Ausgabe Harpercollins UK oder Bantam?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.08.2011 15:07:13 GMT+02:00
Mirco meint:
Hallo,
weiss jemand was der Unterschied zwischen diesen beiden Ausgaben (Harpercollins UK oder Bantam) ist oder ob es überhaupt einen gibt? Sind ja beide hier erhältlich und vom Cover her fast identisch. Unterschied sind 4 Euro im Preis. Ist das eine evtl. die britische und das andere die amerikanische Version (inkl. der britischen und amerikanischen Schreibweisen)?

Würde mich sehr über eine kurze Info freuen. Besten Dank!

Veröffentlicht am 06.09.2011 08:11:46 GMT+02:00
Ozymandias II meint:
Hi!
Ja, es ist in der Tat so, Bantam verlegt das Buch für den amerikanischen Markt, HarperCollins für den britischen. Ob die Schreibweisen bei HarperCollins an britisches Englisch angepasst werden kann ich nicht genau sagen, ich hab zwar "A Clash of Kings" als britisches Taschenbuch gehabt, aber da ist mir das nicht aufgefallen. Die Unterschiede wären ja auch marginal.
Ich hab mich hier bei "A Dance with Dragons" jedenfalls für die amerikanische Fassung entschieden, schon allein, weil sie das "Original" ist.

Veröffentlicht am 11.09.2011 15:51:56 GMT+02:00
Mirco meint:
Ich hab mir nun auch die amerikanische Ausgabe bestellt. Danke für die Info, Ozymandias!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  27.08.2011
Jüngster Beitrag:  11.09.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
A Song of Ice and Fire 05. A Dance with Dragons
A Song of Ice and Fire 05. A Dance with Dragons von George R. R. Martin (Gebundene Ausgabe - 12. Juli 2011)
4.0 von 5 Sternen   (217)