Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Eee Top 1602 auch für andere Zwecke einsetzen....., 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Asus Eee Top 1602 Desktop PC (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel G945GSE, XP Home) weiß (Personal Computers)
Schon lange bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen (damit meine ich hauptsächlich den Preis) - und jetzt kommt es - POS Hardware. Eine POS Hardware muss eigentlich nicht viel können und sie können auch alle nicht viel, das Wichtigste ist der Touchscreen, Netzwerkkarte, ein wenig Speicher und einige Standard-Anschlüsse. Sucht man nach derartigen All in One Geräten stößt man auf Angebote zwischen ¤1.500 und ¤ 3.000, kombiniert man einzeln PC und Touchscreen liegt man ebenfalls bei über ¤ 1.000 und benötigt viel zu viel Platz. Und dann bin ich auf diesen ASUS gestoßen! Kann und hat für den Einsatzzweck, in meinem Fall Gastronomie, viel zu viel, sieht überaus schick aus, benötigt kaum Platz und kostet eben nur dieses "wenige" Geld. Ich habe ihn installiert und bin absolut zufrieden, auch für meine Gäste ist er ein wahrer Hingucker. Auf das Bildformat hat man sich wie beim TV bald gewöhnt. Der einzige Nachteil ist der max. Neigungswinkel von 82,5°. Für mich gerade noch ausreichend, für andere Betriebe könnte dieser Winkel zu gering sein. Doch Hinderungsgrund kann das auch keiner sein, das Gestänge z.B. müsste recht einfach nach gebogen werden können oder man setzt eine entsprechende Halterung ein. Für meinen Einsatzzweck ein absolut spitzenmäßiges Produkt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Preiswert, vielseitig und innovativ, 14. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Asus Eee Top 1602 Desktop PC (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel G945GSE, XP Home) weiß (Personal Computers)
Habe den Asus eee Top vor einem Monat primär für Vor-Ort-Präsentationen gekauft. Abgesehen von der etwas langsamen - aber noch ausreichenden - Geschwindigkeit des Intel Atom Prozessors hat sich das Gerät als äußerst sinnvoller Kauf erwiesen. Die Materialien und Verarbeitung sind hochwertig und das Arbeitsgeräusch sehr leise: der eingebaute Lüfter ist wie die Festplatte kaum zu hören und das externe Notebooknetzteil kommt ganz ohne Lüfter aus. Dazu kommt noch ein niedriger Energieverbrauch von <60 Watt für Monitor und Computer (eigene Messungen). Ein Highlight ist die eingebaute Touchscreen-Funktionalität. Sie macht den eee Top zusammen mit der soliden Transporthalterung für alle möglichen Aufgabenbereiche einsetzbar: Vor-Ort-Präsentationen an Messeständen, Infoterminals und Multimediacomputer für Aufenthaltsräume. Einige vermeidbare Mängel hat der eee top aber dennoch. Hier eine kurze Übersicht der wesentlichen Nachteile. Nachteile: - kein CD/DVD Laufwerk oder Brenner (CD/DVDs nur entweder über externes USB- oder über virtuelles Laufwerk, z.B. mit der Freeware ISODisk) - kein eingebauter Bluetooth, keine eingebaute TV-Karte - nur langsamer Graphikchip - einfache Tastatur ohne separaten Ziffernblock - das Touchscreen-Display ist nicht entspiegelt (Glare), die Spiegelungen bewegen sich aber gerade noch im tolerablen Bereich Fazit: Würde das Gerät jederzeit wieder kaufen, da es trotz der kleinen Mängel z.Zt. ohne Konkurrenz ist. Bin jedoch gespannt auf die Nachfolgegeräte, vielleicht mit: schnellerem Prozessor, Entspiegelung, besserer Graphikkarte, größerem Monitor und richtiger Multimediaausstattung (DVD, DVB-T).
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
eeeTop, schöner media PC mit TouchScreen, 12. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Asus Eee Top 1602 Desktop PC (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel G945GSE, XP Home) weiß (Personal Computers)
Ich habe im Dezember den eeeTop in weiß bestellt und ihn Anfang Januar 2009 bekommen. In dem Packet ist eine kleine, weiße Design-Tatstatur und eine passende weiße Maus enthalten (jeweils Kabel gebunden). Der PC selbst macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Das weiße Hochglanzgehäuse sieht sehr schön aus und macht sich demenstprechend gut in modernen Wohnumgebungen. Ich habe den eeeTop als Mediaclient angeschafft der bei uns der Küche an die Wand montiert werden soll, um TV zu sehen, Musik zu hören und im Internet zu surfen (Rezepte etc.). Für diese Aufgaben benutze ich allerdings nicht die Vorinstallierte Software sondern "Mediaportal", speziell auch wegen der TV-client funktion. Ein Wandadapter Platte ist leider noch nicht verfügbar (12.01.09) um an einen Vesa75 TV Wandkonsole montiert zu werden. Das Einrichten funktioniert sehr einfach: - Einschalten - kurz Konfiguration (Zeit, Land, Sprache, Netzwerk Wlan etc.) - WinXP home vorinstalliert startet sehr schnell - alles was nötig ist um sofort mit dem eeeTop loszulegen ist bereits vorinstalliert. Der "easyMode" ist eine Benutzeroberfläche für das Touchscreen, mit dem alle installierten Programme bedient werden können. Es Stehen multimedia applikationen, Notizettel, email, browser Bilbetrachter etc. zur Verfügung. Zusätzliche Programme können nicht mit der Oberfläche verbunden werden, zumindest ist nirgendwo beschrieben wie. Man kann aber auch WinXP "normal" benutzen entweder per Maus/Tastatur oder per Touchscreen. Die Geschwindigkeit des Atom Prozessors (1,6gh)ist für Multimedia absolut ausreichend, und funktioniert in meinem Szenario auch mit TV-streaming, allerdings mangels performanter Grafikkarte nur im SD-Modus. Fazit: Günstiger Media-Client Pro: Schnelle Einrichtung, einfache Bedienung, niedriger Preis Kontra: Schwache Grafikkarte, noch keine Wandkonsole zum Verkaufsstart verfügbar, kein Bluetooth eingebaut.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|