Die beiden Autoren zeigen, dass Farben eine weitaus größere Bedeutung und Wirkung auf uns haben, als wir gemeinhin annehmen. Mit dem Vermächtnis der Aura-Soma-Gründerin Vicky Wall wird dem Leser ein schier unerschöpflicher neuer Bereich des Lebens offenbart. Diese andere, übergeordnete und komplexe Welt mag für bodenständige Menschen nur schwierig zu akzeptieren sein, doch leugnen lässt sie sich nicht. Für alle die sich hiermit schwer tun, sei zuerst das Buch >Der Weg von Licht u. Farbe< von Galaadriel Flammini u. Robert Hasinger empfohlen.
Wer sich allerdings auf Aura-Soma einlässt, setzt sich automatisch mit sich selbst auseinander und gewinnt in jedem Falle Selbsterkenntnis. Wie tief diese Erkenntnis wird, entscheidet der Leser selbst, wie weit sie gehen kann zeigt Vicky Wall in Ihrem Buch >Das Wunder der Farbheilung<.
Das hier vorliegende Buch gehört zweifelsfrei jetzt schon zu den Klassikern der Aura-Soma Literatur. Der Leser erhält alle wichtigen Informationen bezüglich der Entstehung, Herstellung und Wirkungsweise, sowie eine detailliert gegliederte Beschreibung der einzelnen Balance-Flaschen, Pomander und Quintessenzen. Diese Buch ist auch für den Einsteiger leicht verständlich und dient noch nach Jahren als Nachschlagewerk.