Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Auf der Ideallinie. Fahrtechnik für sportliches Motorradfahren
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Auf der Ideallinie. Fahrtechnik für sportliches Motorradfahren [Gebundene Ausgabe]

Nick Ienatsch
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen


Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Delius Klasing Verlag (1. März 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3768852326
  • ISBN-13: 978-3768852326
  • Originaltitel: Sport Riding Techniques
  • Größe und/oder Gewicht: 27,4 x 21,4 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 494.183 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Moderne Sportmotorräder verfügen über immens leistungsfähige, temperamentvolle Motoren, ein spurtreues Fahrwerk, gute Reifen und präzise zupackende Bremsen. Wer das bei diesen Modellen zur Verfügung stehende Leistungsangebot auch nur annähernd beherrschen und sicher nutzen will, muss mit voller Konzentration bei der Sache sein und außerdem einiges an Erfahrung mitbringen. Neben einem klaren Blick für die Strecke benötigt der Sportfahrer vor allem ein feines Gespür für die Fahrzustände der Maschine und eine sehr sanfte Hand am Gas.

Nick Ienatsch, erfolgreicher US-Rennfahrer, Rennstreckeninstruktor und Motorradjournalist, erläutert praxisnah und überzeugend, worauf es beim Umgang mit sportlich ausgelegten Motorrädern ankommt. Seine Beispiele, Analysen und Trainingstipps zielen direkt auf die fahrerischen Fähigkeiten des Lesers. Dabei geht es stets darum, sicher und kontrolliert unterwegs zu sein. Geschwindigkeit ist kein Selbstzweck, sondern nur eine mögliche Folge richtiger Analysen und Reaktionen: Es gilt, zuallererst die Ideallinie zu finden und sie dann auch zu halten.

Ein hervorragendes Fahrtechnik-Lehrbuch (nicht nur) für Sportbike-Fahrer, für die Rennstrecke ebenso geeignet wie für die Straße.


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Derzeit auf Seite 30 angekommen und bereits jetzt will ich dieses Buch sehr empfehlen. Vieles das im "Obere Hälfte des..." von Berndt Spiegel ( absolutes Plichtbuch für Motorradfahrer und noch mehr Motorrad-Fahrschulen !) zugegebenermaßen konzentriertes Lesen erfordert, wird hier auf eine leichtere und praxisorientierte Art ( Übungen ) vermittelt. Viele Biker haben den B.Spiegel, nur die wenigsten schaffen es leider ihn ganz durchzulesen und zu verinnerlichen. Das wird bei diesem Buch nicht der Fall sein und läßt dennoch keine Lücken offen. Zum Buch selbst: es werden Erfahrungen aus dem Rennsport in den Alltag bzw. Strassenverkehr übertragen aus fahrsicherheitstechnischer Hinsicht mit den entsprechenden Übungen; und veranschaulicht dabei mit viel gutem Bildmaterial. Ich bin froh, das sehr gute Buch hier durch das Amazon-Rezensionsystem entdeckt zu haben (leider nur noch direkt vom Verlag zu beziehen ). Also, nicht lange nachdenken und für den Preis eines Strafzettels einfach kaufen ;-) Möge der Grip mit uns sein----
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von MV
Format:Gebundene Ausgabe
Ein klasse Fahrtechnik Buch mit tollen Bildern, das in einem locker-verständlichen Stil versucht, auch komplexe Themen zu vermitteln. Gelingt nicht immer auf Anhieb, aber trotzdem sehr gut geschrieben.

Und man erkennt beim lesen, das der Autor ein Profi ist: Als Redakteur des Magazins Sport-Rider und als Ex-Rennfahrer in der US-Szene auf Yamaha TZ250!

Viel Hintergrundwissen, Anleitungen zum gekonnten Umgang mit der Maschine, gewürzt mit technischen Ausflügen in die Renngeschichte und Aussagen von Rennfahrern macht dieses Buch zu einer spannenden Lektüre auf sehr hohem Level. Und die perfekten Farbfotos, die einen manche Details erst richtig verstehen lassen, fügen sich da nahtlos ein!

Ein perfektes Buch von Profis gemacht, die Wissen von was sie reden!

Sehr Empfehlenswert für den Sport- und/oder Rennstreckenfahrer!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Tipps für Renneinsteiger 2. August 2009
Von Mad Mike
Format:Gebundene Ausgabe
Dieses Buch ist eine ideale Lektüre für alle die sich mit ihrem Motorrad auf den Ring wagen um Rennen zu fahren oder um ihre Rundenzeiten zu verbessern. Verständlich von Profis geschrieben, immer mit dem Bezug zu wahren Begebenheiten. Den einen oder anderen Tip kann man sich sicherlich holen um seine Rundenzeiten zu verbessern. Andere Tips bestätigen vielleicht auch nur, was man sich eh schon immer dachte. Alles in allem ein gutes Buch, wenn man dem Rennsport verfallen ist.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar