Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
ArcGIS - ArcView 9 Bd. I. ArcGIS-Grundlagen
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

ArcGIS - ArcView 9 Bd. I. ArcGIS-Grundlagen [Lehrbuch]

Wolfgang Liebig , Rolf-Dieter Mummenthey
3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert EUR 39,50  
Lehrbuch --  
Lehrbuch, 15. Mai 2005 --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Lehrbuch: 404 Seiten
  • Verlag: Points Verlag; Auflage: 1 (15. Mai 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3980846369
  • ISBN-13: 978-3980846363
  • Größe und/oder Gewicht: 22,8 x 17,2 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 936.416 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Wolfgang Liebig
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Wolfgang Liebig auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Nach einer kurzen Einführung in die Welt der Geoinformationssysteme wird in Band 1 der Anwender in die Grundlagen der beiden ArcGIS-Desktop-Programme ArcCatalog und ArcMap eingewiesen.
Weiterhin wird im ersten Bandes gezeigt, wie raumbezogene Daten verarbeitet (Editieren von Geometrie und Sachdaten), Objekte mit Hilfe von Attributen oder der Geometrie abgefragt, Objekte beschriftet, Symbole genutzt und entworfen sowie Kartenlayouts und Legenden erstellt werden. Das Inhaltsverzeichnis des Buches können Sie auf dieser Internetseite ansehen. Drücken Sie dazu auf den entsprechenden Link.
Das Buch richtet sich an alle, die raumbezogene Daten mit der neuen Software ArcGIS 9 verarbeiten und an vielen praktischen Beispielen die Handhabung des Programms erlernen wollen - insbesondere an Studenten, Praktiker und Wissenschaftler aus den Bereichen Geowissenschaften, Vermessung, öffentliche Verwaltung, Geomarketing, Wasserwirtschaft, Transport und Verkehr, Gemeinde- und Stadtplanung, Polizei und Rettungswesen, Natur- und Umweltschutz, Land- und Forstwirtschaft, Touristik, Immobilienwirtschaft, Handel und Banken sowie Ver- und Entsorger.
Das Buch eignet sich für den Anfänger von ArcGIS-ArcView 9.x. Es bietet für fast alle angesprochenen Themen umfangreiche, realistische und leicht nachvollziehbare Beispiele, mit denen der Anwender in die zum Teil komplexen Themen eingeführt wird.


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
Von thezapp
Format:Broschiert|Von Amazon bestätigter Kauf
Das Buch gibt es seit langer Zeit in zwei Bänden. Es behandelt ArcGIS ArcView ausführlich mit lokalen Daten und in eigener Sprache. Auf ESRI Jargon wird weitgehend verzichtet, was sehr angenehm ist. Die Geodatabase ist eines der wesentlichen Merkmale von ArcGIS, wird aber leider erst in Band 2 beschrieben. Shapefiles sind in Band 1 einfacher zu verstehen, wer aber mit dem Programm arbeiten möchte, benötigt die Geodatabase und somit beide Bände. Das Buch wird ergänzt durch eine Reihe von Büchern zu Spezialthemen: Lineare Referenzierung, Geodatabase (ausführlich), ... Es gibt nicht viele ArcGIS Bücher in deutscher Sprache. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert. Points Bücher beziehen sich nicht ausschliesslich auf Deutschland, sondern auf den deutschen Sprachraum, man findet auch Infos zu schweizer und österreichischen Daten/Projektionen, ... Das Register ist etwas knapp gehalten, man findet in den Kapiteln aber sehr schnell Infos zu den benötigten Werkzeugen. Ein ideales Buch zur Begleitung von Lehrveranstaltungen mit speziellem Anwenderskript oder auch als Einführunswerk. ArcGIS 10 ist draussen, wir warten gespannt auf die nächste Auflage.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Broschiert
Der erste Pluspunkt geht an die sinnvolle und stets übersichtliche Gliederung in beiden Büchern. Zunächst erwartet den Leser ein sehr umfassender Einstieg in GIS und ArcGIS. Danach werden alle für die Praxis wichtigen Themen mit vielen Beispielen behandelt.

Das Buch ist definitiv auch für blutige GIS-Anfänger geeignet. Gerade der Einstiegs-Teil ist sehr ausführlich geschrieben. Bereits erfahrene Nutzer von ArcGIS könnten sich hier etwas langweilen, sollten aber dennoch zumindest drüberfliegen, um einige wichtige Kniffe nicht zu verpassen.

Alles in Allem ist das Buch erfrischend vielseitig, durch viele Beispiele praxisorientiert und didaktisch lebendig geschrieben und lässt sich nach der Lektüre weiter als gute Referenz verwenden. Volltreffer!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ärgernis 10. Juni 2010
Format:Broschiert
Diese Bücher kann man nur in eine Richtung gebrauchen: Von vorne nach hinten durcharbeiten - Nachschlagen kann man aufgrund eines miserablen Inhaltsverzeichnis vergessen - da sucht man vergebens und findet keine Lösung. Das Geld ist für den H...
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar