Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Autobiographie eines spirituellen Provokateurs
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Autobiographie eines spirituellen Provokateurs [Taschenbuch]

Osho
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch --  
Taschenbuch, 2002 --  


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Heyne; Auflage: 1 (2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453872878
  • ISBN-13: 978-3453872875
  • Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 13,6 x 3 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.212.673 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Autorenporträt

Osho (Bhagwan Shree Raijneesh) wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer hervortrat, war er als Philosophieprofessor an der Universität von Jabalpur tätig. Seit den sechziger Jahren lehrte er spezielle Meditationstechniken, wobei er vor allem von westlichen Suchern großen Zulauf erhielt. 1974 gründete er in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Bereits zu seinen Lebzeiten fanden seine Lehren Resonanz bei Millionen Menschen in aller Welt. Seit seinem Tod 1990 ist die Zahl seiner Anhänger weiter gewachsen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Taschenbuch .

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(7)
(2)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine Goldgrube 14. März 2005
Format:Taschenbuch
Osho war, ist und wird eben immer Osho bleiben. Er blieb sich immer selbst treu und das allein ist in unserer wankelmütigen Gesellschafts- und Personenstruktur schon eine Ausnahme. Deshalb stellt er für die meisten auch einen Provakateur dar - doch in Wirklichkeit ist er nur er selbst, was die meisten Menschen nicht verstehen können.
Man mag ihn - oder nicht - auch diese Einstellung entspringt nur unserem leihenhaften Urteilsvermögen, denn wie er schon in der Einleitung sagt, können die Menschen einfach nicht zwischen den Tatsachen und der Wahrheit unterscheiden. Der gewöhnliche Verstand kümmere sich immer nur um die Tatsachen - die materiellen Ereignisse, doch nicht um die Wahrheit, denn Wahrheit fände nur im Bewusstsein statt und der gewöhnliche Mensch sei einfach noch nicht reif dazu, sich um die Geschehnisse im Bewusstsein kümmern zu können.
Die Menschen, die Osho allein aus ihrem Verstand kommentieren, laufen aus meiner Sicht immer an der Essenz des Wesentlichen vorbei und begreifen einfach nicht die Wahrheit, die sich hinter seinen Worten verbirgt.
Das ist schade, denn Osho ist mit Ramana Marharshi und Gurdijeff ein Wegbereiter für ein neuses Bewusstsein der Menschheit im letzten Jahrtausend gewesen. Vollkommen unabhängig davon, ob er seine Bücher selbst geschrieben hat und unabhängig davon, wie er gekleidet war oder wie sich seine Schüler nach außen gegeben haben - das sind alles Erscheinungsformen in der Peripherie - sie kommen und gehen und sind auf der Suche nach Erleuchtung gar nicht wichtig. Wichtig ist jedoch, dass der Sucher zum Kern geführt wird und das Wesentliche erkennen kann - und dazu trägt eigentlich jedes Buch von Osho bei. Er ist eine Klasse für sich - wenn auch nicht jedermanns Geschmack.
Ein wahrhaftiger Sucher sollte jedoch über sein eigenes Urteilsvermögen springen können und aufhören zu meinen, er könne einem Buddha gerecht werden. Für Oshos Bücher muss man eine gewisse Reife und Demut besitzen, sonst kann man sein Werk nicht annehmen. Schade für diejenigen, die immer auf der Stelle trampeln - für diejenigen, die wirklich erwachen wollen, ist dieses Buch eine Goldgrube!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Entweder man mag Osho sofort oder eben nicht. Das ist meine persönliche Erfahrung mit Leuten, die Osho be- oder verurteilen.
Um die Bücher von Osho zu lesen und dann auch zu verstehen, gehört eine gewisse Reife, Unvoreingenommenheit, der richtige Spürsinn für seinen Humor und vor allem Bewusstheit.
Ich habe sehr viel von Ihm über das Leben gelernt und kann es heute praktisch im Alltag anwenden. Wenn das nichts ist...!?

Über den gesunden Menschenverstand kann man folgendes sagen:
Einstein hielt eimal einen Vortrag über die Relativitätstheorie; da meinte ein Besucher aus der Menge: "mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das nicht möglich ist", daraufhin antwortete Einstein: "Dann kommen Sie vor und legen Sie Ihren gesunden Menschenverstand auf den Tisch". (Zitat Osho)

War diese Rezension für Sie hilfreich?
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Osho über Osho 25. November 2004
Von Rossi
Format:Taschenbuch
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Königschaffhausen Deutschland
Ein sehr "persönliches" Buch von Osho über sein Leben und seine Erlebnisse. Wer Osho schon in's Herz geschlossen hat, ist hier wieder goldrichtig bedient. Es erwartet einen viel Humor aber trotzdem auch viel Tiefgang über Oshos Leben und Wirken. Dieses Buch zählt sicher zu einem, seiner besten Bücher!

Leider gibt es noch immer Menschen, die nicht begriffen haben, was Osho wirklich war; nämlich ein Tantra Meister und kein Sektenfuzzi oder spiritueller Irreführer (wie in einer Rezension erwähnt wurde).

Die meisten Bücher hat Osho alias Baghwan natürlich nicht selbst geschrieben. Es sind Aufzeichnungen seiner vielen Vorträge in all den Jahren, in denen er sich sehr viel Zeit für seine "Fans" nahm. Ausserdem immer mit viel frechem Humor aus allen Kulturen gewürzt! Eher eine spirituelle Goldgrube als eine Irreführung.

War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar