weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 3. Januar 2012
Besteck macht einen sehr hochwertigen und robusten Eindruck, Janosch-Druck sieht super aus! Das Messer ist sehr scharf, fast wie ein Küchenmesser, aber ein Messer soll ja schneiden können, von daher absolut o.k., aber für kleinere Kinder nicht geeignet

Ein Punkt abzug dafür, dass das Besteck für kleine Kinderhände recht schwer ist! Unsere Tochter benutzt es aber trotzdem gerne! Klare Kaufempfehlung!
am 20. Juni 2011
modern geformtes Kinderbesteck mit schönen Motiven mit Wiedererkennungswert "Oh wie schön ist Panama" - Kommentar meines kleinen 2 1/2 jährigen Sohnes; das Besteck ist im Vergleich zum Kinderbesteck von BSF etwas kleiner.
am 30. September 2014
Auf der Suche nach einem Kinderbesteck für unsere Töchter habe ich dieses gefunden. Es ist ein sehr schönes, recht schweres besteck, von unseren 2 1/2 JAhre alten Töchtern aber gut zu handhaben. Das Bestekc hat eine vollwertige Funktion, die Gabel eignet sich zum Aufpieksten, das Messer schneidet gut, der Löffel hat eine gute Form. Die Qualität ist sehr gut, alle KAnten sind fein poliert ohne Grate.
Das Janosch design gefiel uns am besten und unsere Kinder lieben es, so dass wir es mehrfach gekauft haben
am 12. Juni 2015
Was schenkt man zur Geburt eines Kindes? Mit Stramplern sind die jungen Eltern in der Regel bis über beide Ohren eingedeckt, eine Packung Einwegwindeln ist wenig ansehnlich und für einen Beitrag zum Führerschein ist es noch etwas zu früh.
Wir haben damals zur Geburt unserer Tochter ein wunderschönes WMF-Besteck bekommen, das noch in Benutzung war, als alle Strampelanzüge, Schnuller und sonstige Geschenke zur Geburt längst aussortiert waren.
Und deswegen haben auch wir uns dazu entschieden, ein solches Besteck zu verschenken. Das Auerhahn-Besteckt kommt gut verpackt in einer edlen Schatulle und macht schon optisch einiges her. Die aufgedruckten Motive sind ausgesprochen schön, janoschtypisch farbenfroh und wirken nicht so, als ob sie, außer durch aggressives Abkratzen mit einem Werkzeug, vom Besteck losgelöst werden könnten. Die einzelnen Besteckteile sind schön geformt, vielleicht sogar ein wenig schwer für Kinderhände, liegen aber nichtsdestoweniger gut in der Hand und vermitteln den Erwachsenen ein Gefühl von Wertigkeit und den Kindern das Gefühl, dass es sich fast wie ein Besteck für Große anfasst und sie nicht mit einem Spielzeug abgespeist werden. Messer und Gabel sind allerdings scharf/spitz genug, dass sich Kinder bei unsachgemäßem Gebrauch verletzen könnten, aber hier sind natürlich auch die Eltern gefragt, die ihr Kind wenigstens am Anfang bei der Verwendung des Bestecks anleiten, begleiten und unterstützen sollten - zumindest solange, bis das Kind dann selber souverän mit diesem Besteck umgehen kann.
Bis auf den kleinen Löffel ist das Besteck nicht für ganz kleine Kinder geeignet, aber erfahrungsgemäß fährt man beim ersten Brei ohnehin mit einem Plastiklöffel deutlich besser. Ab etwa 2 1/2 Jahren sollten Kinder mit diesem Besteck zurecht kommen können.
Noch eine Bemerkung zum Schluss: Hier bei Amazon wird ein - zumindest auf den Fotos - vollkommen identisch aussehendes Kinderbesteck von WMF angeboten - ob der andere Name (Auerhahn gehört tatsächlich ja auch zur WMF-Gruppe und ist deren preiswerterer Ableger) den Aufpreis von 8 Euro rechtfertigt, mag jeder für sich selber entscheiden.
am 8. August 2014
Ganz toller Artikel, bin sehr zufrieden. Wie abgebildet. Gute Qualität. Super Lieferzeit. Alles gut gelaufen. Kann ich nur weiter Empfehlen
am 20. November 2015
Sehr schönes Besteckset für die Kleinen!
Sehr hochwertige Optik, noch formvollendet durch die schöne, samtige Boxeinlage und den hübschen Geschenkkarton.
Die Aufdrucke sind liebevoll gestaltet und hübsch platziert.
Die Haptik ist sehr angenehm, wenn auch vielleicht für ganz kleine Menschen ein bisschen zu schwer.
Preis- Leistungsverhältnis erscheint mir sehr gut!
Die Kinder lieben das Besteck und ich würde es immer wieder kaufen!
am 28. März 2015
Eine Tolle Qualität sieht super süße aus unsere Tochter hat mit 17 Monaten damit angefangen. Natürlich nur mit Löffel und Gabel das messer ist richtig Scharf aber wenn sie bissle Älter ist wird sie damit Natürlich auch gut handtieren können. Habe mal gehört das man mit scharfen messern sich weniger verletzt als mit Stumpfen!
am 10. Mai 2014
Das Kinderbesteck hat unser Sohn zu seinem 1 Geburtstag bekommen. Inzwischen ist er schon 17 Monate alt und benutzt sein Besteck immer noch. Natürlich nur die Löffel und die Gabel. Das Messer benutzt nur Mama um das Fleisch zu schneiden. Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden. Das Janosch Motiv hat sich nicht abgenutzt.
am 8. Januar 2014
Ein wunderschönes Kinderbesteck, handlich und niedlich gemacht.
Leider ist die selbst abgerundete Messerspitze für ein Kinderbesteck eindeutig zu scharf.
Ich weiß nicht, ob das standardmäßig so ist oder nur bei dem Exemplar, das ich gekauft habe. So oder so ein Fall für die Qualitätssicherung bei Auerhahn.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2013
Da gibt es nichts zu meckern. Ist halt Auerhahn. Super Qualität und die Form ist zum Essen auch klasse. Meine drei Kinder streiten sich nun fast täglich um das Besteck. Vorallem um die Löffel mit dem Aufdruck. War schon x-Mal in der Spülmaschine und sieht noch aus wie neu. Ein Muss für Tigerenten-Fans.

1 beantwortete Frage anzeigen