Die Werwölfe von Düsterwald sind das beste "Viel-Personen-Spiel" auf dem Markt. Wenn man es häufiger gespielt hat wiederholen sich die Argumente der Anklage und Verteidigung doch sehr.
Mit dieser hervorragenden Erweiterung macht das Spiel wieder richtig Spaß. Und zwar noch mehr als zu den Anfangszeiten, als man das Spiel kennen gelernt hat, voller Begeisterung der Werwolf-Jagd nachging.
Die neuen Abstimmungsmethoden, 5 neue, interessante Charaktere und vor allem die hervorragenden Ereignisse schaffen Spielvergnügen ohne Ende.
Empfehlenswert ist jedoch, dass der Spielleiter die Ereignisse, die ca. bei jeden 2. Tagesanbruch vorgelesen werden, steuert. So gibt es beispielsweise eine Karte, bei der sich die Diskutanten nicht ansehen dürfen. In einer großen Runde von 18 Spielern führt dies eher zu Verwirrung. Ist die Runde kleiner (geworden) so bringt dieses Ereignis einen interessanten Aspekt in die Diskussion. Es argumentiert sich ganz anders, wenn man niemanden ansehen darf.
Auch die Variante mit den doppelten Charaktereigenschafen für 9 oder weniger Spieler funktioniert sehr gut. Die geheimnisvolle "Schwarze Pest" - leider nur 1x spielbar - sorgt für eine unvergessliche Werwolfrunde... Denn nur der Spielleiter darf diese Variante (in verspiegelter Schrift in der Anleitung nachzulesen) kennen.
Mit der Neumond-Erweiterung hat das Werwolf-Spiel deutlich an Spielspass gewonnen. Unbedingt emfpehlungswert, vor allem für Spieler/innen die das Grundspiel schon häufiger gespielt haben.