Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Bücher 2010- Teil 2

Njetotschka
 
Aus der Stille des Herzens: Gebete
Aus der Stille des Herzens: Gebete
"Schöne Gebete"
Biedermann und die Brandstifter: Ein Lehrstück ohne Lehre. Mit einem Nachspiel (suhrkamp taschenbuch)
Biedermann und die Brandstifter: Ein Lehrstück ohne Lehre. Mit einem Nachspiel (suhrkamp taschenbuch)
"Ich lese nicht so gern Dramen; dieses fand ich aber relativ interessant, und es lässt sich schnell lesen; absurd, einzelne Sätze sind richtig gut und bleiben einem im Gedächtnis"
Therese: Chronik eines Frauenlebens Roman
Therese: Chronik eines Frauenlebens Roman
"Sprachlich sehr schön, fesselnd geschrieben; obwohl phasenweise immer wieder hoffnungsfroh und optimistisch, hat das Buch eine sehr resignierte pessimistische Grundstimmung, v.a. das Ende ist traurig"
Trois versions de la vie: Französischer Text mit deutschen Worterklärungen (Reclams Universal-Bibliothek)
Trois versions de la vie: Französischer Text mit deutschen Worterklärungen (Reclams Universal-Bibliothek)
"Gefiel mir; fies ironische Darstellung der Paarkonflikte und der Versuche jedes einzelnen, sich selbst gut darzustellen; wegen der angegebenen Wörter leicht auf französisch lesbar"
Anne und Paul: Roman
Anne und Paul: Roman
"Sprachlich sehr schön; inhaltlich bin ich gespalten: z.T. interessant, z.T. goldig, z.T. kitschig, z.T. zu klischeehaft; sehr kurzes Buch"
Albert Einstein
Albert Einstein
Hier stehe ich, ich kann nicht anders: In 80 Sätzen durch die Weltgeschichte
Hier stehe ich, ich kann nicht anders: In 80 Sätzen durch die Weltgeschichte
"Jeder Satz ist in 3-4 Seiten erklärt; das meiste davon wusste ich aber schon; z.T. zu trockener Erzählstil"
Das schwarze Buch der Farben (Schatzinsel HC)
Das schwarze Buch der Farben (Schatzinsel HC)
"Gefiel mir gar nicht; links ein Text, z.B. "Braun riecht wie Schokolade", rechts ein Tastbild; Gut ist nur, dass auch Blindenschrift dasteht; schöne Grundidee aber wenig draus gemacht; überteuert"
Frag doch mal ... die Maus! - Ritter und Burgen (Die Sachbuchreihe, Band 1)
Frag doch mal ... die Maus! - Ritter und Burgen (Die Sachbuchreihe, Band 1)
Das Nibelungenlied: Neu erzählt von Franz Fühmann (dtv Fortsetzungsnummer 85)
Das Nibelungenlied: Neu erzählt von Franz Fühmann (dtv Fortsetzungsnummer 85)
"Naja...- Pluspunkt: Jetzt kenne ich mal die Namen + grobe Handlung der Nibelungensaga- Erzählstil ist sehr trocken, also zusammenfassend-nacherzählend; v.a. am Ende viel Gewalt-Schilderungen"
Kleines Mädchen mit  komischen Haaren
Kleines Mädchen mit komischen Haaren
Don Quijote: Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha Roman
Don Quijote: Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha Roman
Der Tag, als ich lernte die Spinnen zu zähmen (Reihe Hanser)
Der Tag, als ich lernte die Spinnen zu zähmen (Reihe Hanser)
"Gut geschrieben, schön zu lesen; trauriges Ende"
Schuld war nur das Brauseschwein: 17 Zuspätkommgeschichten
Schuld war nur das Brauseschwein: 17 Zuspätkommgeschichten
"Schön geschrieben und sehr witzig!"
Ein mittelschönes Leben: Ein Kinderbuch über Obdachlosigkeit
Ein mittelschönes Leben: Ein Kinderbuch über Obdachlosigkeit
"Die Geschichte wird ganz schlicht erzählt; gefällt mir!"
einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene: Niveau 1 - Ronja Räubertochter: Ein Leseprojekt nach dem gleichnamigen Roman von Astrid Lindgren. Arbeitsbuch mit Lösungen
einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene: Niveau 1 - Ronja Räubertochter: Ein Leseprojekt nach dem gleichnamigen Roman von Astrid Lindgren. Arbeitsbuch mit Lösungen
"Enttäuschend; logisch, dass extreme Kürzungen nötig sind; aber die Atmosphäre ist ganz anders als im Original- alles Fantastische fehlt- Graugnomen, Druden, Rumpelwichte... Und alles geht so schnell"
Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch
Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch
"Sehr schöne wertige Aufmachung; Durchschnitts-Geschichte, nicht richtig abgeschlossen, nicht soo spannend; für meine Schüler schwerer Wortschatz"
Die Olchis räumen auf: Szenische Lesung
Die Olchis räumen auf: Szenische Lesung
"Goldig, ich mag die Olchis! Gut verständliche Lesung für kleinere Kinder, Lied ist sehr kindisch"
Die Olchis sind da (NA)
Die Olchis sind da (NA)
"Wie gesagt- ich mag die Olchis. Schönes Buch, witzig! Weiß noch nicht, ob ich das mit meiner Klasse lesen kann..."
einfach lesen! - Leseförderung: Für Leseeinsteiger: Emma und der Blaue Dschinn: Ein Leseprojekt nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Cornelia Funke. Arbeitsbuch mit Lösungen
einfach lesen! - Leseförderung: Für Leseeinsteiger: Emma und der Blaue Dschinn: Ein Leseprojekt nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Cornelia Funke. Arbeitsbuch mit Lösungen
"Ein einfaches Märchen- Gefiel mir sehr gut,ich kenne aber auch das Original nicht; Übungen sind einfach"
Ronja Räubertochter
Ronja Räubertochter
"Toll! Das Original... Hab an vielen Stellen geheult."
Frau Jenny Treibel (Reclams Universal-Bibliothek)
Frau Jenny Treibel (Reclams Universal-Bibliothek)
"Hat mir- zu meiner Überraschung- sehr sehr gut gefallen; witzige ironische Bemerkungen; schöne altmodische Sprache"
Licht im August
Licht im August
"Sprachlich sehr schön; zwischendurch hatte ich wenig Motivation, weiterzulesen- nicht weils langatmig war, das ging, sondern weil die Geschichte um Joe Christmas so hoffnungslos-düster ist"
Gezeitenstern-Saga: Der unsterbliche Prinz
Gezeitenstern-Saga: Der unsterbliche Prinz
"Als Hörbuch bei Audible, gelesen von Oliver Siebeck; fesselnd, ging schnell zu hören"
Abenteuer mit dem magischen Baumhaus: Neuausgabe
Abenteuer mit dem magischen Baumhaus: Neuausgabe
"Bd. 1-4; Sehr schön für Kinder; Bände sind doch nicht völlig unabhängig voneinander, am besten in der richtigen Reihenfolge lesen"