am 12. Januar 2013
Ich bin von einem 22 zoll bildschirm auf diesen, 27 zoll großen, bildschirm umgestiegen... ich nutze den bildschirm für so gut wie alles: Zocken, Filme, fotos, texte und surfen
Pro:
Äusserlich:
- gute verarbeitung
- guter stand (wackelt kaum- gar nicht)
- elegantes design ...nicht so aufdringlich... schlicht schwarz (gefällt mir)

bildqualität:
- keine pixelfehler
- schöner kontrast
- weiß ist weiß / und schwarz ist schwarz
- am anfang hatte ich bedenken bezüglich der auflösung im bezug auf die größe des bildschirms... denn der bildsch. hat "nur" eine auflösung von 1920 x 1080.
wer hier ebenfalls bedenken hat, sie sind unnötig! der bildschirm ist scharf und liefert schöne bilder!
- der bildsch. ist insgesammt, soweit ich das beurteilen kann gleichmäßig hell

- im lieferumfang befinden sich viele versch, kabel, wovon ich persönlich positiv überracht war... nicht wie z.b bei LG oder anderen

Contra:
Technik:
- mir gefällt die menüführung gar nicht... nicht intuitiv!! (jedoch benutzt man das menü des monitors auch nich so oft, also nicht soo schlimm)

insgesammt hat der bildschirm auch hinsichtlich des preises zwischen 210 - 260 € auf jeden fall 5 sterne verdient
am 16. Februar 2016
nach langern Recherchen habe ich mich für den ASUS VE278H entschieden.
Er bietet 2 HDMI Eingänge und ein D-Sub Eingang. Per 3,5 mm Klinke kann man Audio anschliessen.
Über einen Knopf unter dem Monitor kann man zwischen den einzelnen Quellen umschalten. ich habe 2 PC und einen Sat Receiver angeschlossen. Das Umschalten braucht ca. 2 Sekunden. Das Bild ist hervorragend. Die Farben sind super.
Gespielt habe ich bisher noch nicht. Laut verschiedenen Tests sollen sich aber Schlieren und Chorona sehr in Grenzen halten. Das gilt es noch zu testen.
Die Lautsprecher leisten 3 Watt. Wenn man unmittelbar davor sitzt, ist dies ausreichend. Ich nutze ihn auch als Fernseher und sitze dabei auf dem Hometrainer in der anderen Zimmerecke. In dem Fall ist die Lautstärke grenzwertig (was aber auch an meinem Gehör liegen kann, bin ja nicht mehr der Jüngste! ;) ). Das ist aber auch ein PC Monitor, kein Fernseher. Manche Monitore haben gar keine Lautsprecher, von daher ist dies bei ihm eher ein Vorteil. Wer lauter hören will schließt an den PC externe Lautsprecher oder Musiksystem an.
Die verarbeitung ist edel. Er sieht gut aus. Man kann ihn in der Neigung verstellen. Höhenverstellbarkeit wäre noch gut gewesen. Aber das war ja vorher klar!
Ich würde ihn immer wieder weiter empfehlen. Für den Preis: Top!!!
am 3. Dezember 2013
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich mir so einen riesigen Monitor kaufen soll und dann welchen. Ich habe diesen Monitor mit einer Wandhalterung befestigt und nutze ihn seitdem zuverlässig jeden Tag. Den alten "Zusatzbildschirm" habe ich schnell entsorgt. Den brauchte ich nicht mehr. Das Bild ist sehr gut und hell und ermüdet mich nicht. Nur die richtige Einstellung für ein bildschirmfüllendes Bild bei HDMI Anschluss war nicht leicht zu finden.
am 28. April 2014
Die Reaktionszeit ist wirklich gut. Bei schnellen Bewegungen in Videos oder in Spielen habe ich noch keine Schleier oder Schlieren gesehen.
Woran ich bisher gescheitert bin, ist die Einstellung des Standard Modus. Ich empfinge den Standard-Modus als verwaschen. Die vordefinierten Presets sind ja schön für die einzelnen Aufgaben (Film, Spiel etc.), aber ich möchte die Standard Einstellung so verändern können, dass ich mehr Brillianz, aber keine Überzeichnung der Farben hinbekomme. Das ist mir leider bis heute nicht gelungen. Daher ein Stern Abzug. Liegt der Fehler zwischen meinen Ohren, gebe ich gerne den 5ten Stern.
am 8. Februar 2013
Es gibt absolut KEINEN Punkt an diesem Bildschirm, der mir negativ auffällt!

Helles, kräftiges Bild!
Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Bild noch 1a erkennbar!

ENDE
am 30. März 2013
Die Monitore sind wirklich super!

Ich habe mir gleich 3 gekauft und nebeneinander hingestellt und an eine Nvidia GTX 680 mit 4MB Ram angeschlossen.

Die Monitore sind super schnell in der Reaktion so dass ich damit Spiele spielen kann die eine schnelle Reaktion braucnen, als auch sonst alle anderen Programme schön darstellen.

Farben sind super. Reaktionszeit ist super. Lautsprecher ganz klar nicht Highend, aber für Desktopeinsatz vollkommen ausreichend. Wer mehr an Sound erwartet sollte sich informieren dass es mit derartigen Materialien und Abmessungen nicht möglich ist viel an Soundqualität rauszuholen. Daher sollten man immer nochmal Separate Lautsprecher und Soundkarte haben wenn man besseren Sound will.

Einzig beim Hochfahren im PC wenn die Monitore noch dunkel sind. sieht man dass die Kanten etwas beleuchteter sind. Jedoch sehe ich das später im Betrieb nicht mehr.

Ich für meinen Gebrauch, und ich arbeitet wirklich viel und täglich am PC kann diesen Monitor sehr empfehlen. Farben sind wirklch toll, kein pfeifen oder sonstige unangenehmen Auffälligkeiten.

Weiterhin für unentschlossene oder wie diese 1 Stern Bewertung hier zu lesen ist, musste ich bei keinem der 3 Monitore etwas an den Farben oder sonst was verändern, da das von der Grafikkarte bestimmt wird. Die Farben sind TOLL, und das Bild war gleich bei allen Monitoren 1920x1080! Monitore sind super zum Filme gucken, schnelle Spiele usw. zu gebrauchen. Fand bis jetzt nichts wo ich drüber hätte meckern können. Wer mehr von so einem Monitor erwartet muss ein ECHTER Profi was Monitore angeht.

Würde ich mir diese wieder kaufen? Ja! Eindeutig JA! Für den Preis in 27" einen derartigen Monitor zu bekommen, da muss noch etwas Zeit vergehen. Somit kann ich ganz klar sagen. Kaufempfehlung!
am 8. April 2013
Ich bin eigentlich schon immer überzeugter Samsung-Anhänger und ansonsten Gigabyte-Sympathisant.
Da ich aber auch gerne meine Grafikkarte zwischen AMD (früher ATI) und NVIDIA hin- und herwechsele, dachte ich mir ich versuche es mal mit ASUS.

Nun was soll ich sagen?

Ich bin absolut angetan vom Resultat und auch von den vordefinierten "Programmen":
sRGB, Nachtmodus, Gamemodus, Landschaftsmodus, Theatermodus und Standard. Je nach Auswahl ist die Helligkeit höher bzw. der Kontrast stärker oder schwächer.

Auch der Standardfuß fixiert den Monitor ruckelresistent an Ort und Stelle. Höheneinstellung fehlt hier, ist aber zu verschmerzen - aus Brettern ist schließlich schnell ein Podest gezimmert...

Die Abmessungen sind für jemand der vorher einen 22 Zoll Monitor sein Eigen nannte ENORM - aber wirklich ausschließlich im positiven Sinn.

Ausstattung ist soweit auch ausreichend - es liegen der Garantieschein, ein DVI-DVI Kabel und ein DVI-HMDI Kabel bei. Ein HDMI-Kabel wäre zwar nett gewesen, aber mal ehrlich - das gibt es sonst zu 99 % auch nirgends dazu.

Fazit:
Ich werde zwar bei Hardware nach wie vor Gigabyte Produkte bevorzugen, allerdings bereue ich den Kauf bisher keine Sekunde und werde den Monitor - vor allem, wenn er noch günstiger werden sollte - auch im Freundeskreis uneingeschränkt weiterempfehlen.
TOP Produkt - ich nehme ASUS definitiv in meine TOP Hardware-Präferenzliste auf!
am 25. November 2012
Hi zusammen,

ich habe mir 2 dieser Exemplare bestellt und bin außerordentlich begeistert!

Ersetzt wurden SyncMaster P2770FH und SyncMaster T240. Bin wirklich erschrocken, wie viel besser der Asus verarbeitet ist, kein knacksen, knirschen, wackeln.
Echt super und das beste ist, endlich keine Touch Bedienung mehr. ;-)

Die Ausleuchtung ist mehr als gut und er ist auch absolut geräuschlos bei sehr hellem Bild. Viel besser als die Sammy's.
Die Standardwerte kann man aber getrost in die Tonne hauen. Hier muss ordentlich "kalibriert" werden
aber sollten die optimalen Einstellungen mal gefunden sein, einfach nur klasse.

Verpackung und Aufbau sind sehr angenehm und der Lieferumfang gibt kein Grund zu meckern.
Zocken lässt sich damit auch ganz gut, NfS MW 2, Medal of Honor und CoD Black Obs 2 sind absolut einwandfrei spielbar.

Wer wie ich Fan davon ist, Folien an neuen Geräten abzuziehen, wird an dem Asus helle Freude haben. Es sind wirklich auf allen Flächen welche angebracht. xD

Abschließend kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, ich weiss zwar nicht wie die neuen Samsung LED Monitore sind aber ich werde nun öfter bei Asus nach Hardware suchen.
2424 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2013
Einfach grandios, von der Bestellung bis zur Lieferung keine 24 Stunden.
Aber zum Monitor, was für ein riesiger Unterschied, nicht nur in der Größe, hatte vorher ein 19 Zoll Bildschirm, vor allem aber in der Qualität der Bilder, alles gestochen scharf, Farben sehr deutlich, ohne grell zu wirken, Text kann ich nun ohne Brille lesen. Einstellungen auch ganz Easy, Sprache ruck zuck auf Deutsch umgestellt, danach alles ganz einfach!
Kleiner Minuspunkt, keine Bedienungsanleitung dabei, aber alles kein Problem!
Installation einfacher als einfach: Stromkabel einstecken, Verbindungskabel anstöpseln (mehrere im Lieferumfang dabei)fertig!
Als Nachfolgemodell vom Testsieger für 27 Zöller einfach spitze, kann ich nur weiterempfehlen, vor allem für den Preis.
am 9. August 2014
...dachte ich beim Anschluss von 2 Konsolen. Betreibe das Teil nun seit 7 Monaten, schönes Bild, ordentliches Menü aber das nächste mal würde ich etwas mehr bezahlen + einen TV nehmen. Allein schon wegen der Audioanschlüsse ist es nicht so geschickt da ich die Konsolen über die Soundanlage laufen lassen muss. Hat der Monitor ja "nur" einen Audioanschluss und der interne Sound reicht zum Arbeiten, sicher nicht zum spielen.
Dafür kann der Monitor nichts, die Anschlüsse sind gerne etwas fummelig, von unten nach oben die Stecker schieben wenn das Teil auf dem Tisch steht ist etwas ungeschickt, andererseits sieht man sie so nicht. Das Bild ist beim Spielen sehr angenehm.Keine Wischer oder Bildfehler. Sehr schön.
Warum aber wieder in Glanzschwarz, das weiß nur Herr Asus und der liebe Gott! Pflegeleicht ist was anderes.