Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Arnold Schwarzenegger: Bodybuilding für Frauen
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Arnold Schwarzenegger: Bodybuilding für Frauen [Taschenbuch]

Arnold Schwarzenegger
3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert --  
Taschenbuch, 1982 --  


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Heyne (1982)
  • ASIN: B003E1CDIY
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 880.882 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Ernsthaft?" 9. November 2002
Format:Broschiert
Als ich dieses Buch zur Hand nahm, erwartete ich, Informationen und Anregungen zum Fitness-Sport zu erhalten.
Das Buch stellt jedoch mehr eine Anregung dar, sich überhaupt weiter mit diesem Thema zu beschäftigen, als dass es dies ermöglicht. Es wird erklärt, dass "Frauen und Bodybuilding" in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein sollte. Das Buch ist insgesamt ein wenig veraltet. Nach den im Buch beschriebenen Vorstellungen sollten Frauen wohl in Gymnastikanzügen über die Fläche hüpfen und Ein-Kilo-Hanteln herumschwingen.
Zwei Sterne sind dennoch angemessen, denn es wird erklärt, welche Auswirkungen Bodybuilding auf die Gesundheit hat und wie es funktioniert.

Der Rest, der wohl vor allem übergewichtige Frauen und solche, die sehr unzufrieden mit ihrer Figur sind, dazu ermuntern und auffordern sollte, sich mit dem Sport zu beschäftigen, wird dieser Bewertung jedoch wohl nicht ganz gerecht.

Ich persönlich finde Formulierungen wie: "Stellen Sie sich vor den Spiegel und betrachten Sie Ihre Cellulitis, angeschwollenen Venen, Ihre haut, die wie tot wirkt, erschlafften Brüste und Ihren fetten Hintern" wenig respektvoll und keinesfalls ermutigend, sich weiter mit sich selbst zu beschäftigen.
Noch schlimmer: "Nehmen Sie eine große braune Papiertüte, schneiden Sie zwei Löcher für die Augen hinein und stülpen Sie sie sich über den Kopf!" So etwas trägt wohl weder zur Steigerung des Selbstbewusstseins bei noch zur Entwicklung eines Gefühls für den Körper.

Insgesamt ähnelt das Buch anderen Werken zu diesem Thema. der Autor hält sich nur stark damit zurück, seine sicher vorhandene Kompetenz zu zeigen und seinen Leserinnen brauchbare Ratschläge zu geben. Stattdessen drängt sich einem die Frage auf, ob er seine manchmal recht lächerlichen Tips wirklich ernst meint.Das ist enttäuschend aber wohl darin begründet, dass das Buch zu einer Zeit entstand, als leute noch dazu überredet werden mussten, Frauen in ein Sportstudio zu lassen. So gesehen lassen sich seine Bemühungen auf diesem Gebiet als positiv vermerken.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Buch wohl für Anfängerinnen geeignet sein kann, da es die wichtigsten Informationen vermittelt und Übungen erklärt. Man sollte sich jedoch von den zumeist recht groben Formulierungen nicht irritieren lassen. Es ist gut denkbar, dass sensiblere Gemüter gleich völlig abgeschreckt werden.
Allen die genauere Informationen zum Thema suchen und vielleicht schon ein wenig Erfahrung mit dem Sport haben, kann ich jedoch nur davon abraten, dieses Buch zu lesen.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Von Philomena
Format:Broschiert
schon nach 3 monatiger konsequenter anwendung (anfängerprogramm) war der erfolg so, wie im buch beschrieben: bewunderung und anerkennung im umfeld blieben nicht aus!!!!

einzige erforderliche zutat: 2 hanteln mit je 2 kg und 3 x wöchentlich etwa je 20 min zeitaufwand...

wer fitness-studio nicht so mag - kann also auch daheim seine figur zum besseren formen.
jene körperzonen, die zu sehr gepolstert sind, werden ganz einfach mit mehr übungen belohnt :-)

wichtig ist: lieber 1 übung richtig, als 5 viel zu schnell und schlampig ausgeführt.
musik, die man mag dazu einschalten.....auf geht`s - nur mut!!! es klappt 100 %
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar