newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

Sniper Elite III
Plattform: PCÄndern
Preis:24,99 €+3,99 €Versandkosten

12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2014
Endlich ein Sniper Elite wie ich es mir gewünscht hatte. Ich fand den ersten Teil ganz ok, den zweiten so naja und jetzt, endlich beim 3. Anlauf, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, bin ich sehr zufrieden damit.

Kurz zur Story ohne zu Spoilern: Man ist mit dem Scharfschützen/US-Geheimdienstoffizier Karl Fairburne in Afrika unterwegs und muss einen bösen Nazi-General namens Vahlen aufhalten. Mehr will und kann ich bisher auch gar nicht verraten aber bis jetzt bleibt alles schön realistisch.

Eine Langzeitanalyse ist meine Rezension nicht aber ich gebe euch eine kurze Übersicht über die Pro's und Con's bei dem Spiel.

Pro:

+ es ist ein Scharfschützenspiel und damit das so bleibt, ist man wohl der schlechteste Schütze mit jeder anderen Waffe. Effektiver wäre es diese in Richtung des Gegners zu werfen, als mit ihr auf ihn zu schießen.
+ Es gibt Erfahrungspunkte, die man dann für neue Ausrüstungsteile oder Add-Ons für das Gewehr ausgeben kann.
+ bis auf wenige Ausnahmen, relativ viel Freiheit was die Herangehensweise bzw. die Umgehungsweise betrifft.
+ Koopmodus macht viel Spaß (Überwachung- und Überlebensmissionen. Siehe oben in der Beschreibung).
+ Man kann Gegner sehr leicht ablenken/anlocken und im Nahkampf problemlos bekämpfen.

Con:

- Man kann Gegner sehr leicht ablenken/anlocken und im Nahkampf problemlos bekämpfen (Ja, wirklich problemlos. Deswegen soll jeder selbst entscheiden in welche Kategorie er dieses Feature legen möchte)
- Im Endeffekt immer dasselbe und ohne allzu viel Abwechslung. Ausgenommen von kleinen Nebenmissionen die ab und zu Verfügbar sind.

Neutral:

+- typische Gegner-KI: sehr gute Schützen aber Dumm wie ein Brot. Vermisste oder gar tote Kameraden versetzen die "Gegner" lediglich in einen Alarmzustand.
+- bekannt für seine Zeitlupen-Kills, legte der dritte Teil hier aber nochmal eine Schippe drauf. Die sogenannte X-Ray Kamera zeigt in sehr detaillierter Manier, was passiert wenn ein Gegner von einer Kugel getroffen oder besser gesagt durchbohrt wird. Das Ganze ist sehr plastisch dargestellt und dürfte jeden der den Film "Three Kings" kennt, bekannt sein. Je nach Vorliebe kann diese Kameraoption aber auch ganz deaktivieren.

Fazit: Meiner Meinung nach der beste Teil der Sniper-Elite Reihe.

Es gibt zwar 1-2 nicht so tolle Eigenschaften aber im großen und ganzen ist das Spiel doch sehr rund. Wer den ersten und den zweiten Teil mochte, wird dies nach dem dritten Teil nicht mehr, da dieser Teil eins und zwei um Längen schlägt ;)
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2014
Besseres und komfortableres Gameplay, bessere Grafik (dürfte von den Anforderungen auch auf jedem Mittelklasse PC noch todschick aussehen), mehr Taktikmöglichkeiten,
es gibt nichts, was dieser Teil nicht besser macht als der Vorgänger und SE 3 zu einem hervorragenden Taktik- und Stealthshooter werden lässt.
Das neue Setting ist toll in Szene gesetzt und macht sich hervorragend für ein Spiel dieser Art.
Und das Beste, was die Entwickler diesem Titel noch verleihen konnten: Freies Speichern.
Endlich kann ich das Spiel speichern und abbrechen, wo und wann es mir beliebt.
Langes Vorausplanen endet nicht mehr im Frust, weil das Spiel anders reagiert als gedacht und mich immer wieder auf den vorgesehenen Checkpoint zurückwirft.
Das freie Speichern (kein Quicksave) erlaubt mir das Ausprobieren vieler Vorgehensweisen, was sich gerade in diesem Genre als sehr motivierend auswirkt.
Ansonsten werden sich alle, die mit der Spielmechanik des Vorgängers schon vertraut sind, gleich wieder zuhause fühlen,
nur in verbesserter Version. Auch die Bulletcam wurde grafisch verfeinert und verleiht diesem Titel seine besondere Note.
Da die meisten Entwickler glauben, sie müssen nur die Gegnerhorden ins Unermessliche treiben
um einen besseren Nachfolger zu servieren,
bin ich für eine konsequente Weiterführung des Grundgedankens wie in diesem Fall besonders dankbar.
Für Fans von Actiontiteln ruhigerer Gangart dank super Taktikelementen und echtem Stealth absoluter Pflichtkauf!

P.s. Text und Sprachausgabe sind in Deutsch. Und es ist Uncut.

Desweiteren habe ich bei der Rezension nach mir lesen müssen, die Vorgehensweise und die Wege seien vorgeschrieben,
und von Bugs ist auch die Rede.
Hierzu kann ich klar und deutlich sagen, daß ersteres ABSOLUT NICHT den Tatsachen entspricht, und mir ist bis jetzt auch nicht der kleinste Bug untergekommen!
Gerade die Möglichkeit, den Gegner WEITLÄUFIG von mehreren Richtungen auf jede erdenkliche Art angehen zu können,
wenn mir eine gewählte zu schwierig erscheint,
genau dieser Punkt macht dieses Spiel für mich so gelungen!
Wer bei den gegebenen, wirklich riesigen und zum snipen hervorragend gestalteten Arealen von vorgegebenen Wegen spricht,
sollte nochmal überprüfen, ob er SE 3 nicht gerade mit CoD verwechselt.
Kann die gegenteilige Aussage des Rezensenten absolut nicht nachvollziehen.
Nach dem Durchspielen kann ich jetzt sagen, das Spiel läuft von vorne bis hinten absolut rund.
Zwei Bugs sind mir tatsächlich gegen später untergekommen, aber die sind so unbedeutend für den Spielfluss,
dass eine Erwähnung fast nicht nötig ist.
Zum einen passiert es, dass die Markierungen bereits zerstörter Fahrzeuge immer noch angezeigt werden (ist mir zweimal passiert),
zum anderen kam es einmal vor, daß ich zwei tote Wachen erreichte, und in dem Moment ihre Synchronisation abgespielt wurde als ob sie noch lebten.
Das sind aber solch geringe Schönheitsfehler, die mir aber weder die Atmosphäre zerstören konnten,
noch den Spielfluss behinderten.
Wenn also jemand von VERBUGT redet, sollte er seinen PC vielleicht mal generalüberholen lassen.
Ansonsten kann ich abschließend sagen, SE 3 ist in jeder Hinsicht das beste Spiel der Reihe,
wobei die Spielzeit ganz vom Spieler abhängt.
Ich selbst habe ca. 12 gebraucht, um das Ende zu sehen, habe dabei aber auch mal per Ballerorgie ein Level durchkämmt,
was einen natürlich wesentlich schneller voran bringt als gezielte Planung und Auskundschaftung geeigneter Verstecke zum unentdeckt bleiben.
Wer sich hier durchballert, kommt auch locker ans Ziel,
wird wahrscheinlich aber nur die Hälfte des Spieles und der einsammelbaren Waffenpläne und Briefe usw. entdeckt haben,
die nach und nach leichte verbesserungen der Waffen freischalten.
Anfangs dachte ich, oh je, Wüstensetting, wie öde wird das denn.
Irrtum. Die Areale sind super und so abwechslungsreich desined , dass man sich tatsächlich NICHT in den ersten zwei drei Stunden am Setting sattgesehen hat.
Fazit: Bin begeistert und kann dieses Spiel bedenkenlos jedem empfehlen, der mit hirnlosen Moorhuhnspielen und Grafikdemos ala CoD nichts anfangen kann
und lieber planvoll und kontrolliert das Ziel erreicht, denn genau dafür bietet SE 3 die beste Spielwiese.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juli 2015
Die Installation erfolgt trotz zwei mitgelieferter DVDs nur online. Von wegen Internetverbindung (nur) zur Aktivierung erforderlich. Ohne Internetverbindung ist das Spiel nicht spielbar. Zudem stürzt es regelmäßig ab. Nie wieder Steam!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 19. August 2015
... dennoch wirklich gut!

Ich möchte das Spiel hier mit Sniper Elite V2 gegenüberstellen um Leuten die dieses bereits besitzen die Entscheidung zu erleichtern, ob sie sich die Fortsetzung auch holen sollen.
Also: Was ist besser, was ist schlechter?

+ Verbesserte Bulletcam
+ Ein wesentlich ausgereifterer Multiplayer (meiner Meinung nach lohnt es sich - im Gegensatz zum Vorgänger - dieses Spiel wirklich deswegen zu kaufen, zumindest ist es ein echter Kaufgrund.)
+ Menüführung, Steuerung, Setup etc. sind auch ein bisschen besser geworden. (Sie waren nie schlecht aber man hat eben dran gefeilt und das macht sich bemerkbar.)

- Da das Spiel nicht mehr in Berlin spielt, fehlen die schönen Grafiken zerstörter Gebäude, was auch an der Atmosphäre kratz.
- Die Story ist noch seichter geworden (finde ich jetzt nicht schlimm, aber originell ist wirklich was anderes.)
- Die DLC's haben auch hier Einzug gehalten. Noch lange kein Pay 2 Win aber nervig ist es schon.

Fazit: Ich mag das Spiel wirklich und wegen des Mehrspielermodus, der mir persönlich viel Spaß macht, hat es auch wesentlich mehr Spielstunden auf dem Buckel als der Vorgänger.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2014
....kann mich Amand nur anschließen !

Nachdem ich mich schon auf Enemy Front gefreut hatte
und trotz meiner relativ guten Rezension zu diesem Game abgegeben habe,
war ich doch nach längerem Gameplay enttäuscht.

Hier ist es ganz anders:
Schon beim ersten start,
parallel
Intel Dual Core 8600 und i7 3770 k PC mit OS 7/64
ein Genuß.

Übrigens habe ich die Version mit DLC / grauer Wolf....)

"Hier steht die Rezension von Armand". (schiebe sie jetzt bewußt nicht runter)
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Allerdings muß ich ausdrücklich sagen,
habe ich von einem "Bug" auch noch nichts mitbekommen
und habe es schon einige Stunden gespielt.
In diversen Foren und Youtube Letsplays, scheint es auch keine zu geben!
Ergo, sitzt der Bug vor dem Rechner.
Ich weiß nicht, warum das so im Vordergrund gestellt wird.
In den letzten Jahren hat es kaum ein Game ohne irgendwelche Probleme gegeben.
Ob CoD od. Battlefield etc. pp. (ich habe sie fast alle)
Hier gab es Probleme noch und nöcher, vermutlich weil die Konkurenz
und der Hipe zu groß waren.
Ich weiß wovon ich rede, habe selbst Jahre in der ESL - (Die eSport-Liga) gespielt.
Daran sollten wir uns schon gewöhnt haben.

Kurzum:
Gute Grafik, gutes Gameplay, Menueführung ist auch ok.
Kein großer Hipe für dieses Game und das ist auch gut so.
Nicht das beste Game, aber gut, kommt in diesem Jahr
meiner Meinung nach, bisher direkt nach Wolfenstein the new order.
(...aber das ist nur meine Meinung...)

In diesem Sinne

have a good luck

MfG
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2014
Ich habe das Spiel kurz nach Release gekaut und war begeistert. Die Grafik ist wirklich gut und die Spielemechanik ist auch einwandfrei. Die erste Mission ist auf Grund der Tutorialfunktion zwar recht linear, aber in der zweiten Mission hat man keine Einschränkungen und kann sich frei bewegen. Das macht dieses Spiel zu einem sehr gut gelungenen Stealth- und Snipergame. Wer den 2. Teil der Reihe gemocht hat wird den 3. Teil lieben. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2015
Das ist meins., es ist einfach nur Geil. Macht nur weiter so.

Das einzige was mich bei dem Spiel stört, wozu brauche ich unbedignt STEAM
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2014
Es ist ein gutes Spiel aber fuer mich zu kurz,du bist so durch und darum nur 4Sterne.Story,handlung ok aber wie gesagt du bist so durch.
am 8. November 2014
Das Spiel ist wirklich unterhaltsam, die Grafik ist gut. Es spielt sich so wie die alten Sniper Elite, mit ein paar Besserungen.
Das Problem liegt darin, dass das Spiel sich ständig aufhängt. Ich habe es über Steam gekauft, vielleicht macht das Probleme. Ich habe den Support kontaktiert, mal sehen was sie sagen. Wenn ich eine Lösung bekomme, dann würde ich meine Bewertung auf 5 Sterne erhöhen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 2. Juli 2015
Genau, endlich kann ich recht frei laufen und auch mal von einer anderen Seite angreifen.
Da ich alle Sniper Elite gespielt habe, muss ich sagen, dieses ist das bisher Beste Game.