Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Aquarell-Malerei leicht und sicher. Romantische Winkel
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Aquarell-Malerei leicht und sicher. Romantische Winkel [Taschenbuch]

Maria Eigl
3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Taschenbuch: 32 Seiten
  • Verlag: Christophorus-Verlag; Auflage: 2 (2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3419531427
  • ISBN-13: 978-3419531426
  • Größe und/oder Gewicht: 21,1 x 14,7 x 0,7 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.098.025 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Schritt für Schritt romantische Dorf- und Stadtansichten: kleine Kapelle, alter Hof mit Treppenaufgang, alte Mühle, Steintreppe mit Pflanzen, Torbogen, mallorquinische Finka.

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gut umsetzbare Anleitungen 4. September 2004
Von Ein Kunde
Dieses Büchlein startet mit einem Kurzabriss zu Material und Farben sowie zum Malen von bestimmten Landschafts-Elementen wie Blättern, Bäumen, Mauern usw. Anschließend werden einige Motive (Burghof, Alte Mühle, Historischer Turm, Torbogen, Fachwerkhäuser, Kleines Haus, Treppenaufgang und Kapelle) in Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachmalen angeboten. Die Erklärungen sind anschaulich und nachvollziehbar. Enthalten ist auch ein Skizzenbogen der behandelten Motive. Auch für das Erfinden eigener "romantischer Winkel" erhält man Anregungen. Die enthaltenen Motive wirken oft etwas "farblos", aber das ist mein persönlicher Geschmack und man kann ja beim Nachmalen mehr farbliche Akzente setzen oder vielleicht auch Blumen oder Pflanzen dazuerfinden, die mehr Farbe und Schwung ins Bild bringen. Jedenfalls erhält man als Aquarell-Anfänger die Anleitung, wie man Gebäude-Bestandteile malt. Insgesamt also ein brauchbares kleines Buch.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Von Beatrice Berger TOP 500 REZENSENT
Was mich an diesem Buch vor allen Dingen stört, ist die Motivauswahl bzw. der erschütternde Mangel an Originalität bei der Motivauswahl: ein überdachter Hauseingang, eine romantische Mühle mit Mühlrad, ein Turm mit Fachwerk und ein überwucherter Torbogen, das sind die typischen Allerweltsmotive, die die Ausstellungen von Amateuraquarellmalern (leider) landauf landab prägen und dem Genre ganz gewiß nicht zu Unrecht den Ruf des, ich nenne es einmal: Kunstgewerblichen verleihen.

Die technischen Tips für Einzelheiten finde ich teilweise sehr interessant: die fünf Zeilen zum leidigen Thema "Fensterscheiben" habe ich auch in dickeren Büchern bis jetzt vergeblich gesucht, aber dafür allein lohnt sich die Anschaffung auch nicht.

Insgesamt lässt sich über Geschmack nicht streiten, aber den meinen trifft das Buch nicht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar