Jetzt eintauschen
und EUR 4,00 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Architektur in Österreich im 20. und 21. Jahrhundert [Taschenbuch]

Architekturzentrum Architekturzentrum Wien


Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

17. August 2006
Die Architektur Österreichs ist durch eine besondere Vielfalt geprägt, die immer wieder nach einer Bestandsaufnahme verlangt. Anhand von zehn thematisch-chronologischen Episoden unternimmt dieses Buch einen Streifzug durch das Architekturschaffen Österreichs der letzten 150 Jahre: Prolog, Rotes Wien, Landschaft, Macht, Wiederaufbau, International, System, Utopie, Collage, Gegenwart.Die Architektur Österreichs ist durch eine besondere Vielfalt geprägt, die immer wieder nach einer Bestandsaufnahme verlangt. Anhand von zehn thematisch-chronologischen Episoden unternimmt dieses Buch einen Streifzug durch das Architekturschaffen Österreichs der letzten 150 Jahre: Prolog, Rotes Wien, Landschaft, Macht, Wiederaufbau, International, System, Utopie, Collage, Gegenwart.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation


Mehr über den Autor

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Über den Autor

Gabriele Kaiser, geboren 1967 in Wels/OÖ. Lebt als Architekturpublizistin in Wien. 1996-2000 Redakteurin bei architektur aktuell (Springer Verlag). 2000-03 Lehrauftrag an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Seit 2002 Redaktion des "Architektur Archiv Austria", der online Datenbank des Architekturzentrum Wien zur Dokumentation zeitgenössischer Architektur in Österreich, Mitarbeit am Band III/3 des Führers "Österreichische Architektur im 20. Jahrhundert" von Friedrich Achleitner. Monika Platzer, seit 1998 im Architekturzentrum Wien als Kuratorin und Leiterin des Archivs und der Sammlung tätig. Forschungsschwerpunkt: Österreichische Architektur- und Kulturgeschichte des 20. Jhdts.; Mitarbeit bei diversen Forschungs- und Ausstellungsprojekten, wie der Entwicklung und Kuratierung der Ausstellung "Mythos Großstadt, Architektur und Stadtbaukunst in Zentraleuropa 1890-1937" (gemeinsam mit Eve Blau und Dieter Bogner); in Vorbereitung für das Wien Museum 2006: "Der Wiener Kinetismus. Eine Avantgarde-Bewegung der 20er Jahre".

In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Niemand gabornes Homosexuelles 23 Gestern
Stirbt das populärwissenschaftliche Buch? 34 Gestern
Zu google de und tippt (mygenes.co.nz) und sieght ein wie geht nimand gaborenes Homosexuelles 46 Vor 2 Tagen
Kostenlose Rezensionsexemplare Top-Prüfung Koch / Köchin, Hotelfachfrau/-mann und Restaurantfachfrau/-mann 19 Vor 3 Tagen
Zwillinge sind selten homosexuelle beide! 25 Vor 4 Tagen
Buch für "Werbung im Dritten Reich (Rassismus)" 6 Vor 4 Tagen
Geschichte preußische Polizei 0 Vor 5 Tagen
Rezension wurde nicht veröffentlicht...habt ihr das schon mal erlebt? 10 Vor 5 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar