holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Plattform: PC Download|Ändern
Preis:26,99 € - 29,99 €

am 9. November 2013
also mit der 11er Version hat sich so einiges getan. Es ist alles viel übersichtlicher und einfacher gestaltet. Wer sich legal und einfach Videos und Musik laden möchte sollte hier mal reinschauen. Ich selber verwende Audials One seit der 9er Version. Das Fernsehen ist nun dazugekommen und man kann auf einfache Weise z.B. verpasste Serien wieder anschauen. Beim Radio ist so einiges einfacher geworden,man kann nun auch nach Genres und Länder übersichtlich auswählen. Die Mediathek gefällt mir nun auch besser. Also mir macht es riesen Spass damit zu experimentieren um zu schauen was man da so rausholen kann. Im Gegensatz zur Vorgängerversion ist diese um einiges besser.
am 16. März 2014
Ich habe diese Software nun schon seit einiger Zeit in Benutzung - An sich erfüllt die Software versprochenen Funktionen mit Bravur. Allerdings gibt es auch 3 Punkte, die ich eher nervig finde; die sich aber mit etwas "Bearbeitung" der Installation beheben lassen:

- Platzverbrauch durch überflüssige Designs
Die Software bringt im Ordner "C:\Program Files (x86)\Audials\Audials 11\Skin" eine ganze Menge überflüsige Designs
mit, die sehr viel Platz brauchen. Davon wirklich benötigt werden allerdings nur die Designs in den Ordnern, die mit "a11"
anfangen. Den Rest kann man getrost löschen.

- Audials Notifier
Der Notifier von Audials ist eine penetrante Komponente, die trotz Kauf des Programms permanent mit Werbung für
andere Programme von Rapid Solutions nervt. Das ist so oder so eine Frechheit; wenn man mal bedenkt, dass man
für das Programm ja schließlich schon Geld gezahlt hat und obendrein auch noch sinnlos, da ich mit Audials One doch
sowieso schon die teuerste Variante aller Programme des Herstellers habe. Auch hier gibt es aber zum Glück eine
sehr einfache Lösung: Die "C:\Program Files (x86)\Audials\Audials 11\AudialsNotifier.exe" einfach löschen oder
umbennen. Dann gibt das Programm Ruhe und läuft trotzdem fehlerfrei weiter.

- Das angebliche Portable Audials
Das Programm bietet einem die ANGEBLICHE Möglichkeit, eine portable Version der Software auf einem USB-Stick
zu erstellen. Was man aber erst hinterher erfährt: Diese Version ist NICHT lauffähig; sondern einfach nur eine andere Art der
Werbung. Das Programm verlangt einen Kauf einer weiteren Lizenz. Dann kann man auf dem Ziel- Computer auch einfach die
normale Version installieren; der Effekt ist der Selbe: Es läuft genauso, nach dem man auch für diesen Rechner eine Lizenz
erworben hat. Also im Prinzip ist die angebliche "Portable Version" auch nur eine andere Art des Audials Notifier: Werbung!

Mein Fazit:
Ein zuverlässiger Alleskönner; wie man ihn in seiner Art nicht nochmal findet. Leider versucht Rapid Solutions allerdings auch
trotz Kauf deren teuersten Programm's mit allen Mitteln, einen zum Kauf weiterer Programme zu überreden. Das ist mies.
Den hohen Platzverbrauch für nichts könnte ich ja noch mit nur einem abgezogenen Stern bestrafen, aber diese penetrante
Werbung an jeder Stelle ist einfach ein absolutes NoGo; immerhin habe ich 45 €uro dafür bezhalt. - Daher nur 3 Sterne.
88 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2013
Unglaublich viele Musikstücke umsonst
Von Audials habe ich über einen Bekannten erfahren. Es ist eine Software mit sehr vielen Funktionen im Bereich Radio, Musik, Video aufnehmen, Konvertieren, DVDs, und vieles vieles mehr – das Meiste habe ich noch nicht angesehen.
Wofür ich es nutze ist: Kostenlos Musik als mp3 bekommen. Viel Musik. Sehr seehr viel Musik. Manchmal zuviel Musik.
Man kann „Musiksuche“ sagen, und gezielt Musikstücke die einen interessieren auf youtube & co finden und als mp3 speichern.
Man kann unter tausenden Radiosendern einen guten finden, und den Aufnehmen. Macht 100 mp3 über Nacht.
Man kann eine „Wunschliste“ anlegen mit z.B. 100 Titeln, macht vielleicht 50 mp3 (er findet nicht immer alle) über Nacht.
Man kann eine Wunschliste anlegen mit z.B. 100 Bands – und schon können es leicht mal 1000 mp3 über Nacht sein.
Am Wildesten ist, wenn man in Radio sagt „max. Sender: kein Limit“, ein Genre wählt, und „Massenaufnahme“ klickt. Das ist mit „Masse“ ist dann wörtlich gemeint: Er hat ca. 50 Radiosender gleichzeitig aufgenommen, das habe ich eine Nacht und einen Tag laufen gelassen – Ergebnis: über 5000 mp3s. Und alles legal, weil man ja vom Radio aufnehmen darf!
Das Problem dabei: Vielleicht habe ich es übertrieben. Ich habe nun so viel Musik von Bands von denen ich nie gehört habe (manche gut, manche schlecht). Das von Hand auszusortieren schaffe ich bei der Menge kaum noch.
Eine spassige Funktion in der Audials-Musikverwaltung hilft etwas: Man kann von Artist zu Artist in einem „Netzwerk aus Bandphotos“ wandern, wo man ähnliche Musik angezeigt bekommt.
Mein Fazit: Eine starke Software, die einem auf ungeahnte Weise neue Musik erschließen kann – und das umsonst und in Mengen.
Mein Tipp: Man sollte vorher überlegen, was und wie viel man in der Software bestelllt, oder ein spezielles Ausgabeverzeichnis einstellen, sonst ertrinkt man in einer überfüllten Musiksammlung.
am 4. November 2013
Bei Audials One handelt es sich um eine Software, mit der man Musik und Filme von Radios und Websites saugen kann. Das Besondere daran ist, dass es sich um legale Seiten und Sender handelt!

Also so wie man früher mit Kassettenrecorder Lieder aus dem Radio aufnehmen konnte, macht das nun Audials, nur halt automatischer, in viel besserer Qualität und vor allem viel größerer Menge, einfach weil es sehr viele Radiosender kennt (so um die 70000) und diese auch automatisch scannen kann.

Man kann auch in youtube und 7 ähnlichen Seiten gleichzeitig nach Musik suchen und alles runterladen, als mp3 oder video.

Oder von spotify als mp3 aufnehmen.

Alles in allem kann man sich so in kurzer Zeit enorm viele mp3 besorgen.

Es ist auch ein Musikplayer dabei, mit dem man seine „Schätze“ sortieren und abspielen kann. Hierbei kann man sich die Musik als „Künstlernetzwerk“ anzeigen lassen, was hilft um sich in den Unsummen an mp3 zurechtzufinden.

Etwas Arbeit macht es die „guten“ von den „schlechten“ mp3 zu trennen, d.h. die schlechten wieder zu löschen. Wenn man nämlich nicht aufpasst, bekommt man schnell einfach zu viel Musik, viel viel mehr als man je anhören könnte.

(Ich habs mal über Nacht laufen lassen, und am nächsten Tag wurde ich mit mehr als 2000 Musikstücken fast schon „zugeschmissen“. Viele gute Sachen dabei, auch viele neue Bands entdeckt – aber auch viel was mir nicht gefiel und gleich wieder gelöscht wurde.)

Was auch nett ist, ist „Fernsehen“: Da kann man einfach alle Fernsehsendungen der ganzen üblichen Sender angucken. Das ist wirklich praktisch wenn man mal was verpasst hat.

Das Programm kann (vermutlich, sagt es jedenfalls) noch viel mehr, insbesondere allerlei Funktionen für Video aufnehmen. Dazu hatte ich noch kein Bedarf / Zeit.

Ich nutze es als kostenlosen, legalen mp3-Beschaffer. Das macht es unübertroffen, liefert eher „zu viel des Guten“.
am 22. Februar 2014
Das Programm hat meine Erwartungen voll erfüllt! Aufnahmen von Audio- und Videostreams laufen einwandfrei von allen Quellen! Das Programm läuft absturzsicher, Bedienung und Features lassen keine Wünsche offen. Kauftipp!
am 5. November 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Programm. Audials hat mir ermöglicht, meine Musikkollektion beliebig zu erweitern. Was mir besonders gefällt, ist auch die Möglichkeit, meine Musikkollektion zu organisieren, ohne mehr auf iTunes angewiesen zu sein. Die Software ist durchdacht und wirklich ein guter "Allrounder" für jegliche Audiodateien.
am 16. November 2013
Da ich Audials 10 schon länger sehr zufrieden benutzt habe, war ich mir erst nicht sicher, ob ich updaten soll oder nicht. Das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Ich finde die 11er Version übersichtlicher und intuitiver und gerade im Zusammenhang mit meiner neuen NAS Platte bin ich extrem zufrieden, denn es ist ganz einfach und übersichtlich die Musiksammlung zu verwalten und einen Überblick zu behalten, was wo ist. Was ich auch sehr gut finde ist der effektive Konverter, mit dem ich z.B. ganz einfach meine avi-movies in mp4-movies umwandeln konnte (mein NAS mag leider keine avis). Audials 11 ist ein klasse allround tool für multimedia.
Eigentlich fehlt nicht viel zu 5 Sternen, das einzige was mich stört, ist dass es etwas dauert, bis man zum abspielen eines anderen Titel springen kann, wenn man files z.B. auf den Server kopiert hat (allerdings mag das auch an meinem relativ lahmen Computer liegen).
am 21. Dezember 2013
Klare Kaufempfehlung, das Programm sucht dir alles was du haben möchtest jedenfalls war es bei mir bisher so.
Auch Radiosendungen können aufgenommen werden und die Werbung und das geplappere automatisch weggeschnitten werden.
Habe Audio one 11 erst seid kurzen und bin voll begeistert!!!!!!!!!!!!!
am 26. Dezember 2013
Ich hatte schon die Version 9, die ist aber leider nicht mehr kompatibel zu Windows 8.1
Funktioniert super bin begeistert ist wesentlich übersichtlicher als die ältere Version.
Würde ich wieder kaufen
am 2. Februar 2014
Software arbeitet wie versprochen keine Probleme in einer Kathegorie.
Musik, Filme, Videos & Radios aufnehmen, runterladen, konvertieren und genießen wie versprochen