Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 28 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.06.2013 13:30:18 GMT+02:00
Ann Schneider meint:
Vom Samsung ATIV S als Smartphone bin ich rundum begeistert, gäbe es nicht ein seltsames Phänomen: Das Handy schaltet sich unmerklich, unregelmäßig, aber mindestens 3-4 Mal pro Woche einfach aus. Liegt auf Standby mit schwarzem Bildschirm rum und, wenn ich zwischendurch die Mails checken möchte, fällt mir auf, dass es aus ist. Was extrem ungünstig ist, weil ich nicht merke, wann es ausgeht, also auch nicht merke, dass ich telefonisch und per SMS eine ganze Zeit lang wohl nicht erreichbar war. Ich habe im Netz verschiedene Vermutungen gelesen, mal Hardware, mal Software, und wollte hier fragen, ob jemand das kennt bzw. wie sich das Beheben lässt. Möchte das ATIV S wirklich gern behalten, finde es großartig ansonsten.

Veröffentlicht am 15.06.2013 18:06:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.06.2013 18:32:30 GMT+02:00
ChrisH meint:
Das spontane Ausschalten bzw. Neustarten des Systems ist (bzw. WAR) ein generelles Problem von WP8 und betraf auch Nokia oder HTC. Das Problem ist laut Microsoft jedoch angeblich behoben.

Um auszuschließen, dass Sie ein Gerät aus der frühen Produktionsphase erwischt haben, das lange irgendwo rumlag, würde mich die OS-Version interessieren.

Könnten Sie mal nachsehen, welche Versions-Nummer von Windows OS installiert ist? Fängt mit "8.0.irgendwas" an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2013 18:14:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.06.2013 18:19:57 GMT+02:00
Ann Schneider meint:
Das wäre sehr cool, aber müsste das Handy mir dann nicht ein Update melden? Betriebssystemversion ist 8.0.10211.204.

-> Hab's gerade selbst bei Wikipedai nachgeschaut. Das ist die aktuelle Version. Wo hatten Sie denn gelesen, dass das spontane Ausschalten ein WP8-Problem ist? Dann könnte ich da weiter auf die Suche gehen. Meins startet aber nicht neu, sondern bleibt einfach ausgeschaltet....

Veröffentlicht am 15.06.2013 18:32:06 GMT+02:00
ChrisH meint:
Tja, das ist leider schon die aktuelle Version (Windows Phone 8 GDR1 "Portico"). Microsoft will demnächst jedoch GDR2 "Apollo+" nachlegen (nicht zu verwechseln mit "Apollo" ohne "+", das war die Ur-Version von WP8).

Bestand das Problem von Anfang an? Oder trat es erst nach mehreren Tagen oder Wochen auf?

Veröffentlicht am 15.06.2013 18:42:55 GMT+02:00
Ann Schneider meint:
Ich hab's erst nach einigen, tja - Tagen/Wochen gemerkt, aber schon ziemlich direkt. Ich vermute aber, dass es nach den 14 Tagen Widerrufsfrist war, sonst hätte ich mir das wohl überlegt. Klingt nach klassischem App-Fehler, aber dafür liest man es fast zu oft. Trotz alledem: Ich find das ATIV S super, vielleicht schicke ich es doch ein.

Veröffentlicht am 15.06.2013 18:53:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.06.2013 18:57:46 GMT+02:00
ChrisH meint:
Zu Ihrer Frage zwecks generellem WP8-Problem:

Wegen einer Kundenrezension hab ich erst mal zahlreiche Foren und Seiten durchforscht, da ich davon ausging, dass das Problem lediglich das "Ativ S" betrifft. Irgendwo stand dann was, das Nokia und HTC ebenfalls damit zu kämpfen haben. Daraufhin gab ich bei Google folgende Suchbegriffe ein:
WP8 Reboot

Google wirft daraufhin zahlreiche Meldungen aus, die Ende November 2012 erschienen sind, und wonach Microsoft das Problem kennt. Am Häufigsten soll das HTC 8X betroffen gewesen sein. Das Problem wurde aber auch von Nokia und Huawei gemeldet. Demnach sollte ab frühestens Dezember eine aktuallisierte WP8-Version erscheinen, die dann nach und nach ausgerollt wurde. "Freie" Samsung ATIV S erhielten das "Portico" zuerst in USA/Kanada (ab 29.01.2013). Das komplette Update soll angeblich gut 30 Minuten in Anspruch genommen haben.

Wenn Sie eine Lösung finden, wäre es nett, diese hier zu veröffentlichen. Womöglich ist es ja "nur" ein Konflikt, der in Verbindung mit einer bestimmten App auftritt.
Schöne Grüße!
ChrisH

Veröffentlicht am 15.06.2013 19:29:51 GMT+02:00
Ann Schneider meint:
;-) - ich glaube, das ist das Problem: "nur" ein Konflikt ist ähnlich gut recherchierbar wie eine Lebensmittelallergie. Würde ja bedeuten: zurücksetzen, eine App installieren, 2 Wochen warten, nächste App installieren, wieder... usw. In der Hoffnung, dass das Ganze nicht mehr auftritt. Mal sehen. Ich werde es jetzt zurücksetzen, weil ich ja nicht weiß, WIE sich das Ativ abgeschaltet hat (Totalabsturz etc.). Vielleicht werden dann etwaige Fehler bereinigt. Vermute, ich werde es einschicken... Im Verhältnis hat das ATIV zu viele positive Berichte, als dass es ein Dauerfehler sein könnte, vielleicht ist es ja doch einfach die Hardware.

Veröffentlicht am 19.06.2013 10:22:47 GMT+02:00
Martin meint:
Bei mir sind es Neustarts des Geräts. Dann fehlt die PIN und ich kann keine Anrufe mehr bekommen. Bei Symbian gab es auch Neustarts, aber die PIN war dann nicht mehr nötig.
Eine mögliche Lösung habe ich gefunden: Keine Hintergrundaufgaben blockieren. (Menü Einstellungen - Anwendungen - Hintergrundaufgaben) Auf meinem Ativ probiere ich das gerade - bisher keine Neustarts mehr.

Veröffentlicht am 21.06.2013 14:07:08 GMT+02:00
DottoreDeluxe meint:
Hallo zusammen,

kämpfe auch mit diesem Problem bei aller Begeisterung für das ATIV.
Nachdem ich das Thema in sehr leichter Form von meinem WP7.8 Phone HTC Radar kenne, habe ich folgenden Eindruck: Es liegt an der Kombination von schlechtem Empfang und Apps, die im Hintergrund werkeln und versuchen Aktualisierungen abzuwickeln.
Nachdem ich das ATIV nun rund eine Woche habe, trat das Problem gestern Abend plötzlich rund alle 1-2 Stunden auf. Davor vielleicht 1x in 2-3 Tagen. Das einzig Ungewöhnliche war, dass ich gestern Skype geöffnet hatte um zu sehen, ob ein Kontakt gerade online ist. Nun habe ich Skype gelöscht und bin jetzt rund 9 Stunden ohne Reset unterwegs. Nachdem es davor wirklich ständig passierte, gehe ich schon davon aus, dass Skype in irgendeiner Form aktiv blieb und das Problem zumindest verschärft hat. Generell denke ich es ist ein Schwellenwert-Problem mit einer bestimmten Art von Belastung, die irgendwann zu hoch wird und das Telefon neustartet.

Alles reine Bauchgefühls-Empirie aber immerhin ;)

Viele Grüße
Ecki

Veröffentlicht am 05.09.2013 15:52:04 GMT+02:00
cs meint:
Hallo zusammen.
Bei mir startet das Ativ S sporadisch neu und verliert dabei meist die Verbindung zur Sim Karte.
Insofern ist das Gerät wieder an, hat aber kein Mobil Netz.
Seit ich eine SD-Karte eingesetzt habe, welche fast voll ist, bekomme ich eine Meldung "SD-Karten Speicher fast voll.." und merke dadurch, dass ein Neustart durchgeführt wurde. Wenn dann das Sim-Karten Symbol links oben angezeigt ist, hilft meist ein Aus- und wieder Einschalten und das Ativ tut wieder.
Habe das Ativ seit Mitte 06/2013 und hatte diesen Fehler in knapp drei Monaten insgesamt ca 6-8 Mal.
Durch das letzte Update (8.0.10327.77) scheint es besser geworden zu sein, kommt aber noch immer vor.
Laut dem Support von Samsung müsste ich es einschicken um eine neue Firmware aufspielen zu lassen.
Dies kann man bei Windows Phones wohl nicht selbst machen. Firmwarerevision ist bei mir aktuell 2424.13.5.1
Habe übrigens kein Skype installiert!
Hintergrundaufgaben sind auch nicht blockiert!
Habe nur wenige Apps draufgespielt: Nokia Maps, Whattsapp, Taschenlampe und Battery+

Viele Grüße, Christoph

Veröffentlicht am 16.09.2013 22:08:15 GMT+02:00
lamaborghini meint:
Hallo auch,
hat eigentlich irgendjemand dazu schon eine Lösung? Habe das Problem auch. Von Anfang an. Also ohne SD-Karte und mit wenigen Apps (WhatsApp, Here Drive und Kalender). OS Version 8.0.10327.77. Keine Hintergrundanwendungen blockiert. Verschiedene SIM Karten. Löst ein Hard-Reset das Problem oder nicht?

Gruß,
Matthias

Veröffentlicht am 17.09.2013 02:03:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.09.2013 02:09:17 GMT+02:00
birdy meint:
Nur mal so.Es gibt überall mal Probleme.Auch wenn das nicht weiterhilft.Umtauschen und gut.
http://iszene.com/thread-148270.html
http://www.gutefrage.net/frage/iphone-4s---handy-schaltet-sich-immer-an-und-aus
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-4-schaltet-t374357.html
http://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/384959-htc-one-s-schaltet-sich-immer-aus.html
ah man könnte diese liste für "fast" jedes handy ins unendliche treiben.und das sind keine einzelfälle.

Eine Lösung so wie es im Netz "krusiert" könnte sein, den Programmen die im Hintergrund laufen die Berechtigung dafür zu entziehen.Einige Nutzer vermuten, das es ein Softwarebug ist, der das Handy bei zu vielen im Hintergrund laufenden Programmen abschaltet.

Veröffentlicht am 17.09.2013 18:21:14 GMT+02:00
DottoreDeluxe meint:
Einen einfachen Hinweis habe ich noch zu dem Thema, nachdem es mich nochmal erwischte.
Zuerst dachte ich das jüngste Update sei der Grund für die ständigen Neustarts, bis ich merkte, dass das Handy ausgeht sobald ich es auf eine Tischplatte lege. Das konnte ich auch mehrfach wiederholen. Die Lösung war denkbar simpel und zwar saß der Akku nicht ordentlich in seinem Bett. Das ist bei den schmalen Abmessungen nur schwer vorstellbar, tatsächlich ist jetzt seit 1 1/2 Tagen alles wieder gut, nachdem ich einmal den Akku ordentlich eingepasst habe.
Wie mein Vorredner schreibt. Es ist ein bisschen Voodoo mit dem Problem aber dieses ließ sich sehr einfach beheben.
Gruß
Ecki

Veröffentlicht am 26.09.2013 11:19:42 GMT+02:00
Baretull meint:
Dasselbe Problem hatte ich bei meinem im Juli gekauften Ativ S auch - schaltet sich einfach aus, obwohl es einfach nur auf dem Schreibtisch liegt. Ich bin dann wieder zu meinem Omnia 7 mit Windows Phone 7 zurückgekehrt, das läuft seit dem Kauf vor 2 Jahren völlig stabil.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2013 23:37:44 GMT+02:00
lamaborghini meint:
Nimm es nicht persönlich, aber ich frage nach Lösungen und du kommst mir mit Problemen("Es gibt überall mal Probleme"). Das ist genau das was ich meine, was ich nicht wollte, weil das Internet voll davon ist (ich meine Probleme). Die Aussage von irgendjemand nach dem Motto "ich habs zurückgeschickt und das neue ging problemlos" ist auch eine Lösung. Aber selbst das find ich nirgends...

Zu den Hintergrund-Berechtigungen: die einen sagen alles erlauben, die anderen sagen alles verbieten. Ich hab beides erfolglos probiert.

Veröffentlicht am 17.10.2013 11:51:15 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 17.10.2013 11:52:03 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2013 12:01:04 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 17.10.2013 12:01:38 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 30.10.2013 15:19:02 GMT+01:00
Terd meint:
Habe das Problem auch, trotz so gut wie keiner Apps. Alle Updates installiert. Der Akku hat null Spiel. Trotzdem alle paar Tage mal ein Neustart. - Gibt es mittlerweile einen Fix?

Veröffentlicht am 24.11.2013 10:45:27 GMT+01:00
LZ9900 meint:
Ich habe das selbe Problem, und es ist mir unverständlich, wieso Amazon dieses Gerät noch weiterverkauft, ohne der Sache auf den Grund zu gehen. Ich werde mein Ativ S jetzt an Amazon zurücksenden, vielleicht nehmen die wegen der vielen Rückläufer mit Samsung Kontakt auf. Das bewirkt sicher mehr, als ein einzelner Endverbraucher.

Meine letzte Hoffnung war noch das Update auf GDR3, aber auch dort kommen diese Neustarts noch vor.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2013 18:06:39 GMT+01:00
franz klink meint:
das ist generell ein WP problem und ist beim nokia lumia und auch beim htc 8x auch so, aber durch das neue update sollte das problem weg sein

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2013 18:08:42 GMT+01:00
Gerald meint:
bei mir war das problem nach dem update weg bin vollkommen zufrieden

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2013 13:53:22 GMT+01:00
lamaborghini meint:
Jetzt wird's interessant. Einer sagt "Update auf GDR3, aber auch dort kommen diese Neustarts noch vor". Und der andere sagt:"nach dem update weg". Ich hoffe ja auf letzteres. Soll ja auch den Bluetooth Bug beheben (den ich ja noch viel schlimmer finde). Ich suche jetzt schon jeden Tag nach dem Update, aber ist noch nicht verfügbar. Seit wann habt ihr das GDR3 (hoffentlich Release und nicht Developer)? Und bei welchem Netzbetreiber?

Veröffentlicht am 25.12.2013 12:06:01 GMT+01:00
Habe genau das Selbe Problem, allerdings nur wenn ich in Bewegung bin und das Ativ in der Hosentasche schlummert.. Mal ist es dann einfach aus und mal zeigt es den Pin Eingabe Dialog.
Ist echt nervig.. Und unterwegs startet es sich sehr oft neu.. 3-4 am Tag ca..
Zuhause passiert da allerdings garnix
Auf GDR3 wart ich auch schon ewig, Bin jeden Tag am checken obs verfügbar ist, bisher ohne Erfolg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2013 01:02:45 GMT+01:00
P. Krohn meint:
Hallo,
Hat sich das Problem erledigt ? Und wenn ja wie ?
Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2013 19:44:30 GMT+01:00
Rocket HW meint:
Hallo,
bei mir startet das Ativ S mind. 1x täglich neu. Ich habe das GDR3 Update (8.0.10517.150.) eingespielt
und es startet immer noch neu. Um sofort das Update zubekommen müsst Ihr das
Handy auf die Region ATO umstellen.
"How to get official updates GDR3 on Samsung ATIV S"
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  19
Beiträge insgesamt:  28
Erster Beitrag:  15.06.2013
Jüngster Beitrag:  15.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 8 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber
Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber von Samsung
4.4 von 5 Sternen   (638)