MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. September 2009
Wer sich auf die schnelle über die wichtigsten Dinge bezüglich "Aquarium" schlau machen möchte dem sei diese "dünne Einsteigerwerk" wärmstens ans Herz gelegt. Was man alles benötigt für den Sart mit einem Aquarium (welche Ausrüstungsgegenstände, welches Zubehör...) ist gut beschrieben. Eignet sich auch, sich in dieses Materie einzulesen bevor man sich ein Aquarium überhaupt anschaffen möchte. Auch eine Beschreibung der wichtigsten Pflanzen und "Einsteigerfische" mit sehr gelungen Photos finden sich am Ende dieses "Büchleins".
Alles in allem ein gelungenes Werk. Jedoch nichts neues für Fortgeschrittene und Profis der Aquaristik.
am 18. April 2009
Ich habe mir dieses Buch nach einer langen Suche nach einem Allrounder bestellt und muss sagen, für Aquarianer die gerade Einsteiger sind, oder nicht allzu umpfangreiche Aquarien haben ist es ein Must-Have. Ich habe jetzt seid ungefähr 2 Jahren ein kleines 60er Becken mit der üblichen Ausstattung und das Buch gibt mir immernoch wertvolle und interessante Tipps.
am 23. April 2012
Dieses Buch gibt einen guten, interessanten Einblick in die Aquaristik und ist für Anfänger bestens geeignet.

Die wichtigsten Fakten zu natürlichen Lebensbedingungen, Einrichtung und Pflege eines Aquariums und Wasserwerten werden übersichtlich und für den Neueinsteiger gut verständlich vermittelt.

Das Buch enthält auch eine Auflistung einiger Fisch- und Pflanzenarten mit den wichtigsten Daten und Bedürfnissen, sowie Tipps und Informationen, die Anfängern beim Einstieg helfen und Interesse wecken.

Natürlich wird das Buch für erfahrene Aquarianer nichts Neues mehr bieten, aber ich sehe es als Anfängerbuch, weshalb ich auch fünf Sterne gebe - denn für diesen Zweck ist es wunderbar geeignet.
am 17. März 2014
Nachdem ich mir ein Aquarium zugelegt hatte, wollte ich ein Buch, das mir kurz und bündig Ratschläge gibt. Selbst für Einsteiger ist das Buch auf Dauer nicht zufriedenstellend. Es wird nur eine geringe Anzahl von Aquarienfischen vorgestellt und überhaupt ist vieles nur sehr stichpunktartig erklärt. Zum interessanten Thema Aquaristik gibt es (hoffentlich) bessere Bücher!
am 5. März 2014
ich hatte schon mal als kind ein aquarium, konnte mich aber nicht mehr so recht erinnern, was man alles braucht bzw wie lange wasser stehen muss oder fische sich eingewöhnen sollen. hier erfährt man alles wissenswerte unterstützt von bildern, um schnell und sicher ein aquarium zu hause in betrieb zu nehmen, sehr empfehlenswert.
am 9. August 2014
dieses Buch es ist für Einsteiger wie gemacht es enthält alle wichtigen informationen über viele verschiedene Arten von Fischen.Und man bekommt erklärt welches wasser benötigt wird welche temperatur .......u.v.m.ich bin sehr sehr zu frieden
am 11. Oktober 2013
Tolle Übersicht mit Bildern zu Fischen und Pflanzen, genaue Beschreibung was passt zu wem, einfach genial!!!

Welche Pflege braucht welche GFische , welche Pflanzen passen zu welchen Fischen, und das zum tollen Preis.
am 25. Mai 2014
Sehr schönes Buch zum Lernen für Kinder die ihr erstes Aquarium haben! Meine Tochter hat sich sehr schnell eingelesen und sagt uns mittlerweile welche Fischis zusammen passen und welche nicht ;-)
am 29. Dezember 2012
Da bei uns ein eues Aquarium eingerichtet werden soll, und wir keinerlei Erfahrung haben wählten wir diese angebotene Set, welches uns schon wertvolle Informationen geliefert hat.
am 6. Februar 2014
Gut gestalteter Inhalt, nach Pflanzen, Tieren etc. sortiert.
Bucheinschlag gut erhalten, Seiten auch gut, ohne Knicke oder sonstige Mängel, also fein!