Astrid Lindgren: Michel Spielfilmbox oder Serienbox


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.12.2008 22:12:32 GMT+01:00
J. Radke meint:
Hallo,
ich habe über die Weihnachtsfeiertage Michel im Fernsehn gesehen und ich habe mich an meine Kindheit erinnert. Damals hatte ich Michel auch schon mal gesehen. Leider weiß ich nicht mehr ob ich die Serie oder die Spielfilme gesehen habe, da ich damals noch sehr klein war. Kann mir einer die Unterschiede genau erklären. Ist z.B. die TV-Serie eine Aufteilung der Spielfilme und brauche ich beide Boxen oder wiederholt es sich eh in beiden Boxen? Welche ist besser
Vielen Dank für die Hilfe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2009 10:33:04 GMT+01:00
Micha64 meint:
Hallo,
ja, das wüsste ich auch gern. Auch, in welcher Folge die Szenen von Weihnachten und dem Armenhausvorkommen.
Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2009 16:50:50 GMT+01:00
Andreas Mucko meint:
Das ist eine sehr gute Frage!!
Über Weihnachten laufen auf ZDF immer die Spielfilmfassungen.
Früher liefen aber auch die ca. 25 minütigen Serienfassungen. Der Unterschied besteht teilweise in der Syncro und in den Schnittfassugen.
So haben die Serienfassugen bestimmte Szenen, die die Filmfassung nicht hat und umgekehrt genauso. Die Michel Filme sind außerdem etwas kürzer als die Serie.
Manchen gefallen die Filmfassungen besser, manchen wiederrum die Serien (ich persönlich bevorzuge die Serie, da ich die aus meiner Kindheit kenne.) Aber das muß jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall ist die Bildqualität bei den Spielfilmen besser.

Gruß
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  27.12.2008
Jüngster Beitrag:  23.01.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Michel - Michel bringt die Welt in Ordnung [VHS]
Michel - Michel bringt die Welt in Ordnung [VHS] von Jan Ohlsson (Videokassette - 1999)
5.0 von 5 Sternen   (1)