Seit Jahrtausenden teilt sich der Mensch den Planeten mit bekannten und unbekannten Tieren. Auf der Suche nach diesen unbeannten Wesen, sind sogenannte Kryptozoologen, die aufgrund der Spuren herausfinden wollen was wahr ist und was nicht.
Darunter gehören Wesen, wie Bigfoot, Mothman, Nessie, EL Chupacabra, mokele mbembe.
Mit diesem Buch kann man einen Einblick in die Arbeit finden und Hilfsmittel / Hilfestellung bekommen falls man auf eine Expedition gehen möchte . Zu jeder Expedition muss natürlich die passende Ausrüstung dabei sein. Dieses Buch liedert Hinweise, mit welcher Ausrüstung man am besten beraten ist. Zudem wird auch darauf eingegangen in wieweit Zeugen glaubhaft sind und was man bei Befragungen beachten sollte.
Zum oben genannten Kommentar kann man nur sagen.
@ Alle seine Ratschläge ergeben sich aus gesundem Menschenverstand. / @
Wer das Wort gesunden Menschenverstand mit Wikipedia in Verbindung bringt, hat schon den kompletten Wiederspruch eingefangen. Bei Wikipedia steht soviel Unsinn, das man glatt denken könnte der Verfasser des oben genannten Eintrages hat sich bei Wiki registriert :). Ich bin mir auch ziehmlich sicher das er das Buch nicht gelesen hat, denn ein 10 jähriges Kind, kann mit diesen Fachbegriffen nichts anfangen. Man könnte glatt glauben das er selbst in einer Höhle in Borneo aufgewachsen ist :)
Für den Preis ein wirklich hilfreiches Buch, was man als Hilfestellung für kommende Kryptozoologen nur empfehlen kann.