Dritte Wahl aus Rostock sind live ja echt klasse.
Leider spielen sie wenige Lieder von diesen Album, da es meiner Meinung nach das Beste der band ist.
Mit "Fasching in Bonn" konnte mich die band nicht sonderlich überzeugen, da die Musik noch sehr brüchig und wahllos klang. Man versuchte metal und Punk zu mischen, das ergebniss war etwas chaotisch.
Aber Dritte Wahl haben dazu gelernt und veröffentlichten danach das beste Album ihrer karriere.
Sinnvolle lyrics, guter 3 Akkord Punk mit Metaleinflüssen (besonders die 16tel und Solis sind hier gut gelungen) und Abwechslung (das hip hop artige "Bad K" oder die Ballade "Schlaflied") unterstreichen die eigene Note von Dritte Wahl.
Zum Abschluss gibt es ein wahnsinniges geiles Ton Steine Scherben Cover "Macht kaputt was euch kaputt macht". Wer auf harten, abwechslungsreichen Punk frei von dummen Parolen steht, sollte zugreifen.