holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 000|Farbe: transparent grau|Ändern

am 23. Mai 2014
Also, die Brille habe ich mir gekauft, nachdem meine alte, nach nun locker 8 Jahren einen Riss im Augengummi bekam (das Kopfband ist schon mal gerissen, aber nur an einem Ende und sie hielt noch) durch das Wasser eindringen konnte, außerdem war sie nicht vorm Beschlagen geschützt und völlig zerkratzt (oberhalb des Wassers war man damit praktisch blind)
Diese Brille hatte von Anfang an tolle Vorteile:
1. Das Gummi ist schön weich an den Augen, ein Wahnsinn wie viel komfortabler sie dadurch ist :)
2. Es kommt absolut kein Wasser hinein, wenn man sie schön andrückt (Unterdruck im Augenbereich schafft)
3. Absolut kein Beschlagen
4. Sie sieht viel hübscher aus, als meine alte (weiß mit pinken Gläsern... Geschenk meines Vaters ^^")
5. Die bänder bleiben auf der eingestellten Stelle und rutschen nicht raus (auch ein Problem bei meinem Vorgängermodell)
6. Die Bänder lassen sich problemlos verstellen
7. Die tolle kleine Transport hülle in der die Brille geliefert wurde schützt nun während des Schwimmens meine Sehbrille in der Schwimmtasche vor Schäden und sonst die Schwimmbrille :D

Zwei kleine Negativpunkte könnte ich noch anbringen, aber das ist schon Meckern auf höchstem Niveau:
1. Die runden Gläser verzerren etwas die Sicht bei mir (Kann auch an meinen Augen liegen und stört nicht großartig)
2. Das Band an der Nase könnte etwas größer sein, es schneidet etwas in die Nase, wenn man die Gläser andrückt

FAZIT:
Von mir (und meinem Freund, sowie einem Schwimmkollegen, denen ich jetzt auch die Brille bestellen musste, damit sie meine nicht mehr mopsen :P ) eine klare Kaufempfehlung für diese qualitativ hochwertige und günstige Schwimmbrille (Kaufpreis: 15€)
am 4. Januar 2010
nach längerem ausprobieren diverser schwimmbrillen (zb nike = ganz furchtbar) habe ich mir nach empfehlung die aquasphere kaiman gekauft.
bin sehr begeistert:
' - kaum druckstellen
' - sehr leicht zu verstellen
' - gute rundumsicht
' - gutes preis leistungsverhältnis
' - (bis jetzt) kein beschlagen

(habe schon gelesen dass bei mehreren das band gerissen ist- das kann nach 1 woche tragen natürlich nicht bestätigen oder dementieren)
besonders gut finde ich, dass man die brille nach dem aufsetzen kinderleicht verstellen kann. (ich kenne das nur mit mühseligem bänder "rumfummeln")
mit diesem komfort und qualität macht das schwimmen doppelt soviel spass! :-)
am 20. Oktober 2015
Nach langer suche und allen guten Erfahrungsberichten hier, habe ich diese Brille bestellt.
Sie kam schnell an und wurde sehr bald ausgetestet.
Beim Zweiten Schwimmvorgang allerdings beschlug sie beim schwimmen, sodass ein durchsehen kaum noch möglich war.
Also fragte ich Dr.Google um Rat, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass mit der Brille was nicht stimmte.
Irgendwann fand ich den Trick. Es gibt Menschen, die spucken vor dem Schwimmen auf die Gläser von innen...
Naja Fand ich irgendwie nicht so prickelnd, probierte ich dennoch..
Half ein wenig aber nicht immer..
Der Zweiten Trick war dann schon besser:
Vor jedem Schwimmen, geht die Brille mit unter die Dusche und die Gläser werden mit Seife eingeseift und abgespült.
Seitdem mache ich das jedes mal, und die Brille funktioniert einwandfrei, und das seit einen Jahr mit wöchentlichen Einsatz.
am 3. Mai 2014
Es steht die dritte Saison an mit dieser Schwimmbrille. Benutze diese Schwimmbrille jetzt im 3. Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe einen großen Kopf, und nachdem einmaligen richtigen einstellen passt die Brille mit kleinen Korrekturen immer noch. Es gibt keinen Druck auf den Augen den die Schwimmbrille saugt sich perfekt an und schließt dabei dicht ab.

Nach fast drei Jahren der Benützung und über 1000 mal schwimmen gehen in Bäder oder am Meer gibt es nur wenige schwächen zu berichten. Die Schwimmbrille schließt zwar immer noch ab, aber nachmale braucht es nun doch zwei versuche bis sie richtig sitzt und das erst nach Jahren.

Kopfsprünge ins Wasser habe ich damit nie gemacht. Dafür habe ich oft mit dieser Brille bis zu ca. 6 Meter in der Tiefe geschnorchelt und sonstige Tauchübungen gemacht.

Das Preis / Leistungsverhältnis und der angenehmen Sitz ist für mich sehr gut und ich bin rundum mit dieser Schwimmbrille zufrieden und werde die auch meiner Frau und mir selber jederzeit nochmals kaufen.
am 1. Juli 2015
Ich habe mir eine Brille gekauft, da ich mit einer Meerjungfrauenflosse schwimmen will. Dabei muss man zwangsläufig tauchen, jedoch habe ich entweder Kontaktlinsen oder brauche einen Blindenhund (oder einen "Blindenfisch"), damit ich nichts über den Haufen tauche. Die Brille gefiel mir vor allem wegen ihrem Design. Das Transparent-Blau fällt relativ wenig auf. Auch beim Tauchen sitzt sie wie eine Eins - wenn sie denn erstmal überhaupt passend sitzt. Ich selbst habe fast fünf Minuten gebraucht, um sie so aufzusetzen, dass sie nicht mörderisch fest saugt, meine Augen nicht aufreist und dabei auch noch dicht ist. Deshalb einen Stern Abzug. Anlaufen, wie andere beschrieben haben, tut sie jedoch keineswegs. Hat man die Brille einmal kurz nach oben geschoben und findet sich sofort wieder den optimalen Sitz, läuft ganz minimal ein Tropfen Wasser hinein.
Den Kauf würde ich trotzdem weiter empfehlen
am 6. April 2014
Brille sitzt wirklich sehr gut, passt sich auch gut an und lässt sich sehr einfach und schnell verstellen. Sie ist auch absolut wasserdicht.
Allerdings hat sie ein großes Manko, wie ich finde: Man sieht maximal 2-3 Meter weit, danach ist alles komplett verschwommen und unscharf, jedoch nur über der Wasseroberfläche. Unter Wasser ist die Sicht sehr gut. Aber ich muss auch über Wasser sehen können, ob jemand meine Bahn kreuzt oder nicht. Von daher leider nicht so gut geeignet.
Hab die Brille auch anderen Personen zum testen gegeben, die kamen zum selben Ergebnis.
am 5. Dezember 2015
Der Artikel ist in einem miserablen Zustand bei mir angekommen. Das Glas war zwar tadellos, aber das Gummi um das Sichtglad hatte Risse war extrem fleckig, als wäre man mit Terpentin vorher noch über die Brille gegangen. Da unter 40€ sind Versandkosten auch noch zu tragen!
review image review image review image
am 5. Dezember 2014
Ich habe mir jetzt nach zuvor 7 Jahren Nutzungsdauer (!) zum zweiten Mal dieses Modell bestellt und bin bisher erneut sehr zufrieden damit. Sehr gut ist das weite Sichtfeld dieser Brille! Was für mich als viel Vielschwimmer (1-2 mal pro Woche) das wichtigste ist, ist die Wasserdichtigkeit. Das ist auch gleichzeitig der Hauptgrund, warum ich diese Brille sehr empfehlen kann. Des weiteren ist sie sehr angnehm zu tragen und gut vertellbar.

Der einzige Kritikpunkt ist die fehlende Möglichkeit einer individuellen Einstellung des "Nasenbereichs", wobei sie mir dennoch von Anfang an genau gepasst hat.
Des weiteren wird sie nach einigen Jahren regelmäßiger Nutzung trüb, so dass die Weitsicht dadurch leider eingeschränkt wird. Daher "nur" 4 und nicht 5 Sterne.

Insgesamt aber ein Produkt, welches für den regelmäßigen Hobbysportschwimmer sehr zu empfehlen ist!
am 22. August 2012
Man muss recht häufig nachrücken, damit auch kein Wasser durchkommt, das fand ich bei einem anderen Model besser, aber das hab ich leider verloren. Ansonsten bietet sie super halt wenn man sie erstmal richtig positioniert hat
am 4. Februar 2015
Ich habe es noch nicht zum tauchen ausprobiert. Beim Zwiebeln schneiden fließt aber keine Träne! Die Qualität ist sehr hochwertig