weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. April 2010
Ich habe zuerst das Buch "High Power Audio..." von Randy Slone gelesen (billiger), welches unverkennbar auf diesem basiert. Das Buch von Slone ist ein sehr guter Einstieg, aber es bleiben doch viel Fragen offen, welche dann im Buch von Self behandelt werden. Weiters sind alle beschriebenen Verbesserungsvorschläge durch Messungen belegt, was bei Slone meist nur simuliert wurde. Dieses Buch ist als nahezu wissenschaftliches Nachschlagewerk zu verstehen (zu wenig explizite Berechnungen), wohingegen das Buch von Slone für den unmittelbaren Einsatz gedacht ist, da es komplette Aufbauanleitungen, inklusive Platinenlayouts beinhaltet.

Anmerken möchte ich allerdings, dass in der neuen Ausgabe von 2009 im Self einige offensichtliche Fehler bei den Schaltplänen passiert sind. Man erkennt, dass diese im Vergleich zur alten Auflage mit einem neuen Editor erstellt wurden, und dass da offenbar etwas schief gelaufen ist. Aber wie gesagt, so offensichtlich, dass es keine Gefahr ist.
am 7. Januar 2014
Der Autor wendet sich an ein interessiertes Fachpublikum (Elektrotechniker und engagierte Laien), so dass er nicht bei Gemeinplätzen stehen bleibt, sondern in die vom Leser gesuchte Tiefe gehen kann. Das Buch ist sinnvoll aufgebaut und spricht in geordneter Weise eine Fülle von interessanten Details an, der Autor teilt ohne Rückhalt sein als Profi erworbenes Wissen dem Einsteiger in das Gebiet mit. Viele Bilder und ein angenehmer Schreibstil machen das Lesen zu einem echten Vergnügen. Auch lesenswert vom selben Autor: Small-Signal Audio Design.
am 3. Juli 2014
Das Buch ist ein Traum !
Der Autor erklärt einem die Störquellen in einem Audioverstärker und dann mit jedem weiteren Kapitel eine weitere kleine Verbesserungsmethode vorzustellen und zu erläutern.

Auch werden verschiedene Ansätze vorgestellt und gegeneinander verglichen.

Ich bin noch nicht ganz durch aber gegen Ende kommt bestimmt der Ultra-Verstärker raus ^^
am 24. Januar 2016
Einfach super. Man wird so schlau ud das auch noch in Englisch! Ich weiß zwar nicht, was ich noch schreiben soll, aber das Portal will es so.