Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Mai 2004
Absolut empfehlenswerte Software!
"Asterix, Lernen Sie Englisch" ist für Leute (egal welchen Alters) mit mittelmäßigen bis fortgeschrittenen Englischkenntnissen.
Die Software ist audiovisuell aufgebaut und, obwohl sehr spielerisch und humorvoll, auch anspruchsvoll.
Sie hilft den Wortschatz zu erweitern und vor allem die kommunikativen Fertigkeiten zu verbessern.
Das Comic-Heft "Asterix und Sohn" wurde in seine Bestandteile zerlegt und kann Bild für Bild aufgerufen werden.
Man "sieht" den Film und "hört" die Geschichte (von Muttersprachlern erzählt). Fürs "Mitlesen" kann man die Sprechblasen mit dem Text jederzeit dazuschalten. Dazwischen gibt es die deutsche Übersetzung und grammatikalische Hinweise.
Die Highlights sind das eigene Erstellen eines Films (Aufzeichnen der eigenen Stimme, ..) und das Quiz.
Berufsbedingt und weil ich oft auf Reisen bin, wollte ich endlich Englisch können - trotz meines Alters ;-))
Natürlich am besten schnell, unkompliziert, ohne nerviges Auswendiglernen und ohne ständiges Vokabelpauken.
Nur Wunschdenken? Mitnichten!
Nach langem Suchen im Internet habe ich dann die, für mich, idealste und kostengünstigste Lösung gefunden.
Von Eurotalk: Talknow, World Talk, und diese Software Asterix
und für "zwischendurch":
Von PONS Grammatik im Griff, Taschenwortschatz
Englisch lernen ist jetzt für mich genauso leicht wie man sich "Wissen" durch Fernsehquiz, Dokumentarfilme oder Spielfilme aneignet.
Und meine Neffen kommen jetzt auch verdächtig oft zum Lernen *g*