Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 30. Dezember 2014
Eigentlich meint man immer, dass Bud Spencer ohne Terence Hill nicht geht. Auch wenn ich ein großer Terence Hill-Fan bin muss ich sagen, geht nicht, gibts nicht. Terence Hill, der zum Zeitpunkt der Dreharbeiten mit "Mein Name ist Nobody" beschäftigt war, wird hier ganz locker flockig durch Giuliano Gemma ersetzt. Aus heutiger Sicht konnte es gar nicht besser laufen. Hill erzielte in "Nobody" große Erfolge und auch Gemma konnte seiner Figur in diesem Film seinen Stempel aufsetzen. Auch wenn etwas ungewöhnlich ist es doch richtig erfrischend, auch mal jemand anderen an Buds Seite zu sehen.

Natürlich ist aber das Grundprinzip dieses Films mit den Spencer-/Hill-Filmen vergleichbar. Entscheidend ist, was man draus macht. Und das Team macht wirklich das Beste draus. Coole, witzige Sprüche und ein schlagkrätiges Duo sorgen für überdurchschnittliche Genre-Unterhaltung. Regisseur E. B. Clucher zeigt einfach auch hier, dass er der richtige Mann für diese Art von Film ist.

Die blu ray erhält man mit einer liebevoll gestalteten O-Card ausgestattet. Das restaurierte Bild wirkt sehr rein, mit satten Farben ausgestattet und heutigen Verhältnissen und Sehgewohnheiten angepasst. Als Bonusmaterial liegen der blu ray u. a. Teil 1 der Super 8-Fassung, geschnittene Szenen, verschiedenste Trailer, alternative Vorspänne, eine Artworkgalerie und der Bildvergleich zur SD-Fassung bei. Desweiteren enthält diese Edition ein informatives Booklet.

Fazit:

Einer der besten Filme mit Bud Spencer in einer würdevollen Edition. Empfehlenswert!
am 26. September 2014
Ich hatte es zwar gehofft, aber ein wenig skeptisch war ich schon. Angesichts der bisher in Sachen Bildqualität miserablen Veröffentliungen dieses Filmes habe ich den Film schon ein bissin mit Bauchweh in den BluRay-Player geschoben .... und siehe da: ein für einen Film dieses Jahrganges fantastisches Bild.
Bei den Extras ist auch ein Direktvergleich zwischen dem "alten" Bild und der neuen HD-Variante zu sehen .... man staunt buchstäblich Bauklötze, welch Quantensprung dort gelungen ist.
Wie man den Film findet ist ja immer Geschmacksache, ich find ihn nach wie vor sehenswert und defintiv einen der besten Bud-Spencer-Produktionen. Das Bild jedoch, ich wiederhol mich da gern, ist auf BluRay toll !
am 24. März 2016
Nachdem ich die schlechten Aussagen über die DVD Version gelesen hatte, habe ich mich für die Blueray-Version entschieden.
Die Qualität von Bild und Ton ist sehr gut und enstpricht in etwa der DVD-Qualität eines neueren Films.
Dieser Film ist - im Gegensatz zur DVD Version - auch nicht stark geschnitten.
Jeder der diesen Film in seinem persönlichen Archiv haben möchte, sollte sich für diese Version entscheiden.
am 16. August 2015
ich fand es sehr gut was aus diesem alten film herausgeholt wurde. besonders der vergleich zwischen den versionen ist erstaunlich .
kaufen !!
pS: Abgesehen von der technischen qualität - einer meiner lieblingsfilme !!
am 24. September 2014
Hi Freaks. Habe heute die Blu bekommen. Für mich war es ein super Bild, guter Ton und wenn man bedenkt, wie alt der Film ist, eine hervorragende Leistung von 3L. Die Extras waren auch sehr nett ( schade, Super 8 Fassung nur 1. Teil, warum? ). Wer diesen Film liebt, kommt an dieser Blu Ray Fassung nicht vorbei. Ich werde sicherlich noch mit ein paar Kumpels und ne Menge Bier dieses Meisterwerk bis zum Herzstillstand genießen. Coole Grüße......