Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Asterix bei den Briten [VHS]
 
 

Asterix bei den Briten [VHS]

Pino van Lamsweerde    Freigegeben ohne Altersbeschränkung   Videokassette
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Regisseur(e): Pino van Lamsweerde
  • Format: PAL, Widescreen
  • Sprache: Deutsch
  • FSK: Ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Marketing Film
  • Erscheinungstermin: 1. Februar 1999
  • Spieldauer: 80 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B00004RLSJ
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 5.355 in VHS (Siehe Top 100 in VHS)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

In dem 1986 entstandenen Zeichentrickfilm Asterix bei den Briten sind die Römer mal wieder auf dem Eroberungstrip. Diesmal soll Großbritannien daran glauben. Doch es gibt ein Dorf, das sich den Römern nicht beugen will. Zum Glück hat man dort von einem unbeugsamen gallischen Dorf in Frankreich gehört, das sich den Römern ebenfalls nicht ergeben will. Der Dorfälteste schickt den Abgesandten Teefax (gesprochen von Chris Howland) los, um aus dem gallischen Dorf Verstärkung zu holen. Asterix (gesprochen von Manfred Lichtenfeld) und Obelix (gesprochen von Wolfgang Hess), die einer Keilerei mit den Römern immer positiv gegenüberstehen, machen sich sofort auf den Weg, um auf der Britischen Insel aufzuräumen. Doch in einem Land, in dem man links fährt, Wildschweine mit Pfefferminzsoße isst und eine Schlacht für den Fünfuhrtee unterbrochen wird, stellt sich das zunächst als gar nicht so einfach heraus.

Asterix bei den Briten ist das fünfte verfilmte Asterix-Abenteuer, das parallel zu Sieg über Cäsar entstand. Der Film hält sich eng an die Comic-Vorlage des Zeichners Uderzo und des Texters Goscinny, die beide auch das Drehbuch schrieben. --Ursula Steingaß

Kurzbeschreibung

"Der siegreiche Cäsar fällt mit seinen Truppen in England ein. Taktisch klug legt der clevere Imperator den Vormarsch seiner Truppen in die Zeiten des täglichen "Fünf-Uhr-Tees" und die zwei arbeitsfreien Tage, dem "Weekend". England scheint verloren. Kein Wunder also, daß Asterix und seine gallischen Prügelknaben seit langem keine Römer mehr zu fassen kriegen und der britische Hilferuf ihre Augen leuchten läßt: "Alle Römer auf einer Insel - keiner kann weg - einfach himmlisch!" Vor Schreck fliegt dem großen Cäsar der Draht aus dem Siegerkranz und die römischen Legionen sausen hortenweise aus dem Harnisch: Es gibt Dresche, daß die Fetzen fliegen - die grüne Insel wackelt! Und daß die Briten ihr Bier lauwarm trinken und die Wildschweine halbroh in Pfefferminzsauce servieren, kann Asterix und Obelix den Sieg nicht vermiesen: Fremde Länder - fremde Sitten."

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(8)

 

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:DVD
Zu dem Film braucht man ja eigentlich nichts groß zu sagen. Es ist ein Asterix und dazu ein ziemlich guter. Der Film lebt von seinen wunderbaren Anspielungen auf so ziemlich jede vermeintliche oder reale Eigenart unserer britischen Freunde. Wer das nicht als politisch unkorrekt empfindet hat auf jeden Fall eine ganze Menge Spaß.

Etwas Schade finde ich jedoch die Umsetzung auf DVD. Der Film wirkt gegenüber der analogen Vorlage sehr 'glatt'. Es sind zwar die ganze Artefakte verloren, die die Filmrolle von Sat1 immer wieder auf unsere Fernseher zauberte aber leider auch die typisch handgezeichnete Stil. Wer das Original nicht kennt wird sich daran nicht stören, aber da in meinem Bekanntenkreis alle mit der Vorlage vertraut sind, fehlte uns doch der Charme der Zeichnungen. Bei solchen Klassiker ist es vielleicht sinnvoller, mit den nunmal bei analogen Vorlagen vorhandenen Fehlern zu leben als einfach alles glattzubügeln. Es muss ja nicht immer digitale Perfektion sein.

Davon abgesehen aber eine ordentliche Umsetzung eines fantastischen Films. Warum ausgerechnet Schwäbisch als Zusatzsprache dabei ist, weiß vermutlich nur der Hersteller, aber schwäbisch sprechende Gallier waren auch hier im Norden unterhaltsam. ;)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:DVD
Viele sehen Asterix und Cleopatra als die beste aller Asterix Verfilmungen an. Ich kann mich dem nur bedingt anschliessen, denn meiner Meinung nach muss Asterix' Abenteuer in Ägypten sich mit "Asterix - bei den Briten" den ersten Platz teilen. Der Slapstik Humor, seien es nun derbe Schlägereien oder die Auf-den-Arm-nahme vom britischem Essen und Lebensgewohnheiten - einfach urkomisch! ("Wir Briten fahren natuerlich auf der richtigen Straßenseite - Links!") Wer Asterix-Fan ist, dem sei geraten nach dieser DVD Ausschau zu halten! Viel Spaß!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Sundown
Format:Blu-ray|Von Amazon bestätigter Kauf
Wäre hätte gedacht, daß man einen so alten Klassiker mit viel Liebe und Mühe so restaurieren kann, daß das Bild gestochen scharf und ohne Bildrauschen ist.
Zusätzlich haben die Asterix Filme eine Stereo Mono Spur, sodaß man sie auf Heimkinoreceiver als Pro Logic wiedergeben kann und somit einen schönen Heimkinoeffekt erzielen kann.
Bin überaus begeistert und kann sie nur weiter empfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Asterix bei den Briten - DVD mit Französisch/ Deutsch gesucht 0 27.10.2008
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:








Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar