12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Klar und verständlich!, 3. November 2006
Das Buch ist in die folgenden Abschnitte eingeteilt: 1. Der Arbeitsvertrag, 2. Pflichten im Arbeitsverhältnis, 3. Die Kündigung, 4. Der Arbeitnehmerschutz, 5. Tarifautonimie und Mitbestimmung, 6. Klausurfälle (mit "Lösungsweg"). Jedes Kapitel schliesst mit eineigen Wiederholungsfragen ab.
Man merkt, dass sich die Autorin an Jura-Studenten richtet. So werden z.B. immer wieder auch Hinweise auf Verfahrensweisen eingestreut und fast alle Fach-Begriffe erklärt und immer wieder kurze Beispiele eingestreut.
Was mir besonders gut gefällt, ist zu einen, dass die eingeflochtenen, farblich hervorgehobenen Gesetzestexte in ihren eigenen, klar verständlichen Worten noch einmal wiedergegeben werden. Zum anderen werden Vorgänge, die von komplexeren Faktoren bestimmt werden folgendermaßen zusammengefasst: wenn dies+dies+dies+dies+das, dann ist jenes der Fall. Prädikat: sehr übersichtlich, kann man sich super merken!
Ich habe dieses Buch für mein BWL-Studium gekauft und zum einen kann man es gut durcharbeiten ohne einschlafen zu müssen und zum anderen habe ich dass Gefühl, dass dort für die Praxis alles nötige beschrieben wird.
Empfehlung: KAUFEN! Besonders für Praktiker geeignet!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
gut erklärt und lesbar mit Klausurfällen, 15. Oktober 2005
Für die Vorbereitung zur Arbeitsrechtklausur gut geeignet. Der Stoff wird gut erklärt, alles baut aufeinander auf. Im Text sind immer Beispielen, die die Materie veranschaulichen. Am Ende des Buches sind noch Klausurfälle mit Lösungen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
27 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Gute Zusammenfassung mit Klausurfällen, 26. März 2001
Von Ein Kunde
Das Buch eignet sich hervorragend als Einstieg für Studenten, die z.B. im Rahmen eines BWL Studiums Recht belegen müssen. Im ersten Teil des Buches werden Grundlagen geschaffen, die an Klausurfällen mit Lösungsvorschlägen am Ende des Buches angewandt werden können. Auch zum Aufbau von Klausurlösungen und Hausarbeiten gibt die Autorin Tips. Sehr empfehlenswert.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein