Nach dem was mit Battlefield 3 passiert ist ( das habe ich auch ) habe ich mich bezüglich des "Trojaners" Origin bei einem Rechtsberatungsgespräch aufklären lassen.
SELBST WENN DATEN ÜBER ORIGIN ERMITTELT UND VERARBEITET WERDEN (WAS JA ANGEBLICH NICHT MEHR DER FALL SEIN SOLL NACH NEUEN AGBS) , SIND DIESE UNGÜLTIG, DA DIESE DATENÜBERMITTLUNG EINEN SCHWEREN EINGRIFF IN DIE PRIVATSPHÄRE DES PC NUTZERS DARSTELLT.
EINEN AUSFÜHRLICHEN BERICHT, DEN ICH IN AUSGEDRUCKTER FORM ZU MEINEM GESPRÄCH EINGEPACKT UND VORGELEGT HABE FINDET IHR HIER:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield
DER VON MIR AUFGESUCHTE RECHTSANWALT, IST FACHANWALT IN PUNKTO DATENSCHUTZ UND IT-RECHT / "NEUE MEDIEN" UND HAT MIR BESTÄTIGT, WAS AUCH SCHON IM ARTIKELL ( NUR SCHWER VERSTÄNDLICH ) DRIN STEHT : EA DARF DIESE INFORMATIONEN SAMMELN, SIE ABER NICHT GEGEN DEN PC NUTZER VERWENDEN.
ES IST WIE MIT ALLEM IN DEUTSCHLAND : DAS KIND MUSS ERST IN DEN BRUNNEN FALLEN, BEVOR MAN IHN VERSCHLIESST , SOLL HEIßEN
SELBST WENN EA BEWEISE DAFÜR HAT, DAS SICH AUF EUREM FESTPLATTEN ILLEGALE INHALTE WIE z.B. RAUBKOPIEN VON MP3S, FILMEN , SPIELEN USW. BEFINDEN, SIND SIE NACH DEUTSCHEM RECHT UNGÜLTIG UND IM FALLE EINES RECHTSSTREITS UNWIRKSAM, DA DIESE BEWEISE AUF EINE ART BESCHAFFT WURDEN, DIE GEGEN DIVERSE GRUNDRECHTE VERSTÖSST.
ANDERS SIEHT ES BEI FILESHARING AUS, LASST ES EINFACH SEIN, ES LOHNT NICHT, KAUF DIE SPIELE EINFACH 1 JAHR SPÄTER, IST WIE MIT KLAMOTTEN,
als Beisspiel: dieses Jahr sind alberne Kunststoffshuhe alla schlappen "TREND", kosten aber 200 euro das paar....kauft man diese schlappen 2 jahre später kosten sie nur noch brauchteile des Preises als sie "neu" waren...
Der käufer bestimmt die Nachfrage.
in diesem sinne ! guten abend!!!