Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Mai 2001
Dieser Teil der Geschichte um Jim Knopf ist, wie alle anderen davor auch, genau das richtige fuer kleine Kinder. Hier wird nicht unter irgendeinem Deckmaentelchen Gewaltverherrlichung betrieben, sondern die Geschichte ist durch die Umkehr der Wilden 13 zu "guten Menschen" durch die Schlaeue von Jim Knopf eben ein Zeichen, dass alles auch ohne Gewalt geht. Die Geschichte von Michael Ende wurde so liebevoll umgesetzt, die Personen sind so charakteristisch gut gelungen, dass mein Sohn ganz entsetzt war, dass das Buch die Geschichte in Teilen ja falsch erzaehlt. Die Kassette ist spannend, aber niemals so (wie heute eigentlich in jedem Zeichentrickfilm), dass sich Kinder fuerchten muessen. Die Handlung ist klar und einfach erzaehlt, und viele Einfaelle so schrullig niedlich, dass auch Erwachsene bei so viel Phantasie immer wieder Spass am angucken zusammen mit ihren Kindern haben. Ich bin froh, dass es noch diese kindgerechten Geschichten gibt.
am 19. Mai 2004
Ich finde die Augsburger Puppenkiste wirklich klasse - auch für Kinder mit drei Jahren schon, aber die vierte Folge der "Wilden 13" ist zu heftig.
Kanonendonner, Feuer und Piraten-Kampfgebrüll - meine Dreijährige hielt sich die Ohren zu und war entsetzt, was da im Fernseher abging - diese Folge zeige ich ihr bis auf weiters nicht mehr.