Massive Probleme auf Windows 7 (64 Bit!!).
Sowohl die mitgelieferte Software, als auch die Treiber.
Das Gerät wurde bei den meisten Video-Programmen (auch bei den mitgelieferten) nicht erkannt.
Glücklicherweise stand bei mir noch mein alter PC mit Windows XP 32-Bit rum, mit dem dann alles funktionierte.
Erst nach einem Treiber-Update, das beim Ersteller angefordert wurde, hat es dann auch auf Windows 7 (64-Bit) funktioniert.
Da die Software und die Treiber auf einer GEBRANNTEN(!) CD mitgeliefert wurden, würde ich mir wünschen, dass bei zukünftigen Lieferungen neuere Versionen der Treiber mitgeliefert werden.
Die Aufnahme von einigen Bändern meiner DV-Cam hat dann auch auf beiden Rechner wunderbar und ohne Probleme funktioniert.
Die Audio-Video-Qualität ist akzeptabel.
Fazit:
Für 11¤ ein guter Fang, auch wenn man eventuel etwas mehr Zeit in die Geräteinstallation auf Windows 7 64-Bit investieren muss.
Einfach beim Verkäufer nach dem Link für neue Treiber nachfragen, wenns nicht klappt anstatt gleich zu verzweifeln. ;)