Apspielbar auf nem CD-Player???


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.11.2007 19:50:37 GMT+01:00
Mich würde interessieren, ob ich das auch auf einem ganz normalen CD-Player abspielen kann?...is das so wie beim Album "Geräusch"??

Danke für die Hilfe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2007 22:09:17 GMT+01:00
Rückkoppler meint:
Eine Vinyl Platte funktioniert ganz anders als eine CD... CD = Digital Vinyl = Analog also ist das nicht möglich ;)

Zumal die Vinyl wesentlich größer als eine CD ist. Um dich mal besser zu informieren (denn das müsste man schon wissen) kannst du hier nachschaun: http://de.wikipedia.org/wiki/Schallplatte

Die Informationen für die Lieder (naja was heißt Information bei einer Schallplatte? Ist ja nix digital) sind in den Rillen der Schallplatte. Und werden nicht mit einem Laser gelesen, sondern mit einer empfindlichen Nadel abgetastet, die das Signal dann verstärken lässt.

Bei Geräusch hatten die CDs lediglich ein Vinyl Design, aber mehr auch nicht. Hier handelt es sich um eine ,,echte" Schallplatte (=Vinyl)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2008 04:40:43 GMT+02:00
die Cd von geräuscht funktioniert auf dem Plattenspieler also da sind halt nen par Geräusche drauf es ist nicht nur ein Design
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  22.11.2007
Jüngster Beitrag:  11.08.2008

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Jazz ist anders (inkl. 3-Track Bonus-Download-EP)
Jazz ist anders (inkl. 3-Track Bonus-Download-EP) von Die Ärzte (Audio CD - 2007)
4.3 von 5 Sternen   (274)