Ich habe dieses Buch nicht nur gelesen, ich habe es verschlungen. Einmal angefangen, konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so voller Leidenschaft und tiefer inniger Liebe zwischen zwei Menschen, dass man zwischenzeitlich meint, dass Glück der beiden Hauptpersonen mit Händen greifen zu können. Auf der anderen Seite beinhaltet dieses Buch aber Humor und Charme, dass man teilweise garnicht merkt, wie einem schon seit langem ein Lächeln auf den Lippen liegt.
Dieses Buch ist nicht für die Geschichtsbücher gemacht - und so kann man nicht von historischer Korrektheit ausgehen - sondern zum Träumen. Zum Träumen von einem Mann wie Raine, hart und stark und mutig und doch so zärtlich und leidenschaftlich, zum Träumen von einen Land wie Wales, so wunderschön und geheimnisvoll und zum Träumen von einer Zeit, in der Freiheit und Ehre noch Dinge waren, an die zu Glauben sich lohnte.
Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von P. Williamson gelesen habe und so kann ich mit Überzeugung sagen, dass diese Frau zum Schreiben geboren ist.