Produktinformation
|
Atlanten übten seit jeher eine merkwürdige Faszination aus. Leider jedoch wurde im Wahnsinn der täglichen Bilderflut unsere Erde totgescannt. Nichts blieb unabgebildet, die wenigen weißen Flecken verschwanden -- und mit ihnen die Rückzugsmöglichkeit in unsere letzten Traumbastionen. Dieser Atlas nun mit seiner Gegenerde spült seltsame, längst verschüttet geglaubte Empfindungen wieder nach oben. Fast möchte man glauben, in einen uralten Traum geraten zu sein. Ja, auf den ersten Blick kommt einem das Kartenbild bekannt vor. Und doch ist in dieser Welt alles ganz anders. Die Städte tragen hier Namen wie Schlendrian, Wachstum oder Heimweh -- an der Mündung des Redeflusses findet man die Örtchen Lächeln und Abschied.
Eingeleitet wird jedes dieser kartographisch präzisen Landschaftsbilder innerer Befindlichkeit durch kleine, leichtfüßig philosophische Essays. Dermaßen gestärkt machen wir uns also auf den Weg hinauf zur Einsamen Spitze. Müheselige wiederum flüchten über die Innere Kündigung in die Regionen Abtauchen und Deligieren, um hier endlich ihr Meer der Ruhe zu finden. Ach, das ist einfach zu schön. Und da der Verlag das auch weiß, bietet er die Karten zusätzlich im hochwertigen Siebdruckverfahren als Einzelausgaben an. Garantiert wird den Ewigträumern das Herumstromern in diesem Globus-Lummerland (den Globus kann man tatsächlich auch bestellen) ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und das ist doch schon was Enormes. --Ravi Unger
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wunderbare Welten,
Rezension bezieht sich auf: Atlas der Erlebniswelten (Gebundene Ausgabe)
Wer schon prinzipiell den naturgemäß oder marketingbedingt reisserischen Verkaufstexten der Verlage nicht glaubt, wird beim Altlas der Erlebniswelten eines besseren belehrt.Hier stimmt alles und wird übertroffen. Es ist tatsächlich ein Buch, ein Atlas, der mich begeistert, weil er in erster Linie wundervoll gestaltete "Landkarten der Emotionen" bietet, die dem Betrachter eine manchmal nachdenkliche und zuweilen auch humorvolle, immer aber sehr phantasievolle Reise nach innen ermöglicht. Ergänzt wird das Kartenwerk durch ebenso gute, humorige und kritische Texte, die in das jeweilige Thema der anschließenden Karte einführen. Ein wunderbares Werk, auch zum drei- oder viermaligen Lesen durchaus geeignet. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Kreativer Denk- und Entspannungsspaß,
Von
Rezension bezieht sich auf: Atlas der Erlebniswelten (Gebundene Ausgabe)
Wehmütig träumen wir oft von fernen Ländern, schönen Urlaubsmomenten, faszinierenden Landschaften und eindrucksvollen Erfahrungen mit undin fremden Kulturen. Das fantastische Erlebensbuch „Atlas der Erlebniswelten" ermöglicht, sich selbst nicht nur schöne Strände oder aufregende Bergtouren vorzustellen, sondern sogar ganze Kontinente selbst zu gestalten. Das kreative Spiel der eigenen Gedanken und die animierende Kraft detailreicher Grafik sind die Voraussetzung, die eigene Fantasie in sichtbare Landkarten umzusetzen. Wie ein bekannter Atlas aus der Schulzeit mutet das komplett erfundene Werk an und man kann durch verschiedenste Länder reisen, die das Ergebnis überschwänglicher Fantasie sind. Mit ausgesprochen viel Wortwitz und der großartigen Idee, menschliche Gefühle und Lebenssituationen in Stichpunkte zu transferieren und daraus eine Landkarte zu gestalten, in welcher es Städte, Dörfer, Flüsse, Wege, Straßen und unterschiedlichste Vegetationsgebiete gibt, lässt einen schon nach ein, zwei Seiten abtauchen in das Reich der eigenen Gedanken, Sehnsüchte, vielleicht auch Hoffnungen oder Sorgen. Dabei helfen auch die fast schon philosophisch verfassten Positionen der Autoren zu ganz verschiedenen Lebensthemen. Wer sich durch die unglaublich witzigen aber auch vielschichtigen Städte, Gebiets- und Landschafts- oder Ländernamen angeregt fühlt, kann mit dem ergänzenden Band „Mein Atlas der Erlebniswelten" auf akribisch und detaillierten Blankokarten selbst eigene Gefühls- und individuelle Erfahrungsländer oder sogar -Kontinente gestalten. Dieser herrliche Spaß für Gedanken und Vorstellungskraft lässt sich auch wunderbar gemeinsam in einer Gruppe umsetzen. Vielleicht entsteht so die „Karte der Kindergruppe", ein "Land des Glaubens", ein "Spaß- und Freizeitplan" oder der "Atlas unserer Kirchengemeinde". Wer also einmal völlig unelektronisch medial versinken möchte in die Weiten der Fantasie und Kreativität, ist mit diesen beiden Büchern aufs Beste bedient und wird vor allem ein wirklich fantastisches Leben genießen können. © Uli Geißler, Diakon, Freier Journalist und Autor, Fürth/Bay. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5.0 von 5 Sternen
Magisches Buch,
Von GFRR "Sidewinder" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Atlas der Erlebniswelten (Gebundene Ausgabe)
Der Atlas der Erlebniswelten ist eigentlich kein Atlas, sondern ein Kosmos von Begriffen. Wir reisen von Begriff zu Begriff auf zahlreichen und surrealen Landkarten. Es ist eine Reise in die eigene Phantasie. Mit etwas Vorstellungskraft über das was die Wörter bedeuten nehmen wir sehr viele Eindrücke und neue Gedanken mit. Traumhaftes Eskapieren oder Reisen - wie immer man das sehen mag.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|