Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. Dezember 2001
Es ist ein sehr unterhaltsames Buch. Es sind Kurzgeschichten die im alten Indien zur Zeit des Buddhas spielen. Grundlage des Buches sind die Lehrreden des Buddhas, daher ist es auch gut geeignet für den Einstieg in die buddhistische Lehre.
am 4. Januar 2004
Paul H. Köppler bietet uns in "Auf den Spuren des Buddha" eine gute Bearbeitung von Legenden, die das Leben und Wirken des Buddha in seinem indischen Umfeld darstellen. Dabei erweist sich der Buddha nicht nur als ein großer Erwachter, sondern als ein ebenso großer Lehrer, der es verstand, die ihm begegnenden Menschen dort abzuholen, wo sie standen, um ihnen die nächsten Schritte auf dem Weg zu ihrem eigenen Erwachen zu weisen. So entsteht ein geistiges Portrait des großen Erleuchteten, von dem wir uns unmittelbar angesprochen fühlen. Jeder, für den der Buddha einen der "maßgebenden Menschen" (Karl Jaspers) darstellt, und jeder, für den die Lehre des Buddha eine geistige/spirituelle Herausforderung ist, sollte dieses schöne und sorgfältig erarbeitete Buch lesen!
am 16. Juni 2013
Der Einkauf entspricht voll und ganz meinen Erwartungen.
Sehr empfehlenswertes verständliches Buch, der das Grundwissen des Buddhas vertieft.
Vielen Dank.