Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Dezember 2007
Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zu den Lehrbüchern deskriptive und induktive Statistik, um den Schritt von der Theorie zum Rechnen zu vollziehen. Es enthält einige Aufgaben, zu denen es die Lösungswege verständlich und leicht nachvollziehbar aufzeigt. Auch gut sind die kurzen Zusammenfassungen jeweils am Anfang eines Kapitels.Kleines (aber für mich unwesentliches) Manko: Dadurch, dass der Lösungsweg direkt unter der Aufgabenstellung steht, wird man zum Spicken verführt. Ausserdem ist es eher ein wie-komme-ich-auf-die-Lösung-Buch, als eine Aufgabensammlung.
am 3. März 2011
"Mit Statistiken kann man alles beweisen - auch das Gegenteil davon." - James Callaghan, britischer Premierminister

Statistik beeinflusst unser Leben - und umgekehrt. Angefangen vom durchschnittlichen Einkommen bis zum durchschnittlichen Wasserverbrauch. Mit Statistik kann die Kriminalität, die Klimaerwärmung oder die Rush Hour ermittelt werden. Statistik bestimmt das Hartz IV, das BAföG und das Kindergeld - mit Statistik bestimmt das Statistische Bundesamt unseren Warenkorb. Statistik gehört in vielen Fachrichtungen zum Grundstudium. Das Arbeitsbuch erklärt, zeigt anschauliche Beispiele, und dann kann selber gerechnet werden. Für jeden Studierenden gestaltet dieses Buch eine solide Grundlage. Es ergänzt Verständnislücken aus Vorlesung und Übung. Weitere Rezensionen auf goldinet.de
am 11. März 2014
Das Arbeitsbuch kann vor allem aufgrund seiner Kombination von Theorie und Aufgaben punkten. Der theoretische Teil ist allerdings auf die Formeln und einige wenige Beispiele beschränkt. Wer sich also mit Statistik schwer tut, dem empfehle ich ein weiteres Werk, das Formeln schrittweise erklärt, anstatt diese als gegeben zu betrachten.
am 9. April 2015
Dieses Buch erklärt Schritt für Schritt und ist sehr einfach verständlich!
Es hilft sehr sich für eine Statistik Klausur vorzubereiten.
am 17. April 2015
Dieses Buch war wie neu! Ich empfehle das weil es sehr gut erklärt ist und die Lösungen sind auch vorhanden.
am 29. Januar 2011
Das Arbeitsbuch ist toal unnötig, wenn man das Buch Deskriktive Statistik bereits hat da dies genug Aufgaben und Lösungen enthält. Das Arbeitsbuch trägt nicht weiter zum Verständnis des Themas bei.
am 30. Oktober 2011
Buch bietet sehr gute Möglichkeiten, den Stoff zu üben / repetieren. Als Stand-Alone Lehrbuch eher knapp gehalten. Die Grundlagen sind gut dargestellt, weitergehende Themen eher weniger. Positiv: nichtparametrische Tests und multiple Regression werden aufgeführt, Multiple Choice Tests mit Lösungen. Dies aber - wie gesagt - ist als Einführung gedacht.