Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. Oktober 2013
Ist halt eine Wärmeleitpaste.
Funktioniert sehr gut und ist eine solide Paste mit der Ich noch nie Probleme hatte.
Verwende diese Paste schon einige Jahre und das mehrmals im Monat und kann sagen, dass es für mich ''DIE'' Paste ist, welche Ich auch wenn mich mal jemand fragt, ohne Bedenken empfehle.

Es ist für mich eine Standard Paste geworden, und möchte auch keine anderen Produkte mehr testen. Denke auch viel besser kann eine Wärmeleitfähigkeit, durch eine Paste welche nicht komplett metallisch ist nicht mehr werden.

Habe die Paste bisher auf CPUs, GPUs und LEDs genutzt und für alle Zwecke ist diese bestens geeignet.

Bei LEDs ist diese Paste nur sinnvoll, wenn die LED Platine von oben z.B. bei einer Taschenlampe, durch den Reflektor angedrückt wird.
Bei einer losen LED auf Platine, welche nicht von oben angedrückt wird, ist die Paste nicht zu empfehlen.
Allerdings gibt es dafür von Arctic Silver Wärmeleitkleber.

Vor dem auftragen der neuen Paste, unbedingt die alte Paste restlos entfernen.
Anschließend sollte die Fläche sauber und Fettfrei sein. Am besten Oberflächen mit Alkohol reinigen. Bitte kein Bier oder Vodka verwenden sondern nur reinen Alkohol aus der Apotheke. Entfetter, Spiritus oder Bremsenreiniger könnten auch hilfreich sein.

Die Wärmeleitpaste sollte nur sehr dünn, wirklich nur so dünn wie nötig aufgetragen werden.
Die Paste soll nur minimalste Unebenheiten ausgleichen, in denen sich sonst Luft befinden würde. Jede metallische Direktverbindung führt die Wärme besser ab. Da die Flächen aber nicht 100% plan sind würden sich minimalste Luftspalten zwischen beiden Flächen befinden, und nur diese sollen ausgegelichen werden, damit eine gute Verbindung ohne Lufteinschlüsse entsteht.

Weniger ist hier wirklich mehr. Also sparsam verwenden um gute Ergebnisse zu erhalten.

Top Produkt und schon viele Jahre die für mich beste Wärmeleitpaste
am 2. März 2013
ich war erst skeptisch was auf der hersteller seite steht ( [...] )
3-12 grad kühler der cpu aber kann sagen es stimmt ! wen man alles richtig macht .

CPU: AMD Phenom II 965 x4 3,4 ghz
kühler : zalman cnps5x performa
gehäuselüfter: 2x 120 mm 1x 140 mm

vorher : 33C° bei 0% CPU aktivität , 53C° bei 100% aktivität

mit arctic silver 5 : 29C° 0% CPU aktivität , 48C° 100% CPU aktivität
am 9. Mai 2016
Zwar ist die Paste schon paar Jahre auf dem Markt, ist also nicts neues, aber macht was sie soll.

Verwende sie auf meinem AMD FX8350 @4,5GHz mit Noctua NH-U 12S. Nach 1Std Prime(i-p large FFTs) auf maximal 46°C

Und seit einer weile auch auf meiner alten Gainward GTX770 Phantom. Die lief bei 70-99% auslastung regelmäßig auf über 80°C.
Die darauf vom Hersteller verpanschte "Paste" bröckelte schon fast von selber ab als ich den Kühler abgenommen habe.
Jetzt mit der AS5 kommt sie selbst bei 1350MHz und einer stunde 99% auslastung(TW3 Max Settings @1920x1200, Afterburner+RTSS zum auslesen) nie über 68°C
Und das was jetzt noch in der Tube ist reicht von der Menge locker für 10 weitere "Operationen" dieser Art...

Raumtemperatur aktuell 22-24°C

Bin mit der "Leistung" absolut zufrieden.
TOP 100 REZENSENTam 7. August 2014
Perfekte Paste zum Overclocken. Die Temperaturen bleiben sehr stabil und die Wärme wird gut an meinen Scythe Mugen 2 abgeführt. Der Auftrag ist sehr einfach, weil die Konsitenz genau richtig eingestellt ist. Nicht zu pastig aber auch nicht zu flüssig. Verteilt sich richtig gut auf dem Heatspreader des CPU. Kosten- Leistungsmäßig ein super Produkt!

Kleiner Tipp: Schneiden Sie eine alte Scheckkarte in Streifen (kann auch eine Payback/Telefonkarte etc. sein). Es sollte ein etwa 1-1,5 cm breiter Streifen geschnitten werden. Nun knicken Sie das untere Ende auf etwa 1cm Länge ab. Das Ganze sollte dann wie ein Golfschläger aussehen. Hiermit lässt sich die Paste super bis in alle Ecken verteilen, ohne dass diese zu dick aufgetragen würde.
am 28. Juni 2016
Wärmeleitpaste zum vernünftigen Preis. Ich habe dieses Produkt nun das 2. mal Bestellt da das Preis/Leistungsverhältniss einfach TOP ist.
im Idle komme ich mit meiner Wasserkühlung im Sommer auf 25C für einen FX 6300 etwas übertrieben aber das ding wird im OC auch ziemlich Warm.

Kann ich nur empfehlen.
4/5 Sterna da noch etwas luft nach oben ist aber ein tolles produkt für alle die ihren Computern etwas gutes tun wollen.
am 5. November 2014
sehr gute Paste die macht was sie soll...

Ich selbst habe sie für die PS3 Slim für den CPU und GPU verwendet und bin äußerst zufrieden damit. Vor der Anwendung schaltete der Lüfter innerhalb kürzester Zeit auf Maximalgeschwindigkeit (was akustisch nicht gerade angenehm auf Dauer ist) sofort nach der Anwendung war wieder alles wie zum Auslieferzeitpunkt...

Auch beim PC kam diese Paste bei mir schön öfters in Verwendung und ich konnte absolut nichts negative feststellen. Einzig der Preis ist etwas hoch, da man aber relativ lange damit auskommt gibt es hierfür keinen Punkteabzug.

Kurzum sehr zu frieden -----> Kaufempfehlung
am 22. Mai 2016
Die Paste in meinem Gaming-Laptop war mal wieder überfällig. Hat sehr gut funktioniert, die Karte heizt nicht mehr so sehr auf und die Lüfter bleiben leiser.
am 29. Juli 2013
Die Paste hat eine graue Farbe. Das könnten natürlich auch Farbstoffe sein. Ich will aber einfach mal glauben das, dass zumindest irgendein Metallpulver ist. Sie ist dickflüssig dennoch mit dem Finger oder einer EC-Karte… gut zu verstreichen.

Kleiner Tipp für diejenigen die glauben viel hilft viel.
Die beste Wärmekopplung ist Metall-Metall. Die Wärmeleitpaste wird benötigt, um die nicht 100% glatten Oberflächen auszugleichen. Gerade auf den Kühlkörperunterseiten sind häufig noch 10tel Millimeter feine Kratzer vom Fräsen.
Also nur einen dünnen Leitpastenfilm auftragen. Gerade Leitpaste mit hohem Silberanteil kann zu Kurzschlüssen führen, wenn sie an den Seiten überquillt.
am 9. Juni 2016
Wärmeleitpaste ist für diesen Preis ok.
Leider hat sich das Ergebnis nach kurzer Zeit etwas verschlechtert, deswegen nur 3 Sterne.
am 15. Juni 2016
Temps on my 2012 laptop dropped from 55 idle and 89 load to 40 idle and 48 load. But price per gram is a bit high
review image