. Autoren. Werke. Buchtipps. Leseproben
"Ich lese es täglich, ganz nett"
Im Land der weißen Wolke (Lübbe Audio)
Im Land der weißen Wolke (Lübbe Audio)
"Nicht fertig gehört; voller Klischees, Vergewaltigungen, Ehebruch, Unterdrückung, die Bösen sind nuuur böse, richtige Psychopathen; bissel wie "Säulen der Erde", aber noch klischeehaft-bunt-deftiger"
Die schönsten Erzählungen (insel taschenbuch)
Die schönsten Erzählungen (insel taschenbuch)
"Der Schneesturm --> sinnlos; Wie viel Erde...? --> sehr gut; Die Kerze --> moralisch, Tolstoj-typisch"
Schloss Gripsholm. Eine Sommergeschichte
Schloss Gripsholm. Eine Sommergeschichte
"Die Sprache und der ironische Witz Tucholskys sind klasse! Viele wunderschöne Zitate und Sinnsprüche lassen sich der Geschichte entnehmen, schnell und angenehm zu lesen, Empfehlung!!"
Das Herzenhören
Das Herzenhören
Irre! Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen.  - Eine heitere Seelenkunde. Hörbuch
Irre! Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen. - Eine heitere Seelenkunde. Hörbuch
Magie (Vorgeschichte zu DIE GILDE DER SCHWARZEN MAGIER, Band 1)
Magie (Vorgeschichte zu DIE GILDE DER SCHWARZEN MAGIER, Band 1)
"Ist schon ähnlich wie die Gilde-Trilogie, aber dennoch gut, spannend und schnell gelesen"
Küßchen, Küßchen!: Elf ungewöhnliche Geschichten
Küßchen, Küßchen!: Elf ungewöhnliche Geschichten
"Sehr gute Geschichten; v.a. mag ich "Des Pfarrers Freude", "Der Weg zum Himmel", "Genesis und Katastrophe", "Mrs. Bixby und der Mantel des Oberst" und "Die Wirtin"; "William und Mary" ist mir zu eklig"
Kapitän Nemos Bibliothek: Roman (Literatur)
Kapitän Nemos Bibliothek: Roman (Literatur)
"Schöne poetische Sprache; inhaltlich sehr berührend und fesselnd, aber stellenweise wars mir doch ein wenig zu kryptisch und absichtsvoll-rätselhaft; dennoch ein Buch was in einem nachwirkt!"
...und noch ein Küsschen!: Weitere ungewöhnliche Geschichten
...und noch ein Küsschen!: Weitere ungewöhnliche Geschichten
"Ich mag besonders "Einsatz" und "Lammkeule"; Sehr gute Geschichten, aber ich mag Band 1 insgesamt noch eine Spur lieber"
Die folgende Geschichte (suhrkamp taschenbuch)
Die folgende Geschichte (suhrkamp taschenbuch)
"In einem Zug gelesen; sprachlich schön; eine nette, fesselnde, leicht zu lesende Geschichte, allerdings nicht soo philosophisch- und v.a. nicht so anspruchsvoll- wie viele Rezensionen vermuten lassen"
Alte Meister: Komödie (suhrkamp taschenbuch)
Alte Meister: Komödie (suhrkamp taschenbuch)
"Ganz anders als erwartet, teils witzige teils nervige Schimpftiraden, sprachlich schön, viele Wiederholungen, die aber nicht nerven, sondern witziges Stilmittel sind; schönes Ende"
The BFG
The BFG
"Schöne Geschichte; wegen vielen Wortneuschöpfungen, Wortverdrehungen & Lautmalereien fand ich's aber anstrengend, das auf Englisch zu lesen/ unbefriedigend dass ich über viele Wörter weglesen musste"
Das Fräulein von Scuderi
Das Fräulein von Scuderi
"Als Hörbuch in der "Klassiker Hörbibliothek"- altmodische etwas pathetische Sprache, sehr viel "hold" und "tugendhaft" usw.; gute Geschichte, Ende ist etwas zu billig"
Was Kinder wissen wollen. Wen verflucht der Pharao? Verblüffende Antworten über das alte Ägypten
Was Kinder wissen wollen. Wen verflucht der Pharao? Verblüffende Antworten über das alte Ägypten
"Sehr interessantes informatives Kindersachbuch, gut gemacht; ich mag auch die Cartoons sehr, die aber viele Kinder wohl nicht voll erfassen können"
Wie kommt der Ritter in die Rüstung?: Verblüffende Antworten über das Mittelalter
Wie kommt der Ritter in die Rüstung?: Verblüffende Antworten über das Mittelalter
"Für mich nicht so interessant wie der Band über Ägypten, aber das liegt wohl dran dass ich vieles schon wusste; für Kinder anschaulich erklärt + gute Bilder!"
Die Sand-Werkstatt: Spannende Experimente mit Sand und Wasser
Die Sand-Werkstatt: Spannende Experimente mit Sand und Wasser
"Relativ einfache Experimente, dennoch lehrreich; eher für Kleine bzw. schon für den Kindergarten"
Also sprach Zarathustra: Ein Buch für alle und keinen
Also sprach Zarathustra: Ein Buch für alle und keinen
"Schöne bildhafte Sprache; viele gute Zitate; inhaltlich ambivalent, mit manchen Stellen konnte ich wirklich garnix anfangen; m.E. hat Nietzsche das Christentum völlig mißverstanden"
Pique Dame (1834) (Juristische Zeitgeschichte. Abt. 6)
Pique Dame (1834) (Juristische Zeitgeschichte. Abt. 6)
"Als Hörbuch in der "Klassiker Hörbibliothek"- Tolle Geschichte! v.a. ein tolles Ende mit Sogwirkung"
Bartimäus - Der Ring des Salomo: Band 4
Bartimäus - Der Ring des Salomo: Band 4
"Gewohnt lapidar-ironische Sprache, guter Vorleser; die Geschichte an sich ist etwas zu dünn und klischeehaft; die Beziehung zwischen Bartimäus & Salomo, wie in Band 3 angedeutet, gibts hier noch nicht"
Erzähl mir von Oma
Erzähl mir von Oma
"Ein sehr gutes berührendes Buch, Guus Kuijer schreibt einfach toll!"
Der Rostige Robert und elf zufällige Zufälle: Geschichten eines unschlagbaren Ritters
Der Rostige Robert und elf zufällige Zufälle: Geschichten eines unschlagbaren Ritters
"Knappe Knut löst alle Probleme & Ritter Rost prahlt jeweils, alles sei sein Verdienst ;-) Witzige Geschichten, aber ist mir zu kurzatmig (alles passiert zu schnell, & manche Lösung ist zu einfach)"