Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos sommer2016 Erste Wahl saison Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. September 2012
Eigentlich war ich immer der Ansicht bei einem Film mit Freddie Highmore nichts falsch machen zu können. Um die untalentierte Stimme von Bill Kaulitz nicht hören zu müssen habe ich den Film dann sowiso schon mal auf englisch gesehen. Aber eine so dürftige Handlung über 80 Minuten zu ziehen und dann einfach mit einem Peng "Fortsetzung folgt" zu schreiben...... Ich hatte die älteren Rezensionen hier gelesen aber mit so einer Blamage hätte ich nicht gerechnet! Ich kann wirklich jeden Film mit Freddie Highmore empfehlen - nur diesen nicht!!!
am 22. Juli 2013
...plätschern so dahin. Als Fan von Arthur für mich und meinen Sohn ganz nett anzusehen. Aber als es dann endlich spannend zu werden scheint, ist der Film auch schon vorbei und die Handlung mit dem bösen M geht erst im nächsten Teil so richtig los. Teil 3 hat hoffentlich wieder mehr Action!
am 19. Februar 2011
Man freut sich auf ein neues Abenteuer von Arthur aber alles Gute aus dem ersten Teil ist in diesem nicht vorhanden.

Die Story ist voller Rückblenden ohne Action und alles ist nur eine Einführung in die neue Minimoy-Welt.

Doch gerade wenn man Hoffnung auf Action Spannung und Staunen hat steht auf dem Bildschirm

Fortsetzung folgt!!!! Dann hat man keine Lust mehr auf diese Filmreihe!
am 23. März 2015
ARTHUR UND DIE MINIMOYS 2 oder Der Zauber kann weitergehen!

Die Fortsetzung ist gut gelungen!
Inhaltlich knüpft der 2. Teil direkt an den hervorragenden Originalfilm an.
Altbekanntes wird gekonnt variiert, Neues wird wunderbar familientauglich präsentiert.
Die Animationen bleiben durchgängig auf einem qualitativ hohen Level.
Kunterbunt und witzig an jeder Ecke erweist sich das Mittelstück der Trilogie als kurzweiliges Vergnügen.
Die Besetzung zeigt sich als ebenso spielfreudig wie im Vorgänger - auch Mia Farrow ist als Arthurs Großmutter wieder am Start dabei.
Inhaltlich ist es am Filmende klar - ein Cliffhanger muss her!
Jedoch fällt dieser - gerade für jüngere Zuschauer - ziemlich unbefriedigend aus. Hier ist es ratsam, den 3. Teil in der Nähe zu haben.

Unterm Strich muss ich sagen:
Letztendlich zeigt sich die Mitte des Dreiers als Brücke zum Finalfilm, der hoffentlich wieder den magischen Bogen zum 1. Teil schlagen wird, um die Trilogie passend abzuschließen.
Ich bin gespannt, ob sich dies so bewahrheitet und drücke Arthur, den Minimoys und Luc Besson die Daumen.
am 4. Dezember 2015
Meine Rezension bezieht sich auf das Streaming-Angebot von Amazon dieses Films (nur für den Fall, dass mal wieder DVDs und Streaming-Angebote wieder zusammengeworfen werden). Beim ersten Mal ansehen, war keiner von uns begeistert. Da ich davon ausging, dass es eventuell an der anstrengenden Synchronisation von Bill Kaulitz lag, die einen zum Fremdschämen verleitet, dachten wir uns, schauen wir uns den Film noch einmal in Englisch an. Leider gibt es diese beim Streamangebot nicht. Selbst in einer japanischen Version würde ich mir den Film eher anschauen als in Deutsch, insbesondere, da die Handlung schon bekannt ist und man sich lediglich das künstliche Herumlispeln erspart. Da habe ich wohl zu viel versprochen und eine Synchro mit Bill Kaulitz ist bei uns - seit wir Teil 2 das erste Mal gesehen haben - endgültig verboten (hätte ich schon nach Teil 1 einführen müssen). Wenn man schon einen derart schlecht synchronisierten Film anbietet, dann gebt dem Kunden doch bitte eine erträgliche Alternative im Original. Die Handlung war einigermaßen erträglich, nichts das einen vom Hocker wirft, aber mit besserer Synchro wären vielleicht noch zwei Sterne mehr drin gewesen.
am 4. Juni 2010
Wir alle fanden den ersten Film echt klasse. Also setzte sich die ganze Familie(Papa, Mama, Sohn:10, Tochter:8) vor den Fernseher und schaute sich anfangs noch gebannt den Film an. Nach ca. der Hälfte des Filmes, bei der Xten Rückblende ist Mama erstmal eingedöst. Prinzessin Selenia ist nicht mehr frech, taff und mutig sondern zu einem Arien singenden, Arobic treibenden Girli im zart rosafarbenem Blütenkleid mutiert, welches sich kaum traut "piep" zu sagen. Ihre Syncronstimme ist auch nicht mehr von Nena(Dies Girli hätte ich an ihrer Stelle auch nicht syncronisiert!). Doch schließlich schien der Film endlich loszugehen(Gut und Böse standen fest) und dann stand da: "Fortsetzung folgt".
Wir waren erstmal alle fassungslos, dann fing unsere Tochter an zu weinen und Sohnemann schimpfte über das ... Ende und darüber, dass der Film keine richtige Geschichte gehabt hätte.
am 5. Mai 2016
Ja,einfach süß bin zwar schon groß,mag diese Art von Kinderfilme aber immer noch sehr gerne anschauen. Das ist ein Film,den man sich immer wieder gerne anschauen würde. Habe mir davon bereits alle Teile von 1-3 gekauft.
am 13. April 2015
Mein 5 jähriger Sohn wartete schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Arthur Serie - ihm gefällts - ich persönlich habe schon genug von Arthur, Selenia und Konsorten aber bei Kindern ist das immer anders :)
am 3. Juli 2014
Also als erstes mal vorweg, der Film ist alles andere als schlecht!!!

Zum Film: Vorsicht vor Täuschung falscher Tatsachen, aber dieser Teil ist zu gewaltig und einfach zu komplex als das man alles in einen Film packen könnte. Und hier kommen wir gleich zur Sache der ganzen schlechten Bewertungen. Der zweite Teil zeigt die Ereignisse im Anschluss an den ersten Teil und beantwortet sehr genau die Fragen die aus dem ersten Teil offen blieben und nun ja das ist dann auch schon alles.
Er beginnt langsam, zieht einem am Ende in sein Bann und BAMM....Schluss!!!
Die Grafik und Gestaltung sind einfach wieder SUPER!
Zu Selenia: Es sollte wohl klar sein das sich auch das frecheste und härteste Mädchen verwandelt wenn man zehn Monde auf seinen Traumprinzen warten muss. Das nennt man Liebe.

SPOILER!!!!!!!!!
Das Böse behält die Oberhand und fährt einen klaren Sieg ein ( zumindest in diesem Teil ) und auch das ist mal was anderes als dieses schnulzige Liebesende.

Sehenswert vom Anfang bis Ende, aber doch nur wenn sich auf die Story einlässt und kein Blockbuster erwartet.
am 7. Oktober 2015
Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben. Einfach nur enttäuschend. Film kommt einem vor wie eine ewig lange Einleitung. Hauptteil und Schluss wurde gestrichen. Keine Spannung und kein Sinn. Man kann den Leuten nur wünschen dass sie dabei einschlafen dann haben sie die Zeit zumindest sinnvoll genutzt.